@Rainer
Ja,- deshalb hab ich ja auf "blau" verwiesen das da bei Euch besser geht. Bei uns hier geht die Farbe so gut wie gar nicht und wenn,- dann im zeitigen Frühjahr wo die Hechte doch wesentlich eher zuschnappen und auf Animation (auf fast alle Farben) reagiern. Nur "blau" ist bei mir eine Teufelsfarbe die einfach so gut wie nicht gehen will. Wahrscheinlich mag die Farbe mich nicht
Wenn ich Gewässer sehe die so schön blau schimmern geht "blau" was mir so aufgefallen ist.
In unseren Flüssen hier die über´n Sommer eine Algenblüte erleben und die Unterwasserpflanzen bestens gedeihen geht die Farbe "grün" ganz prima.
Ein Zusammenhang fällt da also nicht schwer,- und so könnte es wohl damit zusammen hängen hier des Rätsels Lösung näher zu kommen. Schmeiß ich den "blauen" runter und hänge "grün" dran, dann funzt es,- und Heringsschwärme gibt´s ja auch bei uns nicht....
Ich pers. hab sie "dicke" - die blaue Farbe bei Ködern, und wenn ich "Shine Katana" oder "Ablette" lese bekomm ich ne Farb-Allergie. Auf den F & F DVD´s sind dann noch die blauen Köder zu sehen mit denen laufend Beute gemacht wird, und dann ist das Maß bei mir gestrichen voll - noch dazu wenn Markus Heine dabei freundlich in die Kamera grinst während er einen ausdrillt und ich mich dann wieder ärgere - der sch...ß blauen Farbe wegen. Manchmal denke ich mir:" Der macht das mit Absicht um mich zu ärgern, weil der ganz genau weiß das ich mich bei jeder Ausgabe auf die DVD stürze und sie mir angucke".
Das mich ne Farbe so auf die Palme bringt...Mann o Mann bin ich eben sauer...<tret rumpel krach>
Also "der" Abend ist für mich mal wieder gelaufen"...
Gruß!
Florian