Urlaub 2007

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Forellenfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 306
Registriert: 08 Mai 2006 03:01
Wohnort: Königsbrunn (Kreis Augsburg)
Kontaktdaten:

Urlaub 2007

Beitrag von Forellenfischer » 29 Jan 2007 17:21

Hallo Uwe!

Bin natürlich kein Günstling des schwedischen Königshauses. Es ist so, dass ich dorthin mit meinem Onkel fahre, der selbst Buchautor beim BLV-Verlag ist und schon oft in Schweden war. Da er u.a. für sein neues Buch noch Bilder aus Schweden benötigt, hat er mir angeboten, selbst gleich mitzukommen. Habe natürlich zugesagt, ist ja in den Pfingstferien. Aber das allerbeste: Da er ja quasi im Auftrag des Verlages unterwegs in Schweden ist, werden ihm und somit auch mir, ein großer Teil des benötigten Gerätes mitsamt Köder und allem möglichen vom Verlag gestellt. Man braucht also auch nur sehr wenig mitnehmen. Der Aufenthalt in einem Ferienhaus direkt an der Mörrum ist deshalb auch noch zusätzlich verbilligt. Sonst würde es uns wahrscheinlich deutlich mehr kosten und ich würde dann vielleicht auch nicht mitfahren. Aber eine Frage zu den Fischen in der Mörrum hätte ich trotzdem: Ich habe schon so oft nun im Internet gelesen, dass die Fische aus der Mörrum nach Müll, Dreck und allem Möglichen nur nicht nach Fisch schmecken würden. Stimmt denn das?

Viele Grüße

Forellenfischer

[ 29. Januar 2007: Beitrag editiert von: Forellenfischer ]
Sinnvolles Umgehen mit Natur und seinen Tieren sollte für Angler selbstverständlich sein...

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Urlaub 2007

Beitrag von Uwe Pinnau » 30 Jan 2007 03:23

Ich habe in ruhigeren Bereichen der Mörrum schon auf Hecht und Barsch gefischt, wenn Du aber vielleicht die Gelegenheit hast an einer der Top Salmonidenstrecken zu fischen, ist der Geschmack der Fische wohl so ziemlich das letzte relevante Detail, was irgendwie zum tragen käme. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] .
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Stefan von Hatten

Urlaub 2007

Beitrag von Stefan von Hatten » 30 Jan 2007 09:29

Könnte natürlich auch ein geschickt gestreutes Gerücht sein, welches Gelegenheitsangler davon abhält, dort zu angeln und Fische zu entnehmen ;-) (neben den anderen "Hürden")...

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Urlaub 2007

Beitrag von bundyman » 01 Feb 2007 22:12

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stefan Gsundbrunn:
<STRONG>Könnte natürlich auch ein geschickt gestreutes Gerücht sein, welches Gelegenheitsangler davon abhält, dort zu angeln und Fische zu entnehmen </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Schweden sind diesbezueglich (gluecklicher Weise) anders!
Wollen die Gelegenheitsangler von fischen abhalten, stellen die dort ein Schild hin und das wunderbare, daran wird sich dann auch gehalten...
Was die entnahme angeht, sind die dort auch anders. Da kanns Aerger geben, wenn zurueckgesetzt wird...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
pikehunter
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 03 Aug 2001 03:01
Wohnort: deutschland , 47800 krefeld

Urlaub 2007

Beitrag von pikehunter » 23 Feb 2007 00:48

Hallo ,

dieses Jahr geht es 2X nach Irland , vom 31.3 bis zum 11.4 und vom 23.5 bis zum 9.6 .
Kann es kaum noch erwarten das Hausboot mit Dinghi zu übernehmen .
Zwischen Sommer Winter geht es dann zu einigen Wochenenden nach Vinkeveen .

Gruß aus Krefeld ,

Sascha .

mhecht85
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 23 Feb 2007 03:01
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Urlaub 2007

Beitrag von mhecht85 » 23 Feb 2007 20:08

Ich/Wir fahren an den Rhein Main Donau Kanal, die session und Bilder von 2006. Siehe unten [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
WeWeWe.angler-freaks.de

Benutzeravatar
Planseefischer
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 59
Registriert: 05 Mai 2002 03:01
Wohnort: Reutte
Kontaktdaten:

Urlaub 2007

Beitrag von Planseefischer » 10 Mär 2007 15:01

Also mein Urlaub schaut etwas schlechter aus - so wie der Terminplaner jetzt schon aussschaut, wirds etwas happig mit der Urlaubsplanung.

Was aber schon mal recht fix is, sind 3-5 Tage Bodden, und ne Woche am Starnbergersee auf Hecht.

Dann hab ich noch ein paar Kurztouren auf dem Programm, und noch n paar Tage für nen Videodreh verplant. Jo und dan ist das Jahr auch schon vorbei - leider muss man ja auch Arbeiten...

Ne Po-Tour würd mich auch reizen - aber ich glaub, heuer wird das nix...

TL

Lukas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste