Nachts schleppen auf Hecht!

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Nachts schleppen auf Hecht!

Beitrag von Hechtlein » 11 Jul 2011 11:01

Morgen zusammen!
Hat hier irgendjemand schon Erfahrung gesammelt beim Nachtschleppen auf Hecht? Aufgrund des Fangerfolges von Kampfschwein stelle ich mir die Frage,war das reines Glück, oder passiert sowas häufiger?

Gruß Thorsten
Dummheit ist eine natürliche Begabung!

Benutzeravatar
Lan
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 214
Registriert: 20 Dez 2001 03:01

Re: Nachts schleppen auf Hecht!

Beitrag von Lan » 11 Jul 2011 11:07

erfahrungen habe ich mit nachtschleppen nicht, allerdings erinnere ich mich an einen bericht in der fuf vor vielen jahren. dort schrieb ein englischer angelspezi, dass er beim aalangeln immer wieder hechte fing. er ging dann gezielt mit köderfisch nachts auf hechte und hatte enorme fänge. wenns mit köderfisch geht, sollte es mit bewegten kunstködern ebenfalls gehen´, denke ich. seitenlinienorgan lässt grüßen.

petri

Benutzeravatar
Kampfschwein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 223
Registriert: 15 Feb 2011 19:06
Wohnort: Ginsheim

Re: Nachts schleppen auf Hecht!

Beitrag von Kampfschwein » 11 Jul 2011 12:15

Ich bin jetzt nicht so der große "Schlepper", aber ich muss noch dazu sagen, dass ich in der Nacht noch zwei weitere (Fehl)-bisse hatte die ich nicht verwerten konnte, da ich mitrudern musste und somit nicht direkt anschlagen konnte :oops: Einmal hatte ich aber für paar Sekündchen Fischkontakt also waren es keine Hänger!
Am Edersee scheints Schleppen Nachts wohl gut zu funktionieren.

LG
Wenn ich angeln gehe, denken die Nachbarn, ich ziehe aus!

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Nachts schleppen auf Hecht!

Beitrag von kleen » 11 Jul 2011 13:59

Nachts Spinnfischen geht ja auch...sind ja schon etwaige Diskussionen drüber geführt worden hier im Forum. Also warum nicht auch beim Schleppen? Vielleicht sollte man da eher, wie beim spinnfischen auf eine große, dunkle Silhouette und Rasseln setzen...
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Nachts schleppen auf Hecht!

Beitrag von Nic » 11 Jul 2011 18:42

ich denke kleen hat da völlig recht
im grunde ist schleppen ja nichts anderes als spinnfischen, nur das man halt mehr strecke macht und es meist etwas monotoner ist
ein paar rasseln im köder und eine "breite form", dann können die fische ihn gut wahrnehmen
MfG und Petri
Nic

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste