Neu hecht ausrüstung

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Erdbeerboilie
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 9
Registriert: 08 Nov 2011 10:20

Neu hecht ausrüstung

Beitrag von Erdbeerboilie » 30 Nov 2011 14:10

Hi Leute

ich suche ein paar tipps Für eine neue Hecht Aussrüstung :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Neu hecht ausrüstung

Beitrag von Nic » 30 Nov 2011 15:51

hechtausrüstungen gibt es viele

was genau stellst du dir denn vor?!

am vielseitigsten ist eine statio-combo mit etwa 40-80gr WG (meine persönliche meinung)
MfG und Petri
Nic

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Neu hecht ausrüstung

Beitrag von Team Hiroshi » 30 Nov 2011 18:48

Hallo!

So "P mal Daumen" ist beispielsweise eine Shimano Speedmaster XH 270 mit 50-100g ein feiner Stecken sowie die Beastmaster Mort Manie. Da scheiden sich die Geschmäcker ein wenig voneinander ob eher gefühlvoller Blank, oder mehr auf Härte und Unnachgiebigkeit getrimmt.
Über die beiden Ruten haben wir ja bereits in einem vorhergehenden Tread schon mal unsere Meinungen die sehr postitiv ausfielen abgegeben.
Dazu vielleicht noch eine Stradic in der Größe 4000 - vielleicht zum Vorzugspreis nun das Frontbremsmodell FC bzw. die neue Stradic FD X-Ship oder alternativ evtl. die 4000-er Ci 4.
Ein 15-er Geflecht sollte es dann auch noch mind. sein - geht´s ja auch auf Hecht.

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Erdbeerboilie
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 9
Registriert: 08 Nov 2011 10:20

Re: Neu hecht ausrüstung

Beitrag von Erdbeerboilie » 30 Nov 2011 19:01

Hey Danke :mrgreen:

und an was für Köder denkt ihr :?:

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Neu hecht ausrüstung

Beitrag von Nic » 30 Nov 2011 19:10

ich persönlich fische lieber hardbaits auf hecht

besonders auffällig hinsichtlich der fängigkeit (auf unsere ganze angel-clique gerechnet) hat sich der illex arnaud herausgestellt, sowohl in 100 als auch in 110
weitere möglichkeiten:
zalt
super shad rap
biedron-wobbler (hat mir mein PB gebracht)
und natürlich: topwater-köder

hinsichtlich der gummis fallen mir sofort die größeren kopytos ab 10cm ein
oder aber der große big hammer

etwas kleiner, aber dafür umso verführerischer ist der fat swing impact (ich glaube lucky craft, bin mir aber nicht sicher)
damit habe ich dieses jahr (von den gummis aus) am meisten gefangen, am offsethaken "ge-softjerkt"
MfG und Petri
Nic

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Neu hecht ausrüstung

Beitrag von Team Hiroshi » 01 Dez 2011 17:45

Sajonara! :D

Köder? Na an einen Stichling dachte ich jetzt nicht dabei....Soll ja dem Hecht nicht im Hals stecken bleiben. :wink: Wie wäre es mit einem fetten Rotauge? :lol:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

mbfishing123
User
User
Beiträge: 27
Registriert: 23 Mär 2012 17:51

Re: Neu hecht ausrüstung

Beitrag von mbfishing123 » 24 Mai 2012 19:56

Hi,
wenn es noch nicht zu spät ist möchte es Anmerken das Fisch&Fang doch für solche Fälle eine Combo zusammengestellt hat:
http://parey-shop.de/shop/article_98010 ... 8010033%26
Als Abonnent spart man 52€ :mrgreen:
Da sind auch die Köder dabei!

Wenn du schon Rolle, Rute und Schnur gekauft hast kannst du ja immer noch die Köderzusammenstellung nehmen

Petri Heil
mbfishing123

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste