Hecht von 1,82 m!?

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Hecht von 1,82 m!?

Beitrag von Thomas Kalweit » 11 Jul 2011 09:59

Russische Archäologen haben angeblich Knochen von einem Hecht von 1,82 m Länge gefunden, die Überreste stammen aus dem 4./5. Jhd. nach Christus.

http://www.sportvisserijnederland.nl/sp ... 3F%21.html
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Lan
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 214
Registriert: 20 Dez 2001 03:01

Re: Hecht von 1,82 m!?

Beitrag von Lan » 11 Jul 2011 11:03

warum nicht. werden die menschen nciht immer größer? da können die hechte auch kleiner werden. mitte des letzten jahrtausends hatten wir eine sogenannte kaltzeit. der höhepunkt war glaub ich um 1650. davor wird es wärmer gewesen sein. kältere temperaturen mögen für den hectwuchs abträglich sein, daher wurde er im laufe der zeit kleiner :) oder der angel- und fischereidruck ist heutzutage einfach so hoch, dass die hechte nicht mehr zu solchen größen abwachsen können.
wer weiß, wer weiß.

petri

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Hecht von 1,82 m!?

Beitrag von 1980ba » 11 Jul 2011 13:55

Ach ja, wenn wir schonmal beim Thema Hecht und so sind:

Hab letztens was über diese Aligatorhechte in den USA gesehen. Das sind ja mehr oder weniger auch noch Reptilien und sehen, vom markanten Maul eben abgesehen, immer noch fast 1:1 aus wie unsre jetzigen normalen Hechte finde ich.

Dann sind die von der Art her ja auch noch recht urzeitlich erhalten denk ich oder??

Und die Alligatorhechte erreichen auch noch diese Dimensionen

Gruß Marcus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste