Bester Neuerwerb 2011

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Bester Neuerwerb 2011

Beitrag von kati48268 » 20 Okt 2011 21:30

Natürlich spielt bei den Fragen immer mit rein, was fischt man wie oft. Wer nur kupferne Blinker ans Band hängt, kann natürlich schön sagen, 'die beissen hier gut auf Bronze-Blech'.
Dieser Effekt kommt verdammt häufig vor.
Das Teil, mit dem man gute Erfahrungen hat, nutzt man natürlich öfter als anderes.

Gerade wenn's gut läuft und man Zeit zum testen hat, bade ich gern verborgene Schätze aus der Kiste, um endlich zu schauen, wie machen die sich.
Deswegen ist auch eine schöne Frage, was funktionierte nicht? Und wieso?

Hab da so ein paar Kandidaten, die ich endgeil finde, immer wieder mal fische, aber die Hechte... :(
- Dreamtackle Flat Rattler von Gerlinger
http://www.produkte24.com/cy/angelwelt- ... te-26.html
wunderschöner Bananenwobbler, der seinem Werbeslogan, 'der beweglichste Wobbler der Welt' voll gerecht wird. Er schwankt in einem Radius von links nach rechts wie ich Sonntag morgens um halb sechs auf dem Heimweg. Hab 2 Stück in unterschiedl. Größen und Farben, bin total begeistert vom Lauf & Wurfeigenschaften, mehrmals ausprobiert in Gewässern, die vor bissigen Hechten überquellen... Null!
- Okto Glider (ich glaube v. Jenzi)
http://www.raubfischspezialist.com/prod ... weiss.html
wunderschöner, ungewöhnlicher Köder mit wildem Lauf. Müsste in Gewässern, wo die von Standartködern schon die Artikelnummern auswendig kennen eigentlich gut sein, aber... nada, njet, nothing.

Was soll das?
Hat da jemand schon mal öfter was mit erwischt?

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bester Neuerwerb 2011

Beitrag von Uwe Pinnau » 20 Okt 2011 21:34

@Florian, ja klar, besonders wenn man die Typen nicht noch dafür bezahlen muss! :wink:

@lelox: Was denn für eine Fliegenrute?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Bester Neuerwerb 2011

Beitrag von lelox » 20 Okt 2011 21:59

Ist eine #4-5, gespliesster Blank ursprünglich aus Schottland und in Frankreich neu aufgebaut.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bester Neuerwerb 2011

Beitrag von Uwe Pinnau » 20 Okt 2011 22:11

Klingt sehr schön.

@Kati: leider fängt dann doch nicht alles so wie wir uns das denken und dann andere Sachen wieder umso mehr. Hörte vorhin von eonem Freund, der alle Mitangler gestern mit einem Rozemeijer Blinker abhängte (ähnlich PAKO) und sozusagen das Blech hoch leben ließ.

Ein Köder den es so nicht mehr gibt und den man heute schwer los wird, falsches Image.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Bester Neuerwerb 2011

Beitrag von Alex Muc » 21 Okt 2011 10:42

Servus,

um mal keinen Köder zu nennen: Bei mir war's ein Hobie Sit-on-Top-Kajak, nicht billig, aber hat sich gelohnt: An meinem Donauabschnitt bekommst du für E-Motoren keine Erlaubnis, der Hobie-Antrieb ist aber dermaßen flott, dass er das Manko wettmacht. Freu mich schon auf das Vertikalfischen im Winter...

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bester Neuerwerb 2011

Beitrag von Uwe Pinnau » 21 Okt 2011 12:21

Das sind doch die Teile mit den Fußpaddeln oder? Und nicht zu kippelig oder so?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Bester Neuerwerb 2011

Beitrag von Team Hiroshi » 21 Okt 2011 18:47

Hallo!

Davon "hob i" ja no gar nix g´hört von dem Hobi-Antrieb!?
Ääähm,-...was verbraucht denn der Antrieb so - bzw. was frißt der denn???
Ne ne Quatsch,-... das ist eine feine Sache und eine flotte Alternative.

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bester Neuerwerb 2011

Beitrag von Uwe Pinnau » 21 Okt 2011 20:33

Hoffe er hat die Kiste nicht mit zum Bodden genommen :shock:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Re: Bester Neuerwerb 2011

Beitrag von Daniel Müller » 25 Okt 2011 22:08

Meine beste Errungenschaft in diesem Jahr war ein Köder. Der Fin-S Fish von Lunker City hat mir überdurchschnittlich viel Zander und Hecht im Rhein beschert. Alleine die Fehlbisse und Aussteiger lassen sich kaum noch auflisten!

Leider sind die Rapfen bei uns seit ca. 3 Jahren vom Rheingrund verschluckt worden, ganz ominös. Ansonsten würd ich glatt mal wieder meinen kupfernen Mozzi-Blinker ins Rennen schicken.
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Bester Neuerwerb 2011

Beitrag von Hechtlein » 26 Okt 2011 18:08

Ich habe mir dies Jahr ne Daiwa R´nessa gegönnt.Bin sehr zufrieden damit,die konnte sich beim Drill eines 96er Hechtes auch direkt beweisen! :D

Gruß Thorsten
Dummheit ist eine natürliche Begabung!

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Bester Neuerwerb 2011

Beitrag von lelox » 26 Okt 2011 21:03

Gestern den Rohling gekauft und bearbeitet, heute dann Montagematerial besorgt.
Bezogen auf Hecht jedenfalls mein lustigster Neuerwerb des Jahres.
Dateianhänge
P1100071.jpg
parental advisory bait
P1100071.jpg (61.51 KiB) 7480 mal betrachtet

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Bester Neuerwerb 2011

Beitrag von kati48268 » 26 Okt 2011 21:08

Rohling gekauft?
Das sieht mir eher nach 'aus dem Nachtschrank deiner Frau geklaut' aus...

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bester Neuerwerb 2011

Beitrag von Uwe Pinnau » 26 Okt 2011 22:09

Oder vielleicht ein Abguss seines "Rohlings"!? :shock: :oops: :!: :?: :idea: :wink:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Bester Neuerwerb 2011

Beitrag von lelox » 26 Okt 2011 22:34

Nein, ich bin nicht Cynthia Plaster Caster begegnet.

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Bester Neuerwerb 2011

Beitrag von Fishermanslure » 28 Okt 2011 11:02

Oh Mann, da gehört aber mindestens ein Warnhinweis für Frauen drauf so nach dem Motto "Haken drin" :lol:
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste