Frage :-)

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benjamin84
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 131
Registriert: 09 Jan 2011 18:47

Frage :-)

Beitrag von Benjamin84 » 11 Okt 2011 20:20

Wollte am Wochenende mal auf Hecht probieren.
meint ihr das lohnt sich schon?

Habe jetzt im Internet so Auftriebshölzer gefunden,
Was haltet ihr davon?
oder was für ein system sollte ich am besten nehmen?

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Frage :-)

Beitrag von Alex Muc » 12 Okt 2011 11:42

Servus,

erzähl uns doch mal, wo genau du angeln willst (Still- oder Fließgewässer, wie groß / breit / tief ist das Gewässer, wie stark ist die Strömung, ...). Dann wird's einfacher mit den Tipps.

Gruß,
Alex.

Benjamin84
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 131
Registriert: 09 Jan 2011 18:47

Re: Frage :-)

Beitrag von Benjamin84 » 12 Okt 2011 18:57

ok :-).


Gewässer ist ca. 400m lang und ca. 2-3m tief.
Breit ca 15m.
Ist ehr ein stilles Gewässer.

Hatten dieses Jahr extremes Fisch sterben in dem See, wurden aber keine hechte gefunden.
Nur riesen Karpfen.

Vor 4 Jahren war ich das letzte mal dort Hecht angeln da hatte ich einen 125cm großen Hecht gefangen :-).

hoffe ich bekomme jetzt tips.

P.s. auf Kunstköder habe ich es schon ganz oft probiert da läuft nichts
Zuletzt geändert von Benjamin84 am 09 Nov 2011 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benjamin84
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 131
Registriert: 09 Jan 2011 18:47

Re: Frage :-)

Beitrag von Benjamin84 » 13 Okt 2011 23:15

keiner der mir eine Info geben kann?

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Frage :-)

Beitrag von Thomas Kalweit » 14 Okt 2011 13:06

Sind das Auftriebshölzchen, die man in den toten Köderfisch steckt?

Sehen die so aus:
http://www.hiki.at/Behr_Auftriebssystem ... g4470.html

Dann kannst Du es ruhig mal damit versuchen. Ein passendes Rotauge, zwei Drillinge dran und mit einem 10g-Blei an einer guten Stelle ausgelegt. Dann nur Geduld haben und die Montage alle Stunde einen halben Meter anzupfen (wenn der Grund hindernis- und krautfrei ist :wink: ).
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Frage :-)

Beitrag von kati48268 » 14 Okt 2011 17:15

Ein Fan des toten, stationär am Grund an gebotenen KöFis (auf Hecht!) war ich noch nie, egal ob auftreibend oder am Grund liegend. Ausnahme im Winter.
Diese Balsaholzsysteme haben noch einen Nachteil: der Zug beim Wurf lastet auch auf dem Holzstück, man reißt es schnell heraus. Besser: das Auftriebsholz vom System trennen, parallel zum Hakensystem mit einem längeren, seperatem Vorfach in den KoFi bringen. Dann zieht der Wurf das nicht heraus.

Und Benni, zu dem Gewässer & den Tipps:
Du hast den 1,25er da rausgeholt, somit sollte man dich nach Tipps fragen!

Bei der geringen Breite drängt sich Spinnfischen nahezu auf, denn du kommst an jeden Quadratmeter des Gewässers ran. Wenn die Fische KK-verseucht sind & nicht beissen, weil zuviel dort durchgepflügt wird, probier es doch mal mit einem echten KöFi am System. Ist natürlich, bietet Optik + Geruch, entpuppt sich beim Biss nicht als sofort als Fake und vor allem macht es kaum jemand, deswegen ist das ein Top-Spinnköder

Benjamin84
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 131
Registriert: 09 Jan 2011 18:47

Re: Frage :-)

Beitrag von Benjamin84 » 14 Okt 2011 20:26

gute Idee :-).

War vorhin da um köderfische zu fischen und habe gesehen da jagt ein riesen hecht :-).

man sah ihn etwas aus dem wasser kommen weil er sich die fische von oben geholt hat.

aber bis da ganz hinten kann man nicht hin werfen, dachte jetzt schon eine pose mit köderfisch soweit ausbringen wie geht und hoffen das er am köder geht.

er geht doch nach geruch und schwimmt auch hin oder?
oder muß man den fisch suchen?

wie groß müssten die fische sein?
meine sind jetzt ca.8cm groß also ehr klein.

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Frage :-)

Beitrag von Nic » 14 Okt 2011 21:37

beim hecht kannst du praktisch kaum zu groß wählen ;-)
rotaugen von 15cm sind da eher standard als zu groß

muss aber auch kein rotauge sein
am besten das, was im teich am meisten schwimmt (ist nunmal meistens das rotäuglein)
MfG und Petri
Nic

Benjamin84
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 131
Registriert: 09 Jan 2011 18:47

Re: Frage :-)

Beitrag von Benjamin84 » 14 Okt 2011 23:44

sind auch extrem viele kleine drin, dan ist es ja nicht schlimm das ich keine großen habe ;-).

danke für euren tip.

noch etwas mit duft oder so einreiben?

Benjamin84
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 131
Registriert: 09 Jan 2011 18:47

Re: Frage :-)

Beitrag von Benjamin84 » 16 Okt 2011 21:20

So heute war ich los.

Habe einen Hecht gefangen, 95 cm lang :-).

bin echt froh :-).
Danke für eure tips.

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Frage :-)

Beitrag von Team Hiroshi » 18 Okt 2011 19:31

Moin am Abend!

95-er? Na dann stell ihn doch in den Fangberichten ein. Wir wollen den doch sehen - oder Jungs!?

Gruß! 8)

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benjamin84
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 131
Registriert: 09 Jan 2011 18:47

Re: Frage :-)

Beitrag von Benjamin84 » 18 Okt 2011 20:18

so Bild habe ich rein gestellt :-).

Habe aber jetzt noch paar fragen auch wenn ich einen gefangen habe :-).

Ich habe auf Grund mit Pose geangelt.

Mein Problem war es war leicht wind ab 9 uhr und der leichte Wind hat die Schnur mitgerissen und zog somit meine Pose unterwasser.

Was kann ich dagegen machen?

Ich benutze eine geflochnde Schnur.

Würde es auch passieren mit einer normalen Schnur?

Habe den Köder direkt unter der Pose angeboten, oder giebt es noch eine andere gute Montage?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste