Gummifisch mit Zusatzdrilling
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
-
- Neuer User
Gummifisch mit Zusatzdrilling
Hallo erstma,
ich wollt euch erfahrene Hechtangler ma fragen wie ihr euren Zusatzdrilling bei einem Gummifisch richtig montiert ohne das bei einem Kontakt mit dem Boden(Steine) oder Kraut gleich der Drilling sich löst.
Ich habe mir ein elastisches aber trotzdem gutes Stahlvorfach besorgt und den Drilling im Schwanzbereich festgemacht und ein paar Wiklungen um den Fisch gemacht , danach einen festen Knoten in der Schlaufe und ich denke mir das es halten wird aber ich weiß natürlich das man das besser machen kann. Zusätzlich will ich es vermeiden das der Schwanz des Fisches keine gute Aktion mehr hat . Den nur so hat man ja die Chance das sich der Hecht interessiert.
Danke für jeden Tipp
MFG Flo
ich wollt euch erfahrene Hechtangler ma fragen wie ihr euren Zusatzdrilling bei einem Gummifisch richtig montiert ohne das bei einem Kontakt mit dem Boden(Steine) oder Kraut gleich der Drilling sich löst.
Ich habe mir ein elastisches aber trotzdem gutes Stahlvorfach besorgt und den Drilling im Schwanzbereich festgemacht und ein paar Wiklungen um den Fisch gemacht , danach einen festen Knoten in der Schlaufe und ich denke mir das es halten wird aber ich weiß natürlich das man das besser machen kann. Zusätzlich will ich es vermeiden das der Schwanz des Fisches keine gute Aktion mehr hat . Den nur so hat man ja die Chance das sich der Hecht interessiert.
Danke für jeden Tipp
MFG Flo
- Uwe Pinnau
- Moderator
Du kannst an einem Stück nylonummantelten Stahlvorfach mit hoher Tragkraft einen Drilling befestigen und den dann im hinteren Bereich des Gummifisches befestigen, am Bauch, oder im Rücken. Dann geht aber immer eine Hakenspitze verloren. Nimm einen alten Öhrhaken und kneife den Bogen ab. Mit dem Schaft und dem Öhr hast Du nun eine prima Haltedorn. Den legst Du mit in die Vorfachschlaufe des Drillings und peikst ihn in den Gummifisch. Der Drilling hat dann nach wie vor drei fangbereite Spitzen.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
Re: Gummifisch mit Zusatzdrilling
Ich mach mir den Stinger immer mittels Stahlvorfach fest. Vorne wird das Stahl über die Einhängeöse des Jighakens gezogen, im Schwanzbereich wird der Drilling dann einfach eingesteckt.
Je nach Hängergefahr ist der Drilling am Rücken oder am Bauch.
Die Variante wo das Stahl mittels Ködernadel durch den Gummifisch gezogen wird verwende ich nur bei großen und stabilen Gummifischen.
Je nach Hängergefahr ist der Drilling am Rücken oder am Bauch.
Die Variante wo das Stahl mittels Ködernadel durch den Gummifisch gezogen wird verwende ich nur bei großen und stabilen Gummifischen.
- Uwe Pinnau
- Moderator
@Beliebt. Genauso wie Du es schreibst mit Öhr über die Öse meine ich es ja auch. Einfach ein Stück Stahlvorfach mit Drilling dran, nur eben nicht den Haken direkt einstechen, sondern frei hängend montieren mit einem Haltedorn.
Vorfach durch den Körper mache ich nie, zum einen haben die Fische dann ein großes Kontergewicht zum losschlagen und der Köder ist auch schnell hinüber.
Vorfach durch den Körper mache ich nie, zum einen haben die Fische dann ein großes Kontergewicht zum losschlagen und der Köder ist auch schnell hinüber.
www.deutscherhechtangler-club.de
Ich ziehe das Stahlvorfach (mit Zusatzdrilling) mit einer Ködernadel durch den Gummifisch, schiebe die Schlaufe des Zusatzdrillings übers Öhr des Jigkopfes.
So bleiben alle 3 Hakenspitzen frei, der Drilling baumelt nebem/ unterm Shad.
Unummantelte Stahlvorfächer schneiden sich allerdings mit der Zeit duch den Gummifisch.
Nen geruhsamen Feiertag
Grüße,
So bleiben alle 3 Hakenspitzen frei, der Drilling baumelt nebem/ unterm Shad.
Unummantelte Stahlvorfächer schneiden sich allerdings mit der Zeit duch den Gummifisch.
Nen geruhsamen Feiertag
Grüße,
das Fischen und das Jagen hat nie viel eingetragen, doch ist das Fischen besser, die Hosen werden nässer!
><(())°<
><(())°<
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]
Gruß Micha
Gruß Micha
danke!
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH
Besser geht es ohne TSKH
Ohne das jetzt als eine Form von Kritik o.ä. zu meinen: Ist hier das verlinken zu anderen Foren erlaubt bzw, gewünscht?!? (Dazu noch ein "totes" Forum!)
Deshalb eben der Link zu diesem - damit mache ich keine Schleichwerbung zu nem aktiven Forum!
Wenn`s hier ne Bastelecke gäbe, wären bestimmt gute Tipps und Bastelanleitungen drin in verschiedene Bereiche...

Wenn`s hier ne Bastelecke gäbe, wären bestimmt gute Tipps und Bastelanleitungen drin in verschiedene Bereiche...

[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]
Gruß Micha
Gruß Micha
Na endlich haben wir wieder einen Forumspolizisten...

Wobei ich mich fragen muss, Ole, ob in diesem Fall sinvoll?!
Links und Bilder werden doch öfters reingestellt und der obrige ist nur zum lesen da,Abwerben oder Schleichwerbung ist hier nich...

Links und Bilder werden doch öfters reingestellt und der obrige ist nur zum lesen da,Abwerben oder Schleichwerbung ist hier nich...

Gruß Micha
Gruß Micha
Ole, ich habe ganz bewusst dabei geschrieben: "ohne das als eine Form von Kritik zu meinen"!!
Das war eine Frage, die ich gestellt habe! Falls es erlaubt bzw. erwünscht sein sollte, habe ich kein Problem damit, im Gegenteil!
Das war eine Frage, die ich gestellt habe! Falls es erlaubt bzw. erwünscht sein sollte, habe ich kein Problem damit, im Gegenteil!
... hatte da nur diese "emoticon" gefunden und da passte es gerade hin... 

Wenn Du meinst... 

- Tommi-Engel
- Regelmäßiger User
Um mal wieder zu Thema zu kommen:
Speziell für kleine Gufis habe ich mir mal so meine Gedanken gemacht..
Du findest meine Methode auf meiner Homepage unter Praxis Tips...
Flexgufis...
Speziell für kleine Gufis habe ich mir mal so meine Gedanken gemacht..
Du findest meine Methode auf meiner Homepage unter Praxis Tips...
Flexgufis...
Gruss Tommi
www.raubfischspezialist.de/index1.htm
www.raubfischspezialist.de/index1.htm