so fängt man hechte

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

so fängt man hechte

Beitrag von 1980ba » 03 Mär 2011 20:16

so,
muss jetzt einfach mal ein kleines thema deswegen erstellen!

@thomas k., falls ihr mir als pp-verlag eine auf den sack hauen wollt, ich gestehe alle urheberrechtsverletzungen :mrgreen:


ich habe heute von meinem opa ein kleines buch geschenkt bekommen, das er irgendwo im keller in einer kiste gefunden hat :shock:

erschienen 1958 im paul parey verlag, SO FÄNGT MAN HECHTE - von AL WARD

guckt ihr:

[img=http://www.abload.de/thumb/scan1gi3n.jpg]

ich finde das buch echt klasse, da geht es komplett um`s hechtangeln, übersetzt aus dem englischen

[img=http://www.abload.de/thumb/scan2anb3.jpg]

das buch ist in einem, ich würde echt sagen, perfekten zustand :D

ist echt witzig, darin gehts eben komplett um den hecht (beschreibung, ernährung, laichen, größen und vorkommen), ums passende angelgerät
dafür (ruten und rollen, köder, spinner,..) und um die entsprechenden angelmethoden (spinnfischen, lebende köder, troll und schleppangeln)
und um die geräteanfertigung an sich zu damaliger zeit.

ist echt sau interessant, DANKE OPA :P

hab mal noch zwei dinge aus dem buch gescannt:

[img=http://www.abload.de/thumb/scan3enf3.jpg]
[img=http://www.abload.de/thumb/scan4mnoo.jpg]

musst ich jetzt einfach mal hier reinstellen, da ich mich voll drüber freue!

und da das buch ja 1958 im paul parey verlag erschienen ist, wird man mir es nachsehen oder? :roll:

gruß marcus (nochmal lesend!)

ps: laut dem buch wurde schon 1598 das c&r als notwendig erwähnt 8) (ja 1598, kein zahlendreher!!)

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: so fängt man hechte

Beitrag von Ronny » 03 Mär 2011 20:35

Glückwunsch zu dem Juwel Marcus,halt es in Ehren,,,,,,besonders weil es nach dieser langen Zeit noch so Intakt ist

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: so fängt man hechte

Beitrag von Alex Muc » 06 Mär 2011 16:54

Servus Marcus,

das ist mal wirklich ein Juwel, da beneid ich dich! Viel Spaß beim Lesen!

Gruß,
Alex.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste