Alternative Wirbel-Karabiner

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Alternative Wirbel-Karabiner

Beitrag von Thomas Kalweit » 16 Jul 2008 13:58

Welche Karabiner am Wirbel benutzt ihr am liebsten?

Hier mal ein "neues" System aus den USA:

http://www.quickswirl.com/quickswirltv.shtml
Zuletzt geändert von Thomas Kalweit am 17 Jul 2008 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Alternative Wirbel-Karabiner

Beitrag von Barta0815 » 16 Jul 2008 14:13

die dinger zum schrauben liegen schon seit ewigkeiten bei meinem tackledealer... in der meeresecke... trotzdem nettes vid... da bekommt man doch lust auf barschangeln :wink:
ich selber fische viele verschiedene. je nach verfügbarkeit... im moment fische ich so ne art sprengring. einmal zum leichteren fischen ein modell zum aufdrücken und zum schwereren einen dickdrahtigen wo das ende des sprengrings innen übersteht zum einfädeln... war anfangs gut fummelei, aber wenn man den dreh einmal raus hat, gehts schneller als mit nem crosslock :wink:
achja, ich bezieh mich hier nur aufs spinnfischen... beim ansitzen benutze ich ganz normale standard tönnchenwirbel :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Re: Alternative Wirbel-Karabiner

Beitrag von Daniel Müller » 16 Jul 2008 15:15

Ich benutze am liebsten die Duo Lock Snaps
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Alternative Wirbel-Karabiner

Beitrag von Thomas Kalweit » 16 Jul 2008 15:28

Ist auch mein Lieblingsmodell, die gibt es von Spro in guter aber trotzdem preiswerter Qualität.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Eisangler

Re: Alternative Wirbel-Karabiner

Beitrag von Eisangler » 16 Jul 2008 20:02

Genau die Dinger hab ich mir gestern bei meinem Dealer gekauft...
Nachdem wir sie ihm wärmstens empfohlen hatten, hat er einen Katalog gewälzt und die Dinger bestellt. Jetzt hängen sie in Massen und verschiedenen Größen im Laden.
Mit dem Mann kann man arbeiten!!! 8)

Niederbayer

Re: Alternative Wirbel-Karabiner

Beitrag von Niederbayer » 16 Jul 2008 21:52

Bleibe auch lieber bei den Duo Locks!
Sieht aus als könnte man sich bei der Dreherei schon mal den ein oder anderen Drilling in die Finger einziehen :shock:

Aber zum Video selbst:
Sieht nach einer Werbung für ein Bass-Puff aus :lol: :lol: :lol:
Da reden wir von Sternstunden bei 10 Fischen und der holt die innerhalb kürzester Zeit aus einem Spot zig Fische raus!

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Alternative Wirbel-Karabiner

Beitrag von Smile » 16 Jul 2008 22:06

Auf Empfehlung eines Mitarbeiters von Angel Ussat habe ich mir vor dem Urlaub auch noch ein paar Duo Locks zugelegt und habe es nicht bereut. Weil ich gerne mit Spinnern fische schalte ich am liebsten noch eine Wirbelkette vor.
Alternativ nutze ich noch gerne die Rapala Locks. Die habe ich schon um 30 Prozent länger gemacht, ohne dass die aufgegangen sind. Bei den schwereren benutze ich gerne die von Uwe empfohlenen Crosslocks oder wie die heißen. Die sind ja ansolut nicht zu sprengen. Damit kannst Du notfalls ein Auto abschleppen.
Die anderen Dinger wären mir glaube ich zu fummelig. Nun bin ich auch ein Bewegungsidiot wenn es zu klein wird.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste