Eingeweide-Dekor des neuen Zalt 17

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Eingeweide-Dekor des neuen Zalt 17

Beitrag von Thomas Kalweit » 15 Jun 2012 10:22

Ob das die Hechte mögen werden... :roll:

http://www.raubfisch.de/454,1454/
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Eingeweide-Dekor des neuen Zalt 17

Beitrag von Lahnfischer » 15 Jun 2012 11:46

Kein Wunder, wenn die nun im Reisland gefertigten Zalts und Zams reihenweise volllaufen und absaufen, wenn die Eingeweide schon raushängen... :roll:
Ob da die neuen 17er ne Ausnahme bilden werden, ich kanns mir kaum vorstellen.... :mrgreen:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Eingeweide-Dekor des neuen Zalt 17

Beitrag von Nic » 15 Jun 2012 14:09

Wirkich überzeugend sieht das Dekor nicht aus.

Das erste Muster der Liste finde ich persönlich noch am ansprechendsten. Gerade weil es nur eine kleine Abwandlung des "berühmten" Hecht-Dekors ist dürfte das wunderbar fängig sein :)

Was das "Volllaufen" angeht kann ich es bisher nicht bestätigen. Allerdings haben bei mir auch noch keine wirklich großen Hechte dran geknabbert :mrgreen:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Eingeweide-Dekor des neuen Zalt 17

Beitrag von Lahnfischer » 15 Jun 2012 17:26

Von ca. 10 neu gekauften Zalt und Zam seit letztem Jahr mußte ich 6 Stück abdichten, ohne dass sie auch nur einen einzigen Fischkontakt hatten, die sind dermaßen schlampig verklebt, da tritt das Wasser an den Hakenösen ein, teilweise konnte man ne richtige Blasenspur ausmachen, bis sie voll waren... :roll:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Eingeweide-Dekor des neuen Zalt 17

Beitrag von Nic » 15 Jun 2012 18:08

Das ist natürlich doof...
Und eine Quote von 60% spricht wirklich Bände :shock:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Eingeweide-Dekor des neuen Zalt 17

Beitrag von lelox » 15 Jun 2012 21:21

Es gibt ja auch Alternativen.
Homer Le Blanc Swim Whizz z. B., der beim Zalt Pate gestanden haben dürfte. Den Swim Whizz gibt es schließlich seit über 50 Jahren.

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Eingeweide-Dekor des neuen Zalt 17

Beitrag von Team Hiroshi » 16 Jun 2012 07:53

Moin!

"Da hat der Zalt - wohl irgendwo nen Spalt"..... schätz ich dann mal so ungeprüft :D

Was habt Ihr gegen das Eingeweide-Dekor... Wollt Ihr meines mal von gestern sehen?
Da liegen sicher noch 2 Paar Schweinswürstel, ein Steak und ne Portion Kartoffelsalat drinne. :lol:

Also die 5 neuen Farben,-.. da gibt´s meinerseits nichts zu beanstanden. :wink:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Eingeweide-Dekor des neuen Zalt 17

Beitrag von Alex Muc » 24 Jun 2012 14:47

Servus zusammen,

Robert hatte die 2 Tage auf den Bodden eine Charge zum Testen dabei, u. a. das neue Barschdekor sah klasse aus. Von den Problemen, was das (unfreiwillige) Sinkverhalten angeht, habe ich auch gehört. Bei den "alten" Zalts hatte ich bisher keine Probleme und die neuen 17er von Robert waren auch einwandfrei.

Gruß,
Alex.

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Eingeweide-Dekor des neuen Zalt 17

Beitrag von Team Hiroshi » 24 Jun 2012 19:30

Hallo!

@Alex Muc

Erst mal servus, daß´d wida do bist.
Auf den hätte ich auch getippt mit dem Barschdekor.
Der im Eingeweide-Dekor könnt ich mir gut für die Bodden vorstellen so als Heringsimitat :wink:
"Blau" geht da oben ja eigentlich ganz gut... Eine gute Animation mal vorausgesetzt,- aber mit der Farbe "blau" kannst Du trotzdem bei uns nicht viel aus dem Wasser holen. Obwohl ich den Standpunkt vertrete das eine gute Führung "über der Farbe steht" - bei "blau" haut das einfach nicht so hin am heimischen Gewässer. :) Das ist die einzigste Farbe die mir immer wieder Kopfzerbrechen bereitet und mich zum Grübeln bringt. Im Norden funktioniert sie und bei uns im Süden kannst Du nicht mit ihr Punkten. :D
Ich geb mich allerdings nicht damit geschlagen,- .. so liegen "Sardine + Shine Katana" trotzdem in der Kiste um ab und an angehängt zu werden. :lol:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste