Ist mir in ähnlicher Weise mit einem Illex gegangen. Hole aus und werfe ganz leicht aus. Auf einmal war alles irgendwie so leicht. Und der Wobbler flog wie noch nie zuvor. War zum Glück ein weisser Wobbler, den man eigentlich auch gut sehen konnte, schwimmend noch dazu. Also ich kurz geschaut wo das Kerlchen gewassert hat, Kumpel herbeigerufen, um den Köder im Auge zu behalten. Ich mich ausgezogen (bis auf die Unterhose, PS. war Ende September)
Das Wasser hatte gefühlte -250grad oder umgerechnet 2,5cm hahahaha
und hinein.. ok brauchte ne Weile. Mein Kumpel rief mir noch zu.. schau dort isser.. also nix wie hin.. ich komm näher..näher.. und was war es... ne Schwanenfeder... mann das Wasser hat mir wohl die Sicht vernebelt. Also nix wie ein wenig in der Gegend rumgeschwommen. Glücklicherweise bin ich dann in die Schnur geschwommen und hab sie geschnappt. Ihr werdet jetzt bestimmt lachen, aber während des Zurückschwimmens hab ich ab und zu ruckweise an der Schnur gezogen, vielleicht hätte ja ein Barsch zugeschnappt. Zumindest aber hatte ich meinen Wobbler wieder..
Der Schnurbruch erfolgte bei mir auch durch Schnurermüdung... sollte vielleicht öfters die Leine erneuern..
Was ist ein "guter" Hecht?
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- chipsy
- Erfahrener User
Gruß aus K`he
Hans
Hans
Was ist ein "guter" Hecht?
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von chipsy:
<STRONG> Ihr werdet jetzt bestimmt lachen, aber während des Zurückschwimmens hab ich ab und zu ruckweise an der Schnur gezogen, vielleicht hätte ja ein Barsch zugeschnappt. </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Sei froh das kein Barsch zugeschnappt hat auf den kleinen 2,5 cm Illex
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[ 21. November 2006: Beitrag editiert von: hbz ]
<STRONG> Ihr werdet jetzt bestimmt lachen, aber während des Zurückschwimmens hab ich ab und zu ruckweise an der Schnur gezogen, vielleicht hätte ja ein Barsch zugeschnappt. </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Sei froh das kein Barsch zugeschnappt hat auf den kleinen 2,5 cm Illex
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[ 21. November 2006: Beitrag editiert von: hbz ]