Jerken mit Divern

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Georg Baumann
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 375
Registriert: 09 Okt 2003 03:01

Re: Jerken mit Divern

Beitrag von Georg Baumann » 30 Aug 2007 08:49

@spinner: Ein Diver mit Sinkverhalten? Dachte, die schwimmen alle und werden nur durch die Schläge auf Tiefe gebracht. Ist es bei Deinen Eigenbauten andersrum, d. h. sie werden durch Zug an die Oberfläche befördert und sinken dann von selbst wieder ab? Kannst Du mal nen Foto einstellen, würde mich interessieren.

Gruß, Georg
Immer dicke Fische!
Georg

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Jerken mit Divern

Beitrag von Barta0815 » 30 Aug 2007 20:44

jau, kenne das auch nur als floating-prinzip und mit jedem schlag, gehts dann ein paar cm abwärts... hatte den wie schon erwähnt für die polder gekauft, weil man den halt schön und sauber an der wasseroberfläche führen kann... den turbojack hab ich leider ien paar nummern zu groß gekauft(wohl eher, wie uwe schon meinte, für muskys) :lol:
wenns das aber auch anders rum gibt...warum nicht?! stell ich mir auch interessant vor... ein sinker, der mit schlägen an die wasseroberfläche befördert wird...oder knapp drunter geführt. hört sich doch echt gut an, oder findet ihr nicht?


gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Re: Jerken mit Divern

Beitrag von spinner » 31 Aug 2007 17:06

Georg Baumann hat geschrieben:@spinner: Ein Diver mit Sinkverhalten? Dachte, die schwimmen alle und werden nur durch die Schläge auf Tiefe gebracht. Ist es bei Deinen Eigenbauten andersrum, d. h. sie werden durch Zug an die Oberfläche befördert und sinken dann von selbst wieder ab? Kannst Du mal nen Foto einstellen, würde mich interessieren.

Gruß, Georg
Das ist wirklich so!
Habe schon zig Jerks gebastelt,davon laufen einige super andere weniger und die hälfte davon ist noch gar nicht getestet worden.
Als ich letztens mal einige Jerks zupfte um zu sehn ob überhaupt und wie sie laufen,ist mir aufgefallen das der sinkende Jerk bei zug etwa 10-15cm hochschoss.Danach ging er wieder runter.Der Jerk hatte leichte Kopflastigkeit,Öse vorne in der mitte angebracht.Da der Jerk schräg absinkte,schoss er natürlich wieder hoch beim zug/schlag.Selbst ein gleichmässig sinkender Jerk kam leicht richtung Oberfläche geschossen was wohl an der anbringung der Öse liegt.
Bei nem Jerk wo ich die Öse oben auf Augenhöhe angebracht ist verhält es sich anders rum-hier sinkt er bei Zug,die Schnauze ist hier praktisch sowas wie ne Tauchschaufel beim Wobbler.
Werde mal paar Bilder schiessen...
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Jerken mit Divern

Beitrag von Barta0815 » 01 Sep 2007 08:13

jau, würde mich brennend interessieren... danke schonmal


gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Jerken mit Divern

Beitrag von Lahnfischer » 01 Sep 2007 11:19

Wobei es verschiedene Diver/Pullbaits ja auch schon sinkend zu kaufen gibt, denke dabei z.B. an den Salmo Jack, auch wenn ich die noch nicht ausprobiet habe... :roll:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Jerken mit Divern

Beitrag von Barta0815 » 01 Sep 2007 12:58

die sinken, aber die steigen nicht bei zug, oder?

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste