25-Kilo-Hecht aus dem Baldeneysee???

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: 25-Kilo-Hecht aus dem Baldeneysee???

Beitrag von Jondalar » 05 Jul 2011 16:33

Präparat hin oder her. Das soll jeder selber entscheiden. Ich persönlich würde das wahrscheinlich nicht machen. Aber ausschließen möchte ich es auch nicht. So ein Fisch an der Wand hat schon was. Aktuell kann ich mir aber nicht vorstellen einen solchen Fisch an die Wand zu nageln. Da solche Fische aber bestimmt öfter als einmal abgelaicht haben sehe ich das nicht so schlimm, als wenn ein 50cm Hecht dreimal gemessen wird um dann beim Nachbarn in die Tonne zu wandern.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: 25-Kilo-Hecht aus dem Baldeneysee???

Beitrag von 1980ba » 05 Jul 2011 20:08

Finde die kleinen Exemplare als Präparat immer hübscher.

Bei uns im Vereinsheim sind auch einige, sogar ein großer Lachs im Ganzen.
Das find ich optisch nicht so toll, aber ein kleiner, 35er Barsch, der schaut als Präparat Klasse aus!!

Gruß Marcus

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 25-Kilo-Hecht aus dem Baldeneysee???

Beitrag von Uwe Pinnau » 05 Jul 2011 20:43

Wenn der Vogel vom Baldeneysee den Preis hört geht das Tier eh in die Tonne. Was die Umstände angeht kann ich Ronny nur beipflichten, da wird wieder die Mär vom Süßwasserungeheuer genährt, absolut lächerlich. Der Typ hätte den Fisch mal lieber in die Mensa geschleppt.

Von dem Geld für ein oft mieses, glotzäugiges Präparat in dieser imposanten Größe wäre eine sehr schöne Angelreise und noch viele weitere Fische drin, aber was will man machen.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: 25-Kilo-Hecht aus dem Baldeneysee???

Beitrag von Alex Muc » 06 Jul 2011 13:59

Uwe Pinnau hat geschrieben:Wenn der Vogel vom Baldeneysee den Preis hört geht das Tier eh in die Tonne.
Davon geh ich leider auch aus und zumindest die eine Stunde Drillzeit ist völliger Blödsinn!

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 25-Kilo-Hecht aus dem Baldeneysee???

Beitrag von Fishermanslure » 18 Jul 2011 17:09

Tja so ticken die Medien eben...

Wer sich an solchen Übertreibungen stört wird wohl auch bestimmt keine Boulevardpresse (wie die mit dem roten Logo) kaufen oder lesen, denke ich...

Obwohl auch ich eher zu den fischenden Gesellen gehöre, die schlecht mit den glitschigen und schleimigen Fischen umgehen kann und insofern diese allzu leicht wieder aus den Händen fallen lasse, darf sich meines Erachtens niemand darüber ein Urteil erlauben, schließlich haben wir ja nur gut ausgebildete und geprüfte Angler in Deutschland, wo sonst wird schon so etwas verlangt? :lol:

Wir sollten jedoch eine solche Diskussion in der Öffentlichkeit tunlichts vermeiden, diese kann uns doch nur zum Nachteil gereichen in den falschen Händen... :(
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: 25-Kilo-Hecht aus dem Baldeneysee???

Beitrag von Team Hiroshi » 18 Jul 2011 21:41

Hallo!

Es wird ja um Sensationslust zu fördern in den wenigsten Fällen bei der Wahrheit geblieben. Ich hab da eigentlich im Moment nur die Abbildung des Fisches im Visier, weil man zwar vieles lesen kann,- man aber selber nicht dabei war um ein definitives Urteil abzugeben wie sich´s wirklich zugetragen hatte.

Trotzdem: Schöner Fisch - wenn auch nicht ganz nach meinem Geschmack, wenn er denn auf irgend ein Holzbrett genagelt wird.

Bei 5 Euronen pro Zentimeter würde ich in etwa 900 Euronen kosten - natürlich ohne Brett und Hintergrund. Ich werd mal meine Frau fragen ob sie mich für immer so festhalten will. Wär ja mal was Neues - oder? :mrgreen:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: 25-Kilo-Hecht aus dem Baldeneysee???

Beitrag von Ulli3D » 18 Jul 2011 22:00

Auf alle Fälle billiger als die übliche "Entsorgung" (ich weiß, schwarzer Humor) :twisted:
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: 25-Kilo-Hecht aus dem Baldeneysee???

Beitrag von Smile » 19 Jul 2011 18:23

Sach ma Ulli, die nehmen ja nur die Pelle um sie auszustopfen. Soll aus dem Rest Frikos oder Hackbraten werden?
Frag mal den Hamann, der weiß bestimmt Rat.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: 25-Kilo-Hecht aus dem Baldeneysee???

Beitrag von Ulli3D » 19 Jul 2011 18:43

Klar, nach dem Motto: "... aber der Hamann, der lässt nichts verkommen."
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste