Beißfaule Hechte

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Heinzmann

Beißfaule Hechte

Beitrag von Heinzmann » 09 Feb 2006 20:13

Na also, Harry, geht doch. Du bist ja auch in der Lage mal normal zu kommunizieren. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Ich gebe Empfehlungen, wenn es das Topic wünscht. So wie ich Empfehlungen bekommen habe, als ich noch keine Ahnung von der Materie hatte. Wenn hier einer nach guten Jerkbaits fragt, dann gebe ich ihm eine Antwort darauf.
Du hingegen greifst mich nur an mit Dingen wie: "Na Heinzmann, glaubst du ich bin irgendwann auch so toll wie du?" "Na Heinzmann, zeig doch mal deine großen Hechte" Du verhälst dich wie ein Grundschüler, der neidisch auf eines Mitschülers Pausenbrot ist.

Ich habe in den letzten 2 Jahren etwa 35 Bücher über das Raubfischangeln gelesen. Mich damit beschäftigt, warum manche Sachen so sind wie sie sind und hinterfragt.

Harry, ich wohne am Neckar. Bei mir gibt es keine Hechte. Jedenfalls auf meiner Strecke nicht. Demnach fange ich auch keine. Das letzte mal, als ich die Möglichkeit hatte einen Hecht zu fangen, waren wir zusammen in Zülpich. Wie es da ausgegangen ist, weißt du ja selbst.
Jetzt fragst du dich bestimmt, warum ich dann im Neckar mit Jerkbaits fische.
Ganz einfach: Ich lerne, Harry, ich lerne. Ich befasse mich mit dem Lauf und den Eigenschaften der verschiedenen Köder. Vielleicht auch in der Hoffnung einen Zander oder Waller zu überlisten. Ich "studiere" die Technik und verfeinere sie, um dann irgendwann an einem schönen Gewässer mit Hechtbestand meinen Fisch zu fangen.
Dass das klappt, weißt du ja. Hast schließlich neben mir gestanden.

Du hast Recht, wir sind hier in einem Forum und ich bin kein Gerätedealer und auch kein Held der Angelfischerei. Trotzdem gebe ich mit größter Freude mein jetztiges Wissen und die dazugehörigen Erfahrungen weiter. Ich bitte dich, dass zu respektieren.

Da du selbst schon Jahre angelst, bin ich doch sehr verwundert, dass du noch so Aussagen tätigst wie : Jerkbaits = Oberfläche, sodass du dich von einem "youngster" wie mir verbessern lassen musst.

Liebe Grüße

Heinzmann

Benutzeravatar
greif
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 459
Registriert: 12 Aug 2004 03:01
Wohnort: Meldorf

Beißfaule Hechte

Beitrag von greif » 09 Feb 2006 20:13

2 Bestellungen und 2 mal Versandgebühren!?!
Naja, wer das Eine will,...
Vielen Dank für Eure Tipps!
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!

Eisangler

Beißfaule Hechte

Beitrag von Eisangler » 09 Feb 2006 20:20

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von greif:
<STRONG>2 Bestellungen und 2 mal Versandgebühren!?!
Naja, wer das Eine will,...
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Ich tu mich gerne mit mehreren zusammen, wenn´s ans Bestellen geht, spart auch... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE

Heinzmann

Beißfaule Hechte

Beitrag von Heinzmann » 09 Feb 2006 20:25

Wenn der Zielfisch Hecht ist, dann die 13er. Der Mini Toppie (9,5cm) soll aber auch eine Granate auf Barsch und Rapfen sein. Auf jeden Fall würde ich dir zu Barschdesings raten. Der Nightperch von Ole soll gerade abends der Kracher sein.

Grüße

Heinzmann

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beißfaule Hechte

Beitrag von Harry1 » 09 Feb 2006 20:43

Heinzmann das du die Werbung von Gerätehändlern lesen und wiedergeben kannst habe ich nie bestritten.

Wenn das alles ist was einen guten Raubfischangler ausmacht hast du wohl Recht, nur ich bin noch nicht blind und kann zwischen gesammelter fundierter Erfahrung und wiedergeben von Werbung unterscheiden.

Hast du im Neckar wenigstens schon mal kapitale Waller u. Zander gefangen daß ich noch etwas Glauben in dein so perfektes Fachwissen bekommen kann? [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1

Eisangler

Beißfaule Hechte

Beitrag von Eisangler » 09 Feb 2006 21:04

@ Heinzmann: Genau dafür war er gedacht, da unser Gewässer in der Regel sehr klar ist. Abends sollte es dann aufgrund des dunklen "Teints" an der Oberfläche krachen, aber leider konnte ich letztes Jahr hechtmässig bis auf 2 Exemplare (davon eines in Zülpich) gar nichts reißen. Die Zufriedenheit rührt von dem Laufverhalten her, eigentlich müsste der Hecht doch nahezu hypnotisiert werden...
Diese Jahr wird alles anders!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE

[ 09. Februar 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beißfaule Hechte

Beitrag von Uwe Pinnau » 09 Feb 2006 22:13

@greif: Toppie und Bull, bzw Slider 10-12 sind gute Starter, was sage ich immer gute Köder. Recht bedienfreundlich, fängig und nicht zu teuer sind auch die Buster Jerks.
@Heinzmann und Harry: Habt Ihr Euch in Zülpich auch schon so gezofft? Hört doch auf mit dem Mist und den Grabenkämpfen hier. Der einen meints nur gut auch wenn es für den anderen vielleicht etwas schulmeisterlich rüber kommt, aber letztlich wolltet Ihr doch beide nur einen Tip geben. Dafür sind die Leser dankbar, zum streiten kann man andere, schlechtere Foren aufsuchen, sofern einem die Zeit nicht zu schade ist.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beißfaule Hechte

Beitrag von Harry1 » 09 Feb 2006 22:28

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Uwe Pinnau:
<STRONG>@Heinzmann und Harry: Habt Ihr Euch in Zülpich auch schon so gezofft? Hört doch auf mit dem Mist und den Grabenkämpfen hier. Der einen meints nur gut auch wenn es für den anderen vielleicht etwas schulmeisterlich rüber kommt, aber letztlich wolltet Ihr doch beide nur einen Tip geben. Dafür sind die Leser dankbar, zum streiten kann man andere, schlechtere Foren aufsuchen, sofern einem die Zeit nicht zu schade ist.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Okay ich höre jetzt auf mit den Grabenkämpfen, ich bin auch nicht nachtragend, also ab sofort in alter Frische und ohne Sarkasmus.
mfG. Harry1

Heinzmann

Beißfaule Hechte

Beitrag von Heinzmann » 09 Feb 2006 22:44

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry1:
<STRONG>

Okay ich höre jetzt auf mit den Grabenkämpfen, ich bin auch nicht nachtragend, also ab sofort in alter Frische und ohne Sarkasmus.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Das ist ein Wort Harry! Auf eine gute Zusammenarbeit. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

@Uwe

Persönlich sind wir beide nett, nur im Forum kracht es öfter. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

Eisangler

Beißfaule Hechte

Beitrag von Eisangler » 09 Feb 2006 23:13

Na also !!! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beißfaule Hechte

Beitrag von Uwe Pinnau » 10 Feb 2006 01:01

Super, hier gehts ja zu wiein Camp David, nein im Ernst, freut mich sehr wenn es nun weiter kontrovers aber nicht ganz so giftig weitergeht.

Ich hatte ja vorhin auch den Buster Jerk empfohlen. Wer hat den von Euch und wie findet Ihr das Ding, besonders die Haltbarkeit der Farbe.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Heinzmann

Beißfaule Hechte

Beitrag von Heinzmann » 10 Feb 2006 01:05

Ich habe den. Damit ahbe ich in Zülpich die beiden Hechte gefangen. Demnach mag ich diesen Jerk. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Gut, er wäre noch schöner, wenn eine Epoxyversieglung darüber wäre. Allerdings sieht man bei diesem Jerk sehr schön, wo der Hecht gebissen hat.

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Beißfaule Hechte

Beitrag von Lahnfischer » 10 Feb 2006 02:33

Es gibt glaube ich eher mehr sinkende wie schwimmende Jerkbaits... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Martin01
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 97
Registriert: 16 Jan 2005 03:01
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beißfaule Hechte

Beitrag von Martin01 » 10 Feb 2006 09:36

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Das Problem ist jetzt wirklich, dass Marc Mihan keine Salmos hat und du den Toppie auch nur bei ihm bekommst, da er im Hause entwickelt wurde. ACP Toppie = Angelcenter Potsdam = Marc Mihan.
Hallo, Toppie&Co sind von Aad Dam und nicht von MM! http://home.hetnet.nl/~aaddam/jerkbaits_aad_de.htm
Und es gibt noch einen Händler aus Brandenburg der diese Jerks im Programm hat.
Sind aber trotzdem gute Jerks!

Gruß Martin

[ 10. Februar 2006: Beitrag editiert von: Martin01 ]
[url=http://www.mds-fishingworld.de]www.mds-fishingworld.de[/url]

Heinzmann

Beißfaule Hechte

Beitrag von Heinzmann » 10 Feb 2006 09:48

Gut zu wissen! Und warum bringt MM sie dann unter dem Namen ACP auf den Markt?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste