Das Maul nicht vollbekommen

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Das Maul nicht vollbekommen

Beitrag von Thomas Kalweit » 05 Aug 2011 10:41

Obwohl ein 85er Hecht einen 45er Esox im Hals stecken hatte, hat er beim Köderfisch von Walter Buschhaus noch einmal zugepackt. Hier sein Urlaubsbericht:
Hallo
Mein Name ist Walter Buschhaus. Ich beziehe den Raubfisch seit Jahren im Abo.
Ich war mit drei Angelfreunden zum wiederholten Mal im Mai 2011 zu einer Woche Algelurlaub in Süd- Schweden. (Nähe Västervik)
Es war eine fantastische Woch mit super Fängen. Wir fingen in fünf Tagen 225 maßige Hechte, die allesamt zürückgesetzt wurden.
Und doch............ gibt es zwei Begebenheiten die einmalig waren.
1. Ich fing auf Köderfisch, ein handlanges Rotauge, einen schönen 85ger Hecht. Nach einem tollem Drill schwamm vor unserem Boot
ein toter Fisch. Da wir schon einige Zeit dort angelten, es zudem windstill war, mußte der Hecht im Drill den Fisch ausgespuckt haben.
Kurz die Jerkbaitrute zur Hand genommen hing der Fisch kurze Zeit später am Jerk.
Es war ein ca. 45cm großer Hecht, der bis zu Hälfte verdaut war. Trotz des großen Happens wollte der zuvor gefangene 85er als Nachtisch
meinen Köderfisch.

1. Wir fuhren mit unserem Boot, bei vollkommender windstille eine Bucht mit glasklarem Wasser an.
In dem einem Meter tiefen Wasser lagen ca. 5m vor uns drei schöne Hechte auf dem Grund.
Weder Jerkbaits, Wobbler noch Gummifische konnten die Drei überreden. Sie ließen sich durch Nichts aus der Ruhe
bringen. Was tun??
Kurzerhand wurde ein Köderfisch in einem halben Meter Tiefe angeboten.
Nach kurzer Zeit erregte der Köderfisch bei einem Hecht Aufmerksamkeit. Und dan passierte folgendes.
Ganz langsam schwamm der Hecht auf den Köderfisch zu. Blieb in schräger Haltung direkt unter dem Köderfisch stehen und stubste ihn
ganz vorsichtig an. Daraufhin drehte er eine enge Kurfe und blieb ca. 50cm vor der Beute stehen. Nach unendlichen Sekunden schoss
er dann mit aufgesperrten Kiemen und weit aufgerissenem Maul auf der kleinen Köderfisch zu und verschluckte ihn in einem Happ.
Mein Anschlag kam natürlich in diesem Augenblick viel zu früh und gind ins Leere. War aber auch vollkommen egal.
Die Bilder diese Erlebnisses sind auf unserer Festplatte im Kopf eingebrannt.
Und...........für nächstes Jahr ist schon gebucht.

Mit freundlichen Grüßen
Walter Buschhaus
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste