Vorschlag zur Güte

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Eisangler

Vorschlag zur Güte

Beitrag von Eisangler » 04 Feb 2009 20:57

Die Treffen rund um die Messe gaben Gelegenheit, einige Dinge rund um unser Treffen genauer zu erörtern.
Alte Hasen, wie Thomas oder Raubfischangler, die Gewässer wie Edersee, Möhne, etc. sehr gut kennen, gaben ihre Erfahrungen preis.
Laut deren Aussagen wird es wohl zu spät sein, für die angeführten Daten in diesem Jahr noch Boote zu bekommen.
Zudem gestalten sich die "Verhandlungen" dieses Jahr äusserst zäh.
Daher kam es in den letzten Tagen vermehrt zu Ideen, 2009 doch noch etwas hinzubekommen und so noch etwas zu retten.
Deshalb wird folgendes vorgeschlagen:

1. Das Forumstreffen 2009 findet am (normalen) Juni-Wochenende nach Pfingsten statt.
Ort wird Zülpich sein. Wir befischen am ersten Tag den Wassersportsee, am zweiten Tag den Naturschutzsee. Unterkunft kann bis zu einem gewissen Limit im Vereinsheim gewährt werden, in direkter Nähe gibt´s ein Hotel, mit recht gutem Frühstück, wo ich sicher am Preis noch etwas drehen kann, je nach Gruppengröße.
Ein Veteran des Forums möchte zudem ein Fliegenfischer-Spezial anbieten.
Motto lautet, wie die Region vorgibt: Wer kütt, der kütt !!!

Ein Programmpunkt des gemeinsamen abendlichen Zusammensitzens wäre die zukünftige Vorgehensweise, um Treffen besser und zur richtigen Zeit zu planen, evtl. sogar schon ein Vorausblick auf 2010.

2. Alternativ zu Zülpich findet im Herbst ein Treffen in Singhofen statt.
Schwerpunkt sind da Lahn und Mittelrhein mit anschließender Verlagsbesichtigung.
Evlt. ist es sogar möglich, daß wir beide Treffen durchbekommen, da habe ich heute im Messetrubel wohl nicht richtig zugehört (Admin...?) oder wollen :lol:

Was meint Ihr zu dem Vorschlag???
Zuletzt geändert von Eisangler am 04 Feb 2009 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Vorschlag zur Güte

Beitrag von Barta0815 » 04 Feb 2009 21:34

Binsch dabei :shock:
Was auch sonst :roll: :wink:
War zwar erst einmal auf einem Treffen in Zülpich(2008), aber ich sag mal, wenns nur halb so lustig wird wie das letzte Mal, wirds wieder ne mords Gaudi!
Wenn wir dann noch nen FlieFi-Veteran(top secret) haben, der sich was überlegt, perfekt! Für jeden was dabei :wink:

Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag zur Güte

Beitrag von Ulli3D » 04 Feb 2009 21:53

Na Priiiima, hört sich gut an. Lieber 2 Treffen als keines 8)
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag zur Güte

Beitrag von Iceman1 » 04 Feb 2009 22:13

Bei zwei Treffen hoffe ich das ich bei eins dabei sein kann :D
Wenn es nicht gerade im September ist :?

Gruss Walter 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
JERKjünger
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 70
Registriert: 20 Jan 2009 14:29
Wohnort: Iserlohn NRW

Re: Vorschlag zur Güte

Beitrag von JERKjünger » 05 Feb 2009 11:33

Ich habe mal eine allgemeine Frage zu den Forums Treffen!Kann jeder teilnehmen oder muß man irgendwelche Bedingungen erfüllen,oder was wird erwartet?Da ich ja noch ein Frischling hier im Forum bin, blicke ich da noch nicht 100%durch.So ich hoffe ich gehe euch mit dieser Frage nicht zusehr auf den Senkel :D
Mann bekommt nicht immer was man bestellt

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Vorschlag zur Güte

Beitrag von Barta0815 » 05 Feb 2009 12:05

Moin. Also, um auf ein Forentreffen zu kommen, muss man mindestens 1000 Beiträge haben, oder 200 Euro bezahlen...

...das war natürlich VÖLLIGER Nonsens :!: :lol: :lol: :lol:

Auf die Treffen kann jeder, der sich hier etabliert hat(man sollte ihn schon kennen oder mal gelesen haben) kommen :wink: (so war es zumindest bisher)

Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Vorschlag zur Güte

Beitrag von Smile » 05 Feb 2009 12:16

Da gibt es erstmal den ziemlich schwierigen Test mit 800 Fragen (muliple Choice) wo Du mindestens 3300 von 3200 möglich Punkten machen musst.

Und dann brauchst noch Bürgen, 4 Stück, von denen jeder schon mindestens einen Hecht übere einen Meter gefangen hat und seit mindestens 18 Jahren im Forum aktiv ist (mindestens über 1.ooo Beiträge!).

Und Du musst eine Winternacht nackt auf der Zugspitze verbringen. Wer sich dann noch nicht abschrecken lässt überweist einfach 1.500 Euro und ist in der Tombola für einen der drei freien Platze (ab 2017)
:twisted:

Oder Du bist Forumsteilnehmer und schlägst an dem betreffenden Tag auf. Das reicht auch. :wink:
Mal ohne Quatsch. Solltest halt im Forum aktiv sein und Spaß am Angeln haben. Papiere müssen natürlich in Ordnung sein. Dann zahlst Du halkt die Erlaubnisscheine für den betreffenden Tag und das betreffende Gewässer, bringst was zum Grillen mit und was Du so trinken magst (aus der Erfahrung heraus kann ich sagen, es dauert nur Sekundenbruchteile bis das in Allgemeineigentum umgewandelt wird - aber das ist ja auch in Ordnung). Dann nur noch die Unterkunft - das bleibt an sich auch übersichtlich.
Die Treffen leben stark von den teilnehmenden Mitgliedern. Sind die locker drauf und das Wetter entsprechend macht es Spaß. Das ein Treffen mit 40 Teilnehmern anders läuft wie eines wo 15 Leuts aufschlagen ist auch klar. Das lässt sich aber nicht steuern.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Vorschlag zur Güte

Beitrag von Smile » 05 Feb 2009 12:16

Mist, Matthes war schneller
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Vorschlag zur Güte

Beitrag von Barta0815 » 05 Feb 2009 12:19

Muhahahaha...dafür ist deins besser, Sigurd :lol:

Freu mich schon aufs Treffen :wink:

Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
JERKjünger
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 70
Registriert: 20 Jan 2009 14:29
Wohnort: Iserlohn NRW

Re: Vorschlag zur Güte

Beitrag von JERKjünger » 05 Feb 2009 12:21

Aha dann bin ich jetzt voll Informiert!Ich danke euch :D Soviel wie ich dann Esse und Trinke bekomme ich gar kein Gerät ins Auto :P
Mann bekommt nicht immer was man bestellt

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Re: Vorschlag zur Güte

Beitrag von spinner » 05 Feb 2009 13:15

JERKjünger hat geschrieben:Soviel wie ich dann Esse und Trinke bekomme ich gar kein Gerät ins Auto :P
Halb so Wild.. soviel Gerödel wie im Zelt rumsteht, da kannst von anderen was probefischen. :lol:
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Vorschlag zur Güte

Beitrag von Chinook » 05 Feb 2009 13:33

... zum Schwarz-Weiss-Bild:

Mitte, zivil: Eisangler
Stehend, rechts: Smile
Stehend, links: Chinook
Sitzend, links: Iceman
Sitzend, rechts: Barta 0815
Fotograf: Hartmut

Die Nackten: Niederbayer und Jondalar

duli
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 317
Registriert: 09 Aug 2006 03:01
Wohnort: Nord Baden aber gebürtiger Oberbayer

Re: Vorschlag zur Güte

Beitrag von duli » 05 Feb 2009 13:35

hört sich ja wieder super an !
wenn es bei mir passen sollte bin ich dabei und schau mal wieder nach ober ich was anleiern kann für den grill !!!!!

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag zur Güte

Beitrag von Iceman1 » 05 Feb 2009 13:43

Woher habt ihr mein Foto :evil: :!:
Zur Erklärung das war das Forums Treffen anno 1932 :twisted:

Gruss Walter 8) :D :D :D
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Vorschlag zur Güte

Beitrag von Chinook » 05 Feb 2009 14:05

Ja, ja, die alten Säcke!
War übrigens 1912, Kalkmeister Walter :wink:
Oder wolltest Du unserem Alter nur schmeicheln?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste