Was sind für Euch die meistbestimmenden Faktoren, wenn es gilt eine günstige Wetterlage zum Hechtfang zu definieren ?
Wind, Wolken, Licht, Niederschlag.........?
Hechtwetter
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- Uwe Pinnau
- Moderator
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]
Re: Hechtwetter
bei mir ist der luftdruck entscheident, ob ich mit positiven oder negativen gedanken ans wasser geh... dabei finde ich nichtmal nen niedrigen oder hohen druck wichtig, sondern dass er konstant bleibt... nebel, oder ne geschlossene wolkendecke mit ein bischen wind und ich bin zuhause nichtmehr zu halten
konnten das am wochenende recht gut bei uns im schongebiet erkennen... bei nem luftdruck von 1018 haben die kleinen halbstarken noch die brutschwärme heftig attakiert... ne stunde später hatten wir dann 1024 und die kleinen hechte lagen wie bewegungslos auf ihren plätzen...die schwärme sind dann sogar über/durch die hechte gezogen...keine reaktion... erst nach ca. 3 stunden wurden die kleinen pfeile wieder munter. war echt sehr schön anzuschaun... unser angelheim liegt ca. 4-5m über dem see, gleich am schongebiet. so konnte man bei dem klarem wasser sogar ohne polbrille alles beobachten. und das ganze hat auch meine meinung/erfahrung bestätigt
gruß vom niederrhein
matthias

konnten das am wochenende recht gut bei uns im schongebiet erkennen... bei nem luftdruck von 1018 haben die kleinen halbstarken noch die brutschwärme heftig attakiert... ne stunde später hatten wir dann 1024 und die kleinen hechte lagen wie bewegungslos auf ihren plätzen...die schwärme sind dann sogar über/durch die hechte gezogen...keine reaktion... erst nach ca. 3 stunden wurden die kleinen pfeile wieder munter. war echt sehr schön anzuschaun... unser angelheim liegt ca. 4-5m über dem see, gleich am schongebiet. so konnte man bei dem klarem wasser sogar ohne polbrille alles beobachten. und das ganze hat auch meine meinung/erfahrung bestätigt

gruß vom niederrhein
matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!
Re: Hechtwetter
Sommer und Herbst:
Wolkig, windig, ein bißchen Regen darf sein - für mich das optimale Hechtwetter
Im Winter: bedeckt, aber kein Wind.
Frühjahr: darf auch gerne sonnig sein, da beissen die Hechte besser als bei schlechterem Wetter.
Petri!
Stefan
Wolkig, windig, ein bißchen Regen darf sein - für mich das optimale Hechtwetter
Im Winter: bedeckt, aber kein Wind.
Frühjahr: darf auch gerne sonnig sein, da beissen die Hechte besser als bei schlechterem Wetter.
Petri!
Stefan