Köderfisch

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Weltmacht
User
User
Beiträge: 47
Registriert: 03 Nov 2010 21:26

Köderfisch

Beitrag von Weltmacht » 23 Jul 2011 11:07

Hallo nach längerer Zeit bin ich auch mal wieder anwesend...

Ich wollte in zwei Wochen zusammen mit einem Freund an den Edersee fahren und dort versuchen auf Hecht zu angeln.
Soll da ja wohl ganz gut gehen.
Wir werden ein bisschen mit Kunstködern angeln, aber auch eine Posenmontage mit Köderfisch ausbringen.
Die Köderfische werden wahrscheinlich so ca 10cm lang sein. ( zu klein für Hecht ?)
So nun zu meiner Frage wie befestige ich den Köderfisch am besten ? (Einzelhaken, Drilling oder zwei Drillinge welche Hakengröße, wo sollten die Haken befestigt werden...)
Hoffe die frage ist nicht ganz so blöde :|

Freue mich auf eure Antwoten.

Ach ja abends wollten wir es mit Köderfisch noch auf Zander versuchen.

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Köderfisch

Beitrag von Ronny » 23 Jul 2011 12:13

Nimm 2 Drillinge der Größe 6.
Du kannst dadurch schneller anschlagen und die Hechte hängen meistens weit vorne so das du auch zurück setzen kannst.
Hänge den oberen Drilling unterhalb der Rückenflosse und den unteren in der nähe der Kiemen,so hängt der Fisch einigermassen gut.
Steche die Luftblase ein und drücke die Luft raus damit der Köfi nicht auftreibt oder unrealistisch wirkt.

10 cm sind recht klein,ich würde zwischen 15 und 20 cm nehmen,,,wenn du keine anderen hast gehen sie aber auch.

Gruß

Ps: Es gibt keine blöden Fragen,,,nur blöde Antworten
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Köderfisch

Beitrag von 1980ba » 23 Jul 2011 13:22

und aktuell eher immer mal nach dem wasserstand gucken im edersee :mrgreen:

gruß marcus

Weltmacht
User
User
Beiträge: 47
Registriert: 03 Nov 2010 21:26

Re: Köderfisch

Beitrag von Weltmacht » 24 Jul 2011 14:27

@ Ronny

Danke für die schnelle Antwort. Hatte leider erst jetzt Zeit sie zu lesen. Wenn ich das richtig verstanden habe sollte der Köderfisch dann hierbei waagerecht im Wassser schweben...
Kann der zweite Drilling hierbei auch lose auf das Stahlvorfach geschoben werden?
Ich frage weil ich leider nur fertig gebundene Stahlvorfächer besitze die nur am Ende einen Drilling haben.
An der Köderfisch Größe lässt sich Arbeiten :D

@ 1980

Woher weiß ich denn bei welchem Wasserstand sich ein Versuch im Edersee lohnt ?

Falls sonst noch jemand ein paar Tipps für den Edersee hat,
ich bin über jeden dankbar.

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Köderfisch

Beitrag von 1980ba » 24 Jul 2011 17:02

schau mal zum beispiel hier rein:

http://forum.fischundfang.de/viewtopic.php?f=1&t=10577

mein damit nur, dass momentan einige wohl als gut bekannte stellen nicht zu befischen sind, da sie
quasi trocken liegen :mrgreen:

gruß marcus

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Köderfisch

Beitrag von Ronny » 24 Jul 2011 17:51

Du kannst den zweiten Haken so einfädeln.
Und wenn die Länge hast wickelst du 3 x das Stahlvorfach um den Hakenschenkel,den unteren teil vom Stahlvorfach zum Enddrilling

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Weltmacht
User
User
Beiträge: 47
Registriert: 03 Nov 2010 21:26

Re: Köderfisch

Beitrag von Weltmacht » 24 Jul 2011 20:36

@ Ronny

Alles klar ich werd mein Glück mal auf diese Weise versuchen. Danke!

@ Marcus

Ok wenn an bestimmten Stellen gar-kein Wasser ist, sehe sogar ich ein das es dort schwierig werden könnte :mrgreen:

Wir werden übrigens entweder am 01.08 oder am 08.08 an den Edersee fahren. Werde dann berichten ob wir erfolgreich waren oder nicht.

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Köderfisch

Beitrag von Hechtlein » 27 Jul 2011 10:45

Zur Not fixierst Du den zweiten Drilling mit einem Stück Schrumpfschlauch,dann verrutscht der garantiert nicht mehr! :wink:

Gruß Thorsten
Dummheit ist eine natürliche Begabung!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste