Naturrealistische Spinnerblätter

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Naturrealistische Spinnerblätter

Beitrag von Thomas Kalweit » 30 Mai 2012 13:25

Ob die Fische bei einem rotierenden Spinnerblatt die Fischarten noch auseinander halten können... :roll:

http://www.lakelandinc.com/ultimatefishing.htm
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Snoek_
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 04 Mär 2012 23:53
Wohnort: Am Rhein

Re: Naturrealistische Spinnerblätter

Beitrag von Snoek_ » 03 Jun 2012 00:20

Hi!
Ich glaube schon die Fische sehen bestimmt schneller als wir, oder den spinner laaannngsssammm führen dann klappt das bestimmt mit der erkennung.
Früher sagte man mir: Iss deinen Teller leer,dann scheint morgen die Sonne!
http://www.Deutscherhechtangler-club.de

Heute bin ich dick und wir haben Erderwärmung!
Wer Fische fängt hat nasse Hände.

Nachtschwärmer78
User
User
Beiträge: 28
Registriert: 19 Jan 2012 01:31

Re: Naturrealistische Spinnerblätter

Beitrag von Nachtschwärmer78 » 03 Jun 2012 04:41

Von Balzer gab´s sowas früher auch mal.
Keine Ahnung, ob sie noch auf dem Markt sind.
Jedenfalls hab ich die hier schon ewig in keinen mehr in Laden gesehen.

Das wird schon seinen Grund haben...Bei Wobblern und Gufis, macht ein naturgetreues Design sicher oft Sinn.
Von mir aus auch noch bei einem Blinker!
Aber bei Spinnern???
Das halte ich für reine Spinnerei...
Sie wirken durch ganz andere Reize!

Meiner Meinung nach fängt das Dekor nur Angler, aber keine Fische.
Aber Glaube kann Berge versetzen.
Deshalb bin ich mir sicher, daß, wenn einem das Muster mehr Vertrauen gibt, die Bissquote, im Vergleich zu einem (unrealistisch gefärbten) identischen Modell, steigen kann.
Nur liegt das dann wohl nicht an der Farbe, sondern der Einstellung des Anglers... :wink:

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Naturrealistische Spinnerblätter

Beitrag von Hechtlein » 03 Jun 2012 12:57

Ich sehe das ähnlich wie Nachtschwärmer! Bei den rotierenden Spinnerblättern kann man evtl.die Farbe unterscheiden,aber ich glaube nicht das man (der Raubfisch) das Dekor erkennen kann. Wer viel mit einem Köder angelt ,wird auch viel mit diesem Köder fangen!

Gruß Hechtlein
Dummheit ist eine natürliche Begabung!

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Naturrealistische Spinnerblätter

Beitrag von Team Hiroshi » 09 Jun 2012 08:38

Moin!

Wenn ich ein wenig an die Anhänger zurückdenke die man seinen(m) Mädel(s) gerne mal schenkte erinnert Ihr Euch sicher noch an das undefinierbare Hologramm in Form von Strichen.

Schnippte man mit dem Mittelfinger den Anhänger, dann drehte er sich im Kreise und man konnte den Text deutlich erkennen der da vorher so nicht zu erkennen war. Irgendwie scheint so ein Muster oder Dekor vielleicht doch beim Rotieren im Wasser einen Schlüsselreiz auszulösen. Also ich könnte mir das schon ein wenig vorstellen wobei das Dekor wohl ausschlaggebend sein muß. Da wird meiner Meinung nach - sich ein wenig zu weit über´s Fensterbrett gelehnt. Realistisch muß es dann schon sein.

Ich rüste da lieber einen Effzett auf, indem ich evtl. ein Loch ins Blatt bohre um dort ein mit 3D-Effekt ausgestattetes Fischauge zu integrieren. So aufgepeppt dürften die Chancen das eine oder andere mal Wirkung zeigen. :wink:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Naturrealistische Spinnerblätter

Beitrag von Team Hiroshi » 09 Jun 2012 19:57

Hallo!

Kleiner Nachtrag weil mir nochwas dazu eingefallen ist:

Da könnte doch die Schmuckindustrie mal so einen Effzett aufpeppen indem man in so einer nachträglichen Bohrung einen Swarovski Stein einsetzt. Denke mal, daß es so manchen Angler geben dürfte der so einen Effzett am silbernen Halsband tragen würde, und für die die schon alles haben wäre ja ein Einkaräter - vorzugsweise "River" ja auch noch drin :wink:

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Naturrealistische Spinnerblätter

Beitrag von Alex Muc » 10 Jun 2012 13:24

:arrow: Team Hiroshi aka Florian Glööckler :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :wink: .

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Naturrealistische Spinnerblätter

Beitrag von Thomas Kalweit » 28 Jun 2012 13:47

Jetzt neu fischförmige Spinnerblätter von lakeland! Sehen ganz witzig aus: http://www.lakelandinc.com/Press%20Rele ... blades.htm
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Naturrealistische Spinnerblätter

Beitrag von Nic » 28 Jun 2012 14:57

Witzig, bzw interessant, sehen auch die aus. Aber auch hier stellt sich die Frage, ob der Fisch das unterwasser wirklich so wahrnehmen kann...
Einen Versuch hat aber doch alles verdient :mrgreen:
MfG und Petri
Nic

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste