Forumstreffen 2009 ein Treffen der besonderen Art!

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Forumstreffen 2009 ein Treffen der besonderen Art!

Beitrag von Jondalar » 19 Feb 2009 13:02

Hallo Leute

Dadurch das es dieses Jahr wegen einiger Querelen und der doch etwas angeheizten Stimmung vorerst nicht zu einmen Forumstreffen kommt, wollen wir der Niederbayer und ich, allen Forumsteilnehmern einen Vorschlag machen.

Wir wollen und werden dieses Treffen auch dieses Jahr nicht ausfallen lassen. :D :D :D

Mittlerweile haben wir die Eckpfeiler des Treffens schon organisiert und wir können Euch folgendes präsentieren:

Ort des Geschehens wird die Stadt Straubing im schönen Niederbayern sein. Die Stadt Straubing liegt direkt an der Donau und bietet sehr gute anglerische Möglichkeiten. Die Gewässer die wir in Absprache mit dem örtlichen Fischereiverein beangeln dürfen, sind das Stadtwasser und die Öberauer Schleife, einem Donauabschnitt der vom Hauptstrom abgetrennt wurde.

http://www.bfv-sr.de/urlaubsberichte/lu ... lerie.html

Hier noch einige genauere Informationen zu den Bestimmungen und den Gewässern.

http://www.bfv-sr.de

Das Stadtwasser ist schwer zu beschreiben da von ganz normalen Strömungsabschnitten mit Steinschüttung, Buhnenfeldern bis hin zum Kanal alles dabei ist. Die Gesamtlänge des Gewässers beläuft sich auf ca. 9km und wird von allen Donaufischen einschließlich dem Huchen bewohnt. Um hier nicht gleich einen Hype auszulösen muss ich sagen, dass dieser Bewohner aber äusserst selten gefangen wird. Doch möglich ist in diesem Gewässer alles. Spinn und Ansitzanglen ist bis in die Nachtstunden erlaubt. Interessant ist auch der Turbinenauslauf am Stauwerk.

Die Öberauer Schleife ist eines meiner Lieblingsgewässer und mit einer begehbaren Uferlänge von ca. 14km auch nicht gerade ein Kleingewässer. Der Bestand an Barschen; Karpfen, Hechten und vor allem Welsen ist ausgezeichnet. Zudem kommen alle Weisfischarten in beträchtlichen Größen und Mengen vor. Besonders Ansitz und Nachtangler werden hier sicher auf Ihre Kosten kommen. Wer gut zu Fuß ist wird aber auch mit der Spinnangel erfolgreich sein.

Den Fliegenfischern kann ich den Schwarzen Regen anbieten der ja schon aus einigen meiner Postings bekannt ist.

http://www.fischundfang.de/forum/viewtopic.php?t=7087

Der Bestand an Bachforellen und Äschen ist sehr gut und wird sicher für gute Laune am Wasser sorgen.
Alternativ könnten wir an die Schwarzach einem kleinen Flüsschen das zwar nicht besonders vielen Forellen aufweisen kann, dafür aber zum Streamerfischen auf Hecht und Barsch einlädt. Es werden aber auch Forellen auf die Trockene oder Nymphen gefangen. Ausnahmeexemplare darf man jedoch an diesem Gewässer nicht erwarten. Wie schon angesprochen bietet dieses Gewässer eher die Möglichkeit einen Hecht an die Fliegenrute zu bekommen.

Wir haben uns auch schon Gedanken um die Unterkunft gemacht. Nach der Abstimmung haben wir den Campingplatz der Stadt Staubing gewählt.

http://www.campingplatzstraubing.de/

Der Campingplatz biete alles was wir benötigen und liegt direkt am Stadwasser das wir beangeln dürfen.

Als Termin schlagen wir das Wochenende vom 29.05.09 bis 01.06.2009 vor da sich dieser Termin aus der Umfrage herauskristallisiert hat. Ich weis das einige hier leider keine Zeit haben werden. Doch um nicht noch mehr Zeit zu verlieren legen wir den Termin jetzt einfach Fest. Für die Leute die nicht kommen können tut es uns echt leid und wir hoffen hier auf euer Verständnis. Doch wenn es irgendwie geht versucht zu kommen. Es wird sich lohnen!

Das Rahmenprogramm ist in der Feinplanung noch nicht ganz fertig doch einige Punkte stehen schon fest:

Anreise und Zeltaufbau werde ich jedem selber überlassen. Am Campingplatz wird auf jedenfall einer vom Orgateam sein der Euch einweisen wird.

Aus anglerischer Sicht können wir euch folgendes bieten:

Geführtes Spinnfischen am Stadtwasser mit Guide Hechtmann

Geführtes Spinnfischen an der Öberauer Schleife mit GuideNeiderbayer

Ansitzangeln an der Öberauer Schleife mit vorausgehender Einweisung durch den Hechtmann Chris und Niederbayer.

Nachtangeln auf Wels und Aal in der Öberauer Schleife mit Hechtmann Neiderbayer und meiner Wenigkeit wenn ich mit den Fliegenfischern rum komme.

Fliegenfischen am Regen oder der Schwarzach mit Mir an Eurer Seite.



Damit Ihr auch kulinarisch auf Eure Kosten kommt werden wir am Campingplatz noch einen kleinen Steckerlfischworkshop mit anschließender Verköstigung durchführen.

Info zur Verpflegung:

Der Duli kann uns dieses Jahr aus beruflichen Gründen leider nicht besuchen kommen. Doch er hat sich bereit erklärt uns Grillfleisch und Würstchen zu einem sehr fairen Preis besorgen. Danke erst mal an den Duli für die angebotene Hilfe.

Wir haben dafür gesorgt das wir mindestens einmal am Tag grillen werden. Die Unkosten hierfür sind sehr niedrig gehalten und werden ca. 3,50€ pro Teilnehmer für das ganze Wochenende betragen.

Ansonsten gilt für alle Teilnehmer Selbstverpflegung. Besonders wichtig ist das Ihr Euch etwas für die Angelevents mitnehmt.

Am Sonntag werden wir wie oben schon erwähnt die Forellen grillen.

Spender und Sponsoren:

Hier eine kleine Liste der Spender und Sponsoren die uns unterstützen.

Sponsoren:

- Zoo Käser http://www.zoo-kaeser.de unterstützt uns mit schönen Sachpreisen.

-Restaurant Dubrovnik in der Regensburger Strasse ins Straubing

Der Hechtpapst sponsert vier Kästen Weltenburger Bier und andere flüssige Kostbarkeiten

- Fisch und Fang Redaktion

Unser Mitglied Thomas Kalweit hat es nicht mehr ausgehalten und sich freiwillig :lol: bereit erklärt zwei Kästen Bier mitzubringen.

Forumsmitglieder:

- Karpfenfischer lädt ein zum abendlichen Umtrunk Bild Danke an den Karpfenfischer.

-Niederbayer

Auch der kann Sich nicht zurückhalten und will zwei Kästen Bier zusteuern.
-Duli sponsert 50 XXL Bratwürste und hält so den Unkostenbeitag niedrig.

-Besonders will ich unserem Fleischtransporter Stefan von Hatten danken der das gesamte Grillgut in Karlsruhe abholt und quer durch die ganze Republik karrt. Respekt das ist echter Teamgeist! Wenn er nicht mehr kommt wissen wir wenigstens das er nicht verhungern wird. :lol:

-Hechtmann und Jondalar

Forellen und Kartoffelsalat gehen auf unsere Rechnung.


Das währ's soweit erst mal gewesen.

Da es noch einige offene Punkte bezüglich der Tageskartenpreise und der Programmpunkte gibt, möchte ich Euch empfehlen immer wieder die Startseite diesese Beitrages aufzurufen, da wir diese aktualisieren werden. Bitte beachtet den Rumble in the Bavarian Jungle Thread vom Niederbayer hier werden alle Infos nochmal untergliedert und auch die Gruppeneinteilung hat er schon übernommen.

Ich hoffe nun auf viele Zusagen, so dass wir die ungefähre Teilnehmerzahl feststellen können.

Also dann Auf gehts.
Zuletzt geändert von Jondalar am 25 Mai 2009 16:30, insgesamt 10-mal geändert.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
werderdennis
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 166
Registriert: 06 Jan 2009 23:27
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2009 ein Treffen der besonderen Art!

Beitrag von werderdennis » 19 Feb 2009 13:24

Hört sich echt super an wie ihr euch das gedacht habt !!!
Schade das es soweit weg ist von mir ansonsten wär ich dabei gewesen!!!
Eine echt grosse Palette an Möglichkeiten - ich beneide jeden der sich dort mit euch vergnügen darf .

Viel Glück bei der weiteren Planung und viel Spass bei der ausübung.
Ich kam,sah und fing !

Niederbayer

Re: Forumstreffen 2009 ein Treffen der besonderen Art!

Beitrag von Niederbayer » 19 Feb 2009 13:43

@ Jondalar

Danke fürs Erstellen des Postings - ist ja doch einiges an Aufwand!

Also ich bin auf alle Fälle dabei :lol: :lol:

Grundsätzlich gehen wir - wie früher schon mal angesprochen - davon aus, dass sich jeder selbst verpflegt! Wenn wir mit dem Frühstück usw. noch was Neues erfahren, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden!

Für das abendliche Zusammensitzen hat bestimmt jeder ein Stühlchen dabei, es gibt aber auch Tisch-Garnituren und das Großzelt bzw. die Pavillons zum evtl. Schutz vor Regen sind gerade in Organisation!


Jetzt auf - gebt euch einen Ruck - und kommt ins wunderschöne Niederbayern!

Aus eigener Erfahrung beim Jondalar kann ich sagen, dass wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, man hier fast 100%ig von einer Fanggarantie sprechen kann! Die "Riesen" sind natürlich immer eine relative Glückssache!

@ Jondalar
Den 200m entfernten See testen wir noch ausgiebig :lol:

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Re: Forumstreffen 2009 ein Treffen der besonderen Art!

Beitrag von Optimist » 19 Feb 2009 13:44

Endlich Nägel mit Köpfen :shock:

Und das im tiefsten Bayern :lol: meine Zusage habt Ihr. ( 2 Pers.)

Dann kann ich mich endlich mit den Donau-Nasen anlegen und meine Kreationen dort ausprobieren. Oder haben sie noch Schonzeit bis zum 31.05. ? :roll: ; ansonsten versuche ich, mit den Welsen meine Kräfte zu messen. :wink:

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Forumstreffen 2009 ein Treffen der besonderen Art!

Beitrag von Karpfenfischer » 19 Feb 2009 13:56

Ich trags mir jetzt auch mal ein. Straubing ist nicht allzu weit von mir.
Werd mich mal unter den Spinnfischern probieren ;)
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Stefan von Hatten

Re: Forumstreffen 2009 ein Treffen der besonderen Art!

Beitrag von Stefan von Hatten » 19 Feb 2009 14:23

Zusage - definitiv!

Super Job und ein dickes Lob in den Süden!

Den termin sollten wir direkt festzurren, damit dort Klarheit herrscht.

Ich stelle mich zur Verfügung, wenn ihr Hilfe braucht, etwas organisisert, aufgebaut etc. werden soll.

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2009 ein Treffen der besonderen Art!

Beitrag von Flo86 » 19 Feb 2009 16:23

Klingt gut, wenns irgendwie klappt bin ich ebenfalls am Start:-).
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2009 ein Treffen der besonderen Art!

Beitrag von Jondalar » 19 Feb 2009 16:29

Langsam werden es mehr. Ich freu mich schon drauf. Vielen Dank für die angebotene Hilfe. Wenns eng wird melden wir uns einfach nochmal bei Dir Stefan.

@ Flo86

Wird ja mal wieder Zeit das wir uns wieder sehen. Das letzte Mal wars ja auch richtig super. Mal schaun vielleicht bringen wir auch dieses Mal einen Autokorso zusammen.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Forumstreffen 2009 ein Treffen der besonderen Art!

Beitrag von Smile » 19 Feb 2009 16:31

Applaus, das verdient absolut Respekt! Sehr gut!
Muss mal sehen wie ich das in die Reihe kriege. Wäre schon geil. Ist ja auch ein tolles Revier, was ihr da beschreibt..
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Stefan von Hatten

Re: Forumstreffen 2009 ein Treffen der besonderen Art!

Beitrag von Stefan von Hatten » 19 Feb 2009 16:35

Ein Platz für eine Fahrgemeinschaft in meinem Auto wäre noch frei, wenn jemand Bedarf anmeldet oder nicht weiß, wie er runter kommen soll!

Grüße!

Stefan

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7809
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2009 ein Treffen der besonderen Art!

Beitrag von Thomas Kalweit » 19 Feb 2009 16:36

Bin natürlich auch mit dabei, falls es terminlich klappt. Tolle Arbeit habt ihr da geleistet!!! Ich freu mich schon aufs Friedfischangeln an der Donau, oder nehm ich doch die Fliegenrute mit... :roll:
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2009 ein Treffen der besonderen Art!

Beitrag von Flo86 » 19 Feb 2009 16:50

@Jondalar: Auf jeden Fall :D . Den Stefan werd ich dann auch mitbringen und genügend Mückenschutz :lol: .
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2009 ein Treffen der besonderen Art!

Beitrag von Jondalar » 19 Feb 2009 17:26

@Flo

Ach ja das Mückenerlebnis hab ich ja schon fast wieder verdrängt. :lol:

@Niederbayer

Den See nehmen wir uns auf alle Fälle vor :wink:

@Thomas Kalweit

Also nimm doch einfach beides mit. An einem langen Wochenende kannst Du Dir ja aussuchen was Du machen willst. Die Donau bietet auch eine hervorragende Barbenfischerei. Der Flo kann davon ja ein wenig berichten der war schon mal für einige Tage hier.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Forumstreffen 2009 ein Treffen der besonderen Art!

Beitrag von Hartmut » 19 Feb 2009 20:37

Supi, bin dabei.
Muss noch abwarten, wer alles mitgeht.

Super Organisation Jungs, einfach Klasse!

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2009 ein Treffen der besonderen Art!

Beitrag von Iceman1 » 20 Feb 2009 07:03

Respekt Jungs :!:
Wirklich klasse von euch ! Ich wünsche allen viel Spass auf dem Treffen :D
Ich werde allerdings nicht dabei sein :cry:
Da ich um Diese zeit die Fliege oder Spinnrute in Frankreich wedeln werde :D
Da ist nämlich Urlaub angesagt :D

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste