Nach dem Start,,,,,,,,,

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Nach dem Start,,,,,,,,,

Beitrag von Uwe Pinnau » 06 Mai 2011 14:42

Die erste Woche nach der Saisoneröffnung ist fast rum und es ist an der Zeit mal in die Runde zu fragen was denn schon so an Hechten rumgekommen ist, womöglich schon Bestmarken?

Lasst mal hören

UWE
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Nach dem Start,,,,,,,,,

Beitrag von Ronny » 06 Mai 2011 15:39

Bei uns in B-W ist der Hecht noch zu bis zum 15.5.
Aber in Frankreich ist er schon auf,,,,und ich habe ein Karte im benachbarten Ausland :lol:

Halbstarke Hechte habe ich schon,aber die Mama`s und Oma`s sitzen noch unter den Bäumen die im Wasser liegen.
Werde jetzt aber im Mai nochmal verstärkt mit Offset Haken überall in den hängerträchtigen Gebieten angeln wo du sonst bei jeden Wurf einen Hänger hast. Das heißt wiederum mit starken "Geschirr" zu angeln um sie da auch direkt raus zu bekommen,oder eine Flucht in das Gehölz zu unterbinden.

Die Halbstarken laufen aber schon Gut,,,das Feeling ist wieder da,,,und jetzt wird mal Selektiv auf die größeren Geangelt

Aufgrund des hohen Nahrungsangebotes kommen die kaum raus sondern können aus dem Einstand einfach zuschnappen.

Wird das Wasser aber Wärmer sind auch diese wieder an der Kante zu finden.

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Nach dem Start,,,,,,,,,

Beitrag von 1980ba » 06 Mai 2011 17:37

Dass die halbstarken Jungs gehen kann ich aus dem nördlichen Süden auch bestätigen.

Die größeren halten sich noch zurück 8)

Gruß Marcus

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Nach dem Start,,,,,,,,,

Beitrag von Ronny » 06 Mai 2011 17:47

Aber eines wurde mir die Tage wieder mal gezeigt,,,der Unterschied zwischen einem Hecht aus dem Fluss oder aus dem See.
Die Jungs aus dem Fluss gehen ganz schön ab :lol: :lol:

Am Tag vorher einen ca 65 cm Hecht im See gefangen und am nächsten Tag war ich an einem Seitenarm des Rhein.
Dachte beim Biss und Drill der wäre etwas Größer wie der der aus dem See,,,hehe Pustekuchen nicht mal ganz ca 50 cm :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Nach dem Start,,,,,,,,,

Beitrag von kati48268 » 06 Mai 2011 20:01

Es geht erst morgen das erste Mal auf Hecht.
Arbeit, Parties, Frauen, Angeln... der Mai ist immer zu voll. :roll:
Ein Begriff passt nicht in die Aufzählung & sollte ich aus meinem Leben streichen.
Was empfehlt ihr? :wink:

Niederbayer

Re: Nach dem Start,,,,,,,,,

Beitrag von Niederbayer » 07 Mai 2011 08:12

@ kati
ANGELN streichen :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Nach dem Start,,,,,,,,,

Beitrag von kati48268 » 07 Mai 2011 15:48

Ist heut bereits wieder gestrichen worden; Krempel für Schweden zusammenkramen, Einkaufen, Herd in der Küche austauschen inkl. sch*** viel Bastelei... :evil:
Morgen! Morgen fällt der Meter. Und wenn's fünf 20er Schnotties sind...

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Start,,,,,,,,,

Beitrag von Uwe Pinnau » 07 Mai 2011 18:02

Schweden, die Quote hochjagen? Erzähl!
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Nach dem Start,,,,,,,,,

Beitrag von kati48268 » 08 Mai 2011 01:07

Auf keinen Fall, Uwe, das sollst du doch dann im Heft lesen :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste