Nanobiter von Eddie Turner

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Nanobiter von Eddie Turner

Beitrag von Thomas Kalweit » 20 Okt 2011 15:23

Endlich mal wieder ein neuer Backbiter/Drop-Off-Indicator! Für die Freunde der Naturköderangelei auf Hecht und andere Raubfische - der neue Nano-Biter von Altmeister Eddie Turner:

http://www.eddieturner.co.uk
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Nanobiter von Eddie Turner

Beitrag von Uwe Pinnau » 04 Nov 2011 20:58

Cool, weisst Du was an dem besser sein könnte, als an dem von Fox?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: Nanobiter von Eddie Turner

Beitrag von Holland » 04 Nov 2011 22:25

Der britische Einfluss ist schon sehr stark hier. Der dickste englische Brassen und sein späterer Tod, der längste englische Aal, neue englische Köder usw. :? Geht ihr am Wochenende immer auf die Insel? :?:
Was gibt es denn aus Deutschland zu berichten, für die welche hier angeln und mit englischen Methoden nicht immer auch hier fängig sind.

Die Britanien-Manie ist leider nicht mein Ding, da mir das Hemd näher ist als die Jacke! Warum in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah? :?:

Gruß
Holland :mrgreen:
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Nanobiter von Eddie Turner

Beitrag von Uwe Pinnau » 04 Nov 2011 22:45

Den Einwand kann ich so kaum nachvollziehen. Es geht ja hier nicht um das Angeln in Britannien, obwohl ich mir das unlängst auch gegeben habe, sondern zum Teil eben das Angeln "wie" in Britannien. Aber selbst das ist dann ja nur eine kleine Randerscheinung auf europäischer Ebene. Man bedenke die Heerscharen von Leuten die wie Japaner angeln, oder so tun und dennoch ihren Hintern nicht gen Nippon schaffen und auch hier bleiben, von den USA mal ganz abgesehen.
Die ganze englische Angelei hat uns ja schon in vielerlei Hinsicht bereichert. Den Karpfensektor ganz besonders, aber Feeder- und Matchrute kommen auch nicht aus dem Schwarzwald und wenn eben ET Tackle einen neuen Fallbissanzeiger kreiert und sich in Deutschland kein Hersteller dazu berufen fühlt, sprechen wir eben in einer gewissen Konsequenz von englischem Angelgerät. Ist mir aber eigentlich wurscht. Käme Eddie Turners neues Gerät aus San Marino wäre es mir genau so recht und eine Diskussion wert.
Man bedenke allein all die ganze pseudoenglischsprachige Angellitanei die einem so oft über den Weg läuft: "Tackledealer" statt Angeladen oder - Händler, "baits" statt Köder und am geilsten noch "pikies" und dergleichen. Da kotz ich ab und besinne mich auf meine Herkunft und schöne, vielfältige, nuancenreiche Sprache.
Abgesehen vom Gerät hat England aber auch eine Vielzahl vorbildlicher Angler und Ansätze hervorgebracht, die sicherlich die Anglerschaft allgemein nach vorne gebracht haben.
Lass uns über hechtgerechtes Muskiegerät reden und neue Monsterköder aus den USA und schon sind wir anglerisch in Amerika gelandet, auch kein Ding, gerne.
Was machen eigentlich die neuesten Kunstköder aus Polen und Skandinavien?
Es geht einzig und allein um anglerischen Forschritt, Marktneuheiten und gewonnene Erkenntnisse und da kommt da hat mir ein deutsches Hemd nicht immer so viel zu bieten, so daß ich schon mal gerne in die globalen Jackentaschen greife; die sind zum Beispiel in England recht gut gefüllt.
Gut dafür haben wir das Überraschungsei beim Angeln untergebracht, aber den Trick kenne ich schon.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: Nanobiter von Eddie Turner

Beitrag von Holland » 05 Nov 2011 01:22

Es ist nichts gegen englische Infos einzuwenden, aber es gibt auch tolle Sachen aus den Niederlanden, Dänemark, Frankreich, Italien und auch Spanien zu berichten. Die vielfältigkeit ist ausschlaggebend und das ist vielleicht nachzuvollziehen , auch wenn man persönlich vielleicht ein Englandfan ist, welches beim Friedfischfang auch von mir nachzuvollziehen ist.
Ich weiß das Thomas Kalweit zur Zeit sehr aktiv und bemüht ist und da momentan nicht sehr viel gepostet wird, muss er oft Aktion ins Forum bringen um es interessant zu halten. Dafür kann man ihm nur Respekt zollen. :!: Mein Hinweis soll ja lediglich auf eine Sache hinweisen oder ist das nicht so gerne gesehen, dann halte ich mich in Zukunft auch zurück! :(

Mit besten Wünschen
Holland :mrgreen:
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Nanobiter von Eddie Turner

Beitrag von Uwe Pinnau » 05 Nov 2011 01:51

Ja klar, wir halten uns alle zurück und haben dann ein schön ruhiges Forum. Hey so war das auch nicht gemeint, ausserdem kann hier ja jeder ruhig seine Meinung und Schwerpunkte haben, ist doch OK und gut so. Ich bin da auch der Letzte der das Recht hätte oder auch nur den Willen hier was zu unterdrücken. Ich wollte lediglich mal die Plausibilität der Berichterstattung in diesem speziellen Fall aufzeigen.
Wenn man sich mal so umtut, kommt aus den Beispielländern Frankreich und Spanien nicht so arg viel, was hier vielleicht brauchbar wäre. Spanien ist schwer auf Schwarzbarsch und den haben wir hier zwar nicht, aber genug Zeugs um darauf zu angeln. Frankreich tritt auch ein wenig auf der Stelle und Dänemark ist ja mit recht vielen Sachen und geschicktem Marketing über Pro Logic / Savage Gear gut an der Raubfischfront vertreten. Holland ist innovativ und stark am Markt, das kommt ja auch viel hier rüber, siehe den ganzen Vertikalsektor. In England ist die ganze Angelei aber in sich höher getaktet als in den meisten anderen europäischen Ländern und da kommt immer viel bei rum, weit mehr als der Thomas mal an interessanten Kleinigkeiten am Wegesrand bringen könnte.
Das ist jetzt auch nur ein Meinungsposting und kein Dogma, also bitte nicht persönlich angeranzt sein, das ist nicht Sinn und Zweck :wink:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: Nanobiter von Eddie Turner

Beitrag von Holland » 05 Nov 2011 02:11

Kein Problem für mich! :wink:

Thomas ist ein wunderbarer Mensch und ich respektiere ihn sehr. Jeder hat so seine Vorlieben, er mag halt das englische und ich stehe mehr auf das niederländische, wie die meißten hier im nordwesten. Sei's allen gehönnt! :D

Gute Nacht

Holland :mrgreen:
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Nanobiter von Eddie Turner

Beitrag von Uwe Pinnau » 05 Nov 2011 02:26

OK, sind wir uns also wieder einig, freut mich sehr.

Ich habe es auch nicht gerade weit nach NL und bin in einer Stunde in Venlo. Ich gebe auch zu, daß ein Einreiseverbot für mich ein echtes Drama wäre und das nicht nur anglerisch, ich mag auch Land und viele Leute. Aber in wiefern sollte oder kann man das know how von dort noch nutzen. Ich meine woher beziehst Du zum Beispiel Deine NL-Infos. Presse, Foren? Bist Du da so fit drin, daß Du vielleicht mal ab und an was von dort berichten könntest, wie eine Art NL-Korrespondent?
Fände ich eine tolle Idee, wir haben ja schon zum Beispiel in Lelox einen "Frankreich-Beauftragten", jedenfalls weiß er da mehr als der Durchschnittsdeutsche.
Sowas in der NL-Version wäre auch nicht schlecht. ist aber auch nur so eine Idee.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: Nanobiter von Eddie Turner

Beitrag von Holland » 05 Nov 2011 03:08

Ich bin nach einem Herzinfarkt erst wieder mit dem Angeln begonnen um ab und zu eine Entspannungszone zu haben- Da ich 3 Km bis zur Grenze habe und meine Frau Holländerin ist, sowie meine Kinder beide Nationalitäten haben, und ich somit auch niederländisch spreche und auch weil ich die Toleranz der Holländer super finde, gehe ich super gerne über die Grenze angeln. Ich fühle mich dort freier und unterliege nicht dem Zwang meiner deutschen Umgebung (größer und teurer ist besser)- Holländer sind anspruchsloser und können besser genießen. Ein Koppje Coffie kriegt man überall!!! :!:


Aber ich bin in Holland auch Anfänger (2 Jahre) und bin zur Zeit damit beschäftigt in der Provinz Groningen gute Reviere auszukundschaften- Ab 2012 bekommt man dort auch einen Vispas für drei Ruten, bisher nur für zwei. kostet aber für die eine Rute mehr, 25,-€. Morgen bin ich in Midwolda bei Delzijl an einem Polderkanal auf Zander unterwegs. mal sehen ob es läuft.
Als Berichterstatter bin ich sicher zu unerfahren, kann aber ja noch werden!

Hier noch einige Links, welche sicher schon bekannt sind , Exelsior ist mein Verein:

http://www.angeln-in-holland.de.vu/

http://www.angeln-in-den-niederlanden.de/divers.htm

http://www.hcexcelsior.nl/startpagina.html



Gute Nacht/Well te rusten en tot ziens
Holland :mrgreen:
Zuletzt geändert von Holland am 07 Nov 2011 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Nanobiter von Eddie Turner

Beitrag von Smile » 07 Nov 2011 11:30

Ich finde es ebenfalls gut, dass Thomas sich da in allerlei englischen Foren tummelt um neue Sachen zeitnah im Forum zu präsentieren. Die Engländer mögen ein wenig spleenig sein aber wenn die Leidenschaft für eine Sache sie packt, dann kommen die mit abgefahrenen Ideen um die Ecke, die dann für Eingeweihte einen echten Aha-Effekt bieten.
Mit den USA ist es doch auch nicht anders. Die Rigs und die Köder die da entwickelt werden stellen doch eine echte Bereicherung dar. Ich möchte die nicht missen.
Übrigens - weil NL hier auch Thema ist -
http://visplanner.nl/
die Seite finde ich so grandios. Wer im Besitz einer niederländischen Angelerlaubnis ist kann sich da Stellen rauspuzzeln wo er angeln gehen kann. Das gilt für die ganzen Niederlande! Alle dunkelblauen Wasserflächen stehen dem niederländischen Angler offen. Die hellblauen muss man sich Club bezogen 'freischalten'. Aber auch das ist ziemlich günstig.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste