Bester Langsamköder

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Bester Langsamköder

Beitrag von Lahnfischer » 29 Nov 2006 02:36

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Uwe Pinnau:
<STRONG>
@Lahnfischer: Ehrlich? Interessant!
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Funktioniert im Spätherbst/Winter natürlich nur in relativ flachen Gewässern, aber erstmal auf ein wenig Tiefe gebracht oder auch knapp unter der Wasseroberfläche lassen sich die weighted extrem langsam führen, quasi fast auf der Stelle.
Oft reicht es aus, den Köder z.B. an einem Hotspot auf der Stelle nur etwas anzuticken, damit sich der Twisterschwanz langsam bewegt, das provoziert echt oft äußerst heftige Attacken.
Wenn die SBs nur besser verarbeitet wären... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

[ 29. November 2006: Beitrag editiert von: Lahnfischer ]
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Hechtmann
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Bester Langsamköder

Beitrag von Hechtmann » 29 Nov 2006 13:25

Hallo,

ein gezupfter Köderfisch ist das langsamste was
mir so einfällt.Naturköder find ich in der kalten Zeit sowieso besser als alles was der Kunstködermarkt zu bieten hat.

Gruß von der Laber. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Markus Heine
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Bester Langsamköder

Beitrag von Markus Heine » 01 Dez 2006 22:10

Meine Favoriten: Schwebende Gummifische wie den Storm Wide Eye Swimbait Suspending Shad von Storm, Suspender-Wobbler wie den Illex Squirrel oder Rapala Husky Jerk oder weite Bahnen ziehende Glider. Am besten ist aber noch der eingangs erwähnte Shad!
Markus Heine
Stellvertr. Chefredakteur DER RAUBFISCH
Redakteur FISCH & FANG

Booby
Erfahrener User
Erfahrener User

Bester Langsamköder

Beitrag von Booby » 02 Dez 2006 13:56

Meine liebsten Langsam-Köder sind:

Rapala Rattlin Wobbler:
mit Spinnstange montiert hatte ich schon viele Bisse von Zander, Hecht und Wels. Er war sogar schon Zander-fängig wenn ich ihn im Zeitlupentempo ganz ohne Aktion auf dem Gewässergrund schleifte.

Illex Freddy Cat Walk Wobbler:
langsamer wie den Freddy kann man eigendlich keinen Wobbler führen wenn er noch Aktion haben soll, sonst läuft er rückwärts... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Saltshaker 4,5" Shad: Durch seine markante seitliche Wackelaktion auch bei langsamster Führung mein Favoriten-Shad.

Grüße Booby

Harry1
Treuer User
Treuer User

Bester Langsamköder

Beitrag von Harry1 » 02 Dez 2006 15:47

Mein liebster Langsam-Köder ist der Fine Fish beim Drop Shot, aber nur in der kalten Jahreszeit.
Funktioniert, wenn der Köder in der richtigen Tiefe angeboten wird definitiv auch auf Hecht.
Den Köder noch langsamer anbieten geht nicht. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
mfG. Harry1

Antworten