Hechtfischen an der Fränkischen Rezat

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Dorschjäger
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 21 Nov 2001 03:01
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Hechtfischen an der Fränkischen Rezat

Beitrag von Dorschjäger » 08 Okt 2008 15:43

Hallo zusammen,

gestern bin ich mal wieder bei uns an die Fränkische Rezat gefahren. Schit Wetter war angesagt. Meine Frau sagte noch: "Nimm doch den Angleranorak mit". Ich bin aber doch ein abgehärteter Fischer, solchen Krimskram brauche ich nicht. Gesagt, getan. Nun startete ich in Untereschenbach, 3Stundennichts. Es regnete inzwischen, doch das war mir egal. Ich war hechtsüchtig !

Ich fischte erst mit Pose und totem Köderfisch, nichts tat sich. Nun wechselte ich auf meinen Spezialhechtwobbler. Ratet mal welcher das ist ? Natürlich-es ist der Biedron Wobbler(Swanky Jack) ! Was soll ich sagen, auf einmal rumpelte es in der Schnur, die Post ging ab ! Nach einem Kampf von ca. 1/4 Stunde hatte ich das Ergebnis im Kescher- ein 81er Hecht.

Mensch war ich stolz, ich hatte meine Bestmarke durchbrochen !

Könnt ihr euch vorstellen wie ich mich fühlte ? Trotzdem , daß es nun dauernd regnete war ich total glücklich.

Ich zündete mir mitten im Regen mal eine an-welch ein Gefühl !

Da lag nun mein 81er Hecht(3,9 kg) wie ein Gemälde ! Ich glaube ich war am 30.9.2008 der glücklichste Angler vom Fränkischen Rezat-Tal.



Ein glücklicher Fischer.

Euer
Dorschjäger

Niederbayer

Re: Hechtfischen an der Fränkischen Rezat

Beitrag von Niederbayer » 08 Okt 2008 16:17

Petri zum schönen Hecht!

Aber die viertel Stunde war gefühlt oder? Für 81cm ja schon ein extrem langer Drill?! :shock:

mzg
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 674
Registriert: 12 Mai 2002 03:01

Re: Hechtfischen an der Fränkischen Rezat

Beitrag von mzg » 08 Okt 2008 16:32

Niederbayer hat geschrieben:Aber die viertel Stunde war gefühlt oder? Für 81cm ja schon ein extrem langer Drill?! :shock:
Die 81 cm sind ja auch der Umfang des Hechts und die 3,9 kg der Gewichtsverlust des Anglers während des Drills.Fränkische Messweise halt. 8)

Petri zu dem schönen Erlebnis!

Dorschjäger
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 21 Nov 2001 03:01
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hechtfischen an der Fränkischen Rezat

Beitrag von Dorschjäger » 08 Okt 2008 16:53

@ Niederbayer

Es war echt ne viertel Stunde ! In dem Gebiet hat die Fränkische Rezat ne harte Strömung.

mzg
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 674
Registriert: 12 Mai 2002 03:01

Re: Hechtfischen an der Fränkischen Rezat

Beitrag von mzg » 09 Okt 2008 10:11

Ich hoffe, du kannst das Späßchen ab?
Ich habe meinen ersten 85er in der Rodach gefangen. Auf einen 1er Mepps an 16er Schnur. Der Drill hat auch mind. 10 Minuten gedauert. Heute würde es wohl schneller gehen. Vergessen werde ich den Fisch aber nie. War mein erster über 60 cm. Dann noch zufällig beim Forellenangeln. Das war Adrenalin pur. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste