Hecht immer zur selben Zeit, trotzdem Frage

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benjamin84
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 131
Registriert: 09 Jan 2011 18:47

Hecht immer zur selben Zeit, trotzdem Frage

Beitrag von Benjamin84 » 29 Okt 2011 13:01

Gehe jetzt jedes wochenende angeln und immer exakt um 8,40 uhr habe ich einen Hecht biss.

Heute habe ich ihn verpatzt, wider zur selber Uhrzeit biss er an und ich Idiot machte den Bügel nicht auf er gab Gas und weg war er. Er spukte den Fisch wider aus.

Wollte mal fragen beißt ein Hecht nach so einer Atacke nochmal oder am besten nächsten Tag wider probieren?

Meine zwete Frage ist: ich habe immer nur einen Hecht biss dafür sind sie auch um die 100cm.

Wenn man ihn raus holt, wie lange dauert es bis sich ein neuer an die Stelle ansiedelt?

Wie groß sind die Bezirke von so einem Hecht ca.?

Würde mich über Antworten freuen.

Benutzeravatar
Lan
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 214
Registriert: 20 Dez 2001 03:01

Re: Hecht immer zur selben Zeit, trotzdem Frage

Beitrag von Lan » 30 Okt 2011 11:31

die anzahl der hechte an einer stelle ist von vielen faktoren abhängig. strukturen, futterfischaufkommen, wetterlage, jahreszeit, unterschiede zum restlichen gewässer, usw.
meterhechte gibt es nicht unbedingt wie sand in der wüste. vlt kann man an sehr guten stellen mit 2-3 meterhechten rechnen, aber das ist wohl eher die ausnahme.
ich konnte mal an einer stelle an einem vormittag 17 hechte bis 80cm fangen.

wenn du einen anschlag nicht durch bekommst, kannst du deinen köder wechseln um einen neuen anbiss zu provozieren. bei mir haben hechte allerdings auch schon auf den gleichen köder 2 mal gebissen.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hecht immer zur selben Zeit, trotzdem Frage

Beitrag von Uwe Pinnau » 30 Okt 2011 15:13

Das ist ja ein toller Service, wozu noch früher aufstehen, wenn es eh erst um 8:40 Uhr beisst.

Es ist schon ein Unterschied, ob der Fisch kurz hing und schon den Haken gespürt hat, oder nur quasi als Nachläufer vielleicht leicht angefasst hat. Das ist aber wiederum ein Unterschied ob man mit Kunst- oder Naturköder angelt, da kriegt man oft doch noch Bisse.

Wenn die Fische dann auch noch einen Schnitt von 1m vorweisen ist das ja toll und ein seltener und sehr wünschenswerter Zustand. Wenn Dir das gefällt und weiterhin so bleiben soll, bist Du gut beraten Meterhechte nicht nach Reviergröße zu beureilen, sondern nach der Anwesenheit auf dem besagten Angelplatz. Solche Fische wachsen nicht am Baum und werden durch Entnahme auch nicht unbedingt mehr. Man wäre also gut beraten kleinere Hechte als Grätenspender zu entnehmen, will man die Qualität dort auf dem Niveau erhalten.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste