Castaic-Platinum

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Eisangler

Castaic-Platinum

Beitrag von Eisangler » 29 Mai 2006 20:58

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Uwe Pinnau:
<STRONG>durch das köderimanente Gewicht</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Hui... was ist denn das für ein schönes neues Wort???
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Zum Thema: Thomas hatte auf dem Forumstreffen die gleiche Erfahrung gemacht, ein etwa 60er Esox ließ nur noch den Kopf übrig...
Irgendwie fehlt mir im Inneren der Forelle, besonders in dem schmalen Verbindungsstück, eine flexible Verstärkung, die das Abreissen verhindern und den Lauf nicht beeinträchtigt...
Toller Lauf, aber von der Technik her nur "halbgar" !!!
Gruß
OLE

sbirulino
Erfahrener User
Erfahrener User
Castaic-Platinum

Beitrag von sbirulino » 29 Mai 2006 21:38

www.anglerfreunde-speyer.de

[url=http://imageshack.us][img]http://img181.imageshack.us/img181/4940/klfische0138av.gif[/img][/url]

Georg Baumann
Erfahrener User
Erfahrener User

Castaic-Platinum

Beitrag von Georg Baumann » 29 Mai 2006 22:08

Nochmal was ganz anderes: Hat jemand von Euch schon mit dem Castaic Wood Bait gefischt? Bei denen dürfte das Problem der Haltbarkeit ja hinfällig sein, aber ob sie so gut laufen wie die Gummiköder wage ich zu bezweifeln. Und eine UVP von 129 Euro ist ja auch nicht ganz ohne.

Gruß, Georg
Immer dicke Fische!
Georg

Eisangler

Castaic-Platinum

Beitrag von Eisangler » 29 Mai 2006 22:37

@ Sbirolino: [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Ich glaub, da hat jemand auf dem Duden übernachtet und mal ganz locker ein neues Wort kreiert !!!
Vielleicht klärt er uns ja noch auf...

@ Georg: Sorry, aber das ist nicht ganz meine Preisklasse... Und so irr bin ich auch nicht, daß ich mit dem Gedanken angle, daß sich bei jedem Wurf 129€ in Luft auflösen könnten...
Wo bleibt denn da die Entspannung???
Obwohl: Schwitzen soll ja gesund sein, aber muss es denn unbedingt Angstschweiß sein???
[img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Gruß
OLE

Stefan von Hatten

Castaic-Platinum

Beitrag von Stefan von Hatten » 29 Mai 2006 23:13

@sbiru
Immanent (immanens, darin bleibend) ist ein Ausdruck für das Eingeschlossensein, Innenwirken einer Sache, Kraft, eines Ereignisses, einer Erkenntnis. Immanent ist, was in der Sache, im Begriff selbst steckt, nicht darüber hinausgeht (nicht »transzendent«, s. d.) ist. Bewußtseins-immanent heißt alles, was (nur) im Bewußtsein, als Bewußtseinsinhalt Existenz hat. Erfahrungs-immanent ist, was innerhalb der Erfahrung bleibt, die Erfahrung nicht überschreitet. Erkenntnis-immanent ist, was in den Bereich des Erkennens fällt, ohne deswegen gerade Erfahrungsobjekt sein zu müssen. Welt-immanent ist, nach dem Pantheismus (s. d.), Gott; nach dem Panentheismus (s. d.) ist die Welt Gott immanent.

Quelle: http://www.textlog.de/4006.html

Das wort bzw. den Wortstamm "imanent" scheint es nicht zu geben...

Schreibfehler, Ole, oder besondere Bedeutung?

Petri!

Stefan

sbirulino
Erfahrener User
Erfahrener User
Castaic-Platinum

Beitrag von sbirulino » 29 Mai 2006 23:26

Aha!
Ein philosophischer Begriff!
Hab ich heute Abend mal wieder was gelernt. Danke.
Übrigens sehr gut von Rudolf E. beschrieben.

Gruß
sbirulino
www.anglerfreunde-speyer.de

[url=http://imageshack.us][img]http://img181.imageshack.us/img181/4940/klfische0138av.gif[/img][/url]

Eisangler

Castaic-Platinum

Beitrag von Eisangler » 29 Mai 2006 23:40

@ Stefan: Ich hätte es ja gern von Uwe gelesen... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Schreibfehler ??? Weiß nicht, frag Uwe!!!
Vielleicht weiß der ja mehr...?
Gruß
OLE

Stefan von Hatten

Castaic-Platinum

Beitrag von Stefan von Hatten » 29 Mai 2006 23:43

Sorry, Ole...

Wunderte mich schon, dass Du zum Lingualakrobaten mutiertest *gg*

Gebe die Frage an Uwe weiter....

Petri!

Stefan

[ 29. Mai 2006: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]

castaicfan
Neuer User
Neuer User

Castaic-Platinum

Beitrag von castaicfan » 29 Mai 2006 23:43

Die Wood Baits sind mehr Ausstellungsstücke als Köder. Sie wurden mehr oder weniger nur für die Vitrine gebaut. Es gab auch einige handsignierte Unikate mit speziellen Farbgebungen, die in Amerika teilweise immernoch über 1000US-Dollar gehandelt werden!!! (Amerikaner sind schon verrückt:-))
Vom Lauf her, sind sie ähnlich normaler zweigeteilter Wobbler.
Meiner Ansicht nach kommen sie bei weiten nicht an das Laufverhalten der Realbaits oder Platinums heran.

Gruß
Egidius

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Castaic-Platinum

Beitrag von Uwe Pinnau » 30 Mai 2006 03:34

Die Woodbaits sind gar nicht vergleichbar und gegen die Gummimodelle ziemlich plump.
Der Preis hat nichts mit Rafinesse ud Fängigkeit zu tun sondern wie schon gesagt mit dem Sammelwahn.
Wie Eisangler fände ich es auch schön wenn in der Platinum Trout vielleicht ein-zwei 7x7 Stahlfäden durch den Körper liefen.
Nun noch was zu dem von mir unbeabsichtigten Germanistikexkurs:
1. Ich habe das Wort leider falsch mit nur einem "m" geschrieben,was mir sehr leid tut.
2. Sbirulino konnte nichts finden, da er einem "n-m"-Dreher eingebaut hatte. "Inament" statt "imanent".
3.Ich habe das Wort in der mir geläufigen Bedeutung von "innewohnend" gebraucht und damit natürlich das eingearbeitete, in der Platinum Trout enthaltene Gewicht (Blei) gemeint.
4. Ich bedaure zwar die Verwirrung, die ich damit gestiftet habe, bin andererseits aber auch froh, daß unsere schöne Sprache noch so intensiv wahrgenommen wird. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"

[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Stefan von Hatten

Castaic-Platinum

Beitrag von Stefan von Hatten » 30 Mai 2006 13:32

Hi Uwe!

Habe das nicht als Verwirrung empfunden, sondern als sehr interessante Bereicherung ;-) Man liest das Wort und weiss eigentlich, was es bedeutet - kann es aber nicht in Worte fassen...

Was interessiert da ein fehlendes "m"? *gg*

Ach ja - Glückwunsch noch zu Deinem 97er....

Petri!

Stefan

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Castaic-Platinum

Beitrag von Uwe Pinnau » 30 Mai 2006 16:37

@Stefan: Danke für die lieben Worte!
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"

Planseefischer
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Castaic-Platinum

Beitrag von Planseefischer » 31 Mai 2006 17:52

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, den Platium in einem Hechmaul zu sehen.

Das was ich so höre, von abgetrennten Teilen gefällt mir natürlich weniger. Aber wie kann man so schön sagen:

Castaic Platinumg: mit ihm wird das Angeln zum Erlebnis [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Castaic-Platinum

Beitrag von Uwe Pinnau » 11 Jun 2006 17:01

Man darf bei abgetrennten oder zerkauten Castaic lures nie ausser acht lassen, daß sie ja eigentlich zum Schwarzbarschangeln konzipiert wurden und Hechtzähne nicht einkalkuliert sind.

Antworten