Forumstreffen 2009 ein Treffen der besonderen Art!

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2009 ein Treffen der besonderen Art!

Beitrag von Flo86 » 28 Mai 2009 20:17

@Niederbayer: Das ist super-nett, vielen Dank! Dann lässt sich der Ansitz auch bei dem verrückten Wetter getrost aushalten :D .
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Hechtmann1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 200
Registriert: 20 Feb 2009 22:09
Wohnort: Straßkirchen/SR/Niederbayern

Re: Forumstreffen 2009 ein Treffen der besonderen Art!

Beitrag von Hechtmann1 » 28 Mai 2009 21:29

@All:

Ich sehes auf mich zukommen,jeder wird absichtlich vom Fluch des Niederbayern gebrauch machen damit mich meine Freundin nicht mehr erkennt. :? 8) :lol:
Da werd ich schon mal eine Ode auf das Kopfweh dichten.
Vorgetragen von mir,mit musikalischer Unterstützung vom Schädelsprengerduo. :lol: :lol:

Gruß.
Man(n) muß auch wissen wo die Fische stehen

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2009 ein Treffen der besonderen Art!

Beitrag von Jondalar » 28 Mai 2009 22:08

Leute bitte kein Fremdbier mehr. Am Schluss müsst Ihr es wieder 300km zurückfahren. Nehmt Euch lieber ein paar nichtalkoholische Getränke mit. Der Wetterbericht scheint umzuschwenken und das Pfingstwoen wird langsam schöner.

Ich komme übrigens gerade von der Einkaufstour zurück. Salate sind besorgt. Grill ist bereit, Bierbänke werden geliefert und das Zelt wartet Morgen aufs Orgateam.

Ich konnte auch einen Blick auf die Donau werfen und die ist mächtig angeschwollen. Das Gute ist aber das der Campingplatz an der flachen, langsamen Seite liegt und hinter den Buhnen die mittlerweile schon überschwemmt sind ganz interessante bereiche sind. Ansitzer werden dort sicher Spaß haben. Für die Raubfischangler (Sopinnfischer) wirds aber in der Donau bei dem Wasserstand schwierig werden. Ihr solltet euch vielleicht überlegen in die Schleife auszuweichen.
Grüsse von der Donau

Niederbayer

Re: Forumstreffen 2009 ein Treffen der besonderen Art!

Beitrag von Niederbayer » 29 Mai 2009 07:40

Also unser KevPike hat gesagt, dass er auch noch eine Bierspezialität mitnimmt! Sehr süffig soll es sein - fast zu süffig (als ob das ginge :lol: )

Ich glaub, dass ein Hauptevent, das wir gar nicht so geplant haben, eine Bierprobe wird! Mittlerweile sind es auf alle Fälle über 5 Bier-Marken:
- Irlbacher
- Hacklberger
- Eine Spezialität aus der Gegend von Thomas Kalweit *schongespanntbin*
- KevPikes süffiges Pils
- Eine Blauhai-Spezialität
- ...

auf alle Fälle alle aus dem bayrischen Raum und noch darüber hinaus! Klingt interessant zu werden!
Das Wetter scheint ein bißchen durchwachsen, aber besser als zuletzt noch erwartet und wenn es schlimm werden sollte, haben wir genug Bier :lol: :lol:

Ab heute Nachmittag gehts rund! Bin gerade noch in der Arbeit und hab noch nichts mal das Auto gepackt! Das wird noch stressig :lol:

KevPike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 272
Registriert: 09 Apr 2009 20:36
Wohnort: Landkreis Passau

Re: Forumstreffen 2009 ein Treffen der besonderen Art!

Beitrag von KevPike » 29 Mai 2009 07:46

Servus,

danke an alle die sich bei diesem Forumstreffen so stark reinhängen!!!!!!!!!!
Echt super von euch, dass ihr de Stress auf euch nehmt!!!!!!!!!!!


Bis später
und
Liebe Grüße :wink:
Günther
Catch and Release!

duli
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 317
Registriert: 09 Aug 2006 03:01
Wohnort: Nord Baden aber gebürtiger Oberbayer

Re: Forumstreffen 2009 ein Treffen der besonderen Art!

Beitrag von duli » 29 Mai 2009 07:59

So ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß und viel Fisch!
Da ich Arbeiten muß :(

Niederbayer

Re: Forumstreffen 2009 ein Treffen der besonderen Art!

Beitrag von Niederbayer » 29 Mai 2009 08:22

@ duli
Danke

Aber hauptsächlich sagen wir DANKE an Dich, weil Du uns die Grillsachen so super organisiert hast! Wir denken an Dich, wenn wir sie uns schmecken lassen! :wink:

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7806
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2009 ein Treffen der besonderen Art!

Beitrag von Thomas Kalweit » 29 Mai 2009 08:36

Ne Kiste Bier ist schon gekauft! :wink:

Werde hier heute am späten Mittag lostuckern, hoffentlich ist der Pfingstverkehr nicht allzu schlimm...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Forumstreffen 2009 ein Treffen der besonderen Art!

Beitrag von lelox » 29 Mai 2009 10:10

Pfingstverkehr...da muss man dann wohl durch.
Abfahrt!

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Forumstreffen 2009 ein Treffen der besonderen Art!

Beitrag von Blauhai » 31 Mai 2009 12:38

Erster !! :lol:

Leute!
War schön mit euch !

Eine riesen Gaudi :lol:
Soviel Spass hatte ich beim Fußballspielen und Angeln schon lang nimmer :lol:

Das war übrigens das erstemal Angeln, von dem ich mit mehr Tackle zurück als hin kam.
An dieser Stelle nochmal Danke an Jondalar und Alex !!
Der Spinnkoffer mit Inhalt und die Polbrille sind echt klasse :twisted: :wink:

Hoffe ihr habt heute noch viele Fische gefangen (freu mich schon auf Berichte) und hattet/habt eine gute Heimfahrt.

Bis denne !
Christian
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
chipsy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 274
Registriert: 11 Sep 2006 03:01
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2009 ein Treffen der besonderen Art!

Beitrag von chipsy » 31 Mai 2009 13:00

Ich hab total abgefahrene MMS-`sen von Stefan erhalten.. unglaublich, was da gebotn wird. Im Zelt - extra große Leinwand mit Filmvorführungen.. die sind echt verrückt.

Sag ja... Die spinnen - die Bayern.. Schade, dass es bei mir nicht geklappt hat. Ich trauer jetzt immer noch.
Gruß aus K`he
Hans

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2009 ein Treffen der besonderen Art!

Beitrag von Jondalar » 31 Mai 2009 23:48

Mensch Chipsy Du hättest Sicher noch gut zu unserer gemütlichen Runde gepasst. Aber ich will noch nicht zu viel verraten. Morgen wird noch sicher einiges genauer geschrieben werden. Doch einige Bierleichen sind gerade noch am Campingplatz. :lol: :lol: :lol:

An alle Teilnehmer.

Vielen Dank, dass Ihr alle die Zeit gefunden habt uns zu Besuchen. Mir hats riesigen Spass gemacht auch wenn das Orgateam auf einigen Bildern ein wenig gestresst aussieht. Besonders gefallen hat mir jedoch, dass sich Jeder eingebracht hat und Jeder Seinen Teil dazu beigetragen hat, so dass es letztendlich eine runde Sache geworden ist.

@ Blauhai

Na ja und ich wunder mich noch wo meine Ködertasche abgeblieben ist. Ach egal die hol ich mir schon wieder. Doch war das vielleicht der Grund für den Hecht den Du gefangen hast. :lol:
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7806
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2009 ein Treffen der besonderen Art!

Beitrag von Thomas Kalweit » 01 Jun 2009 09:11

So, ich bin jetzt auch wieder zurück aus dem schönen Straubing! Zuallererst einmal einen Riesen-Dank an die beiden Hauptorganisatoren Jondalar und Niederbayer. Die hatten da eine Lagerstadt auf der Grünen Wiese errichtet, die Ihresgleichen sucht! Allein zwei Großkühlschränke und ein Riesengrill wurden rangekarrt. Alles war perfekt und mit viel, viel Liebe organisiert! Von mir nochmals den allerherzlichsten Dank!!!!

Und dann noch die anderen treuen Helfer: Duli, der wieder das Grillfleisch organisiert hat. Stefan, der es in Karlsruhe abgeholt hat (Umweg von 100 Kilometer!). Egon, der Angelgerätehändler, der uns Preise gestiftet, Top-Angelstellen gezeigt und das Zelt organisiert hat. Observe Fishing für die Testprodukte. Die unzähligen Bierspender... Ich habe sicher noch zig Leute vergessen...

Und dann die Gewässer... Ich habe an der Donau den perfekten Angeltag erlebt. Beim Heavy Feedern bekam ich von 8 bis 18 Uhr alle 10-15 Minuten einen guten Biss. Alles schöne Fische über 500 Gramm! Insgesamt 45 Stück, und was für eine Artenvilefalt: 5 gute Brassen, 4 Kilo-Nerflinge, 2 Aitel, Nasen, Rußnasen, Güstern, stramme Rotaugen und noch allerlei für mich unbestimmbares Zopen-Zährten-Gedönse... Vor allem von den Rußnasen war ich begeistert, die kämpfen wie durchgeknallt. Und das alles bei schönsten Wetter und in netter Gesellschaft. Anglerherz, was willst Du mehr?

Hartmut und Jondalar haben beim Fliegenfischen auch regelrechte Sternstunden erlebt, die erzählen später sicher mehr.

Bild
Bild
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Mörscher
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 179
Registriert: 27 Aug 2006 03:01
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2009 ein Treffen der besonderen Art!

Beitrag von Mörscher » 01 Jun 2009 10:08

Hab gerade mit Hartmut telefoniert, er ist noch auf dem Heimweg.
Nun bin ich noch gespannter auf die Bilder und den Bericht :shock:
Gruß Holger

Benutzeravatar
Spalter
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 144
Registriert: 31 Mai 2009 17:26
Wohnort: Spalt
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2009 ein Treffen der besonderen Art!

Beitrag von Spalter » 01 Jun 2009 12:01

Hi Leute,

wollt mich auch nochmal für das Treffen bedanken, bin ja jetzt auch hier angemeldet und mir hat es riesen Spaß gemacht. Schade nur, dass wir drei (1980ba, Vater und ich) das Fotoshooting verschlafen haben.... Das lag wohl an der gewaltigen Auswahl der Biere... :-) Vielleicht kann man uns ja noch irgendwie einfügen, falls es einen Bericht geben wird.

Wollt grad noch hier ein Bildchen von meinem gefangenen Waller reinstellen, aber irgendwie funktioniert das net, kann mir jemand nen Tip geben??

Grüße aus Spalt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste