Umfrage Termin Forumstreffen 2009

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Wann soll das Treffen 2009 stattfinden

1.Mai bis 3. Mai (Tag der Arbeit)
1
4%
21.05 bis 24.05 (Chr. Himmelfahrt)
1
4%
29.05. bis 01.06 (Pfingsten)
9
35%
05.06. bis 07.06 (ohne Feiertag!!!)
5
19%
11.06. bis 14.06 (Fronleichnam - nicht überall!!! )
1
4%
egal
9
35%
 
Abstimmungen insgesamt: 26

Eisangler

Re: Umfrage Termin Forumstreffen 2009

Beitrag von Eisangler » 31 Jan 2009 10:28

Bin lange nicht da gewesen, um mich schriftlich daran zu beteiligen
Das ist schade, warum eigentlich ???
Im Zusammenhang las ich daraus, dass du alle, die einen Tag früher angereist kamen, in einen Sack wirfst.
Du solltest eigentlich genau wissen, daß das mit Sicherheit nicht so gemenit war... Es ist lediglich die Verärgerung, die durch die Mails entstanden...
Für mich war es eine Stelbstverständlichkeit bis zum Abbau dabeizubleiben und zu helfen. Ist mir jetzt ein wenig aufgestoßen, von dir angeprangert zu werden.
Das hat man sehr wohl gemerkt und diesbezügl. bist Du nirgends angeprangert worden, sorry, wenn das so rüberkam, aber so ist das nunmal mit dem geschriebenen Wort... :shock:

Und noch etwas zum "Grüppchenbilden".. Wir haben keinen ausgeschlosen, der sich zu uns setze. Eher umgekehrt... bei uns war Stimmung.
Naja. jeder sieht es halt anders.
So ist es. Da ich bisher an jedem der Treffen zugegen war, sollte ich den Unterschied auch feststellen können. Es war definitiv anders. Bei Euch in Karlsruhe ging das doch auch, daß sich alle im großen Zelt trafen.
Wir hatten doch auch so ein großes Zelt, deswegen kam das eben für mich so rüber...
JA.. und ich habe mir ein eigenes Forum bzw. eine HP aufgebaut.
Das freut mich für Dich. :wink:
Da ich auch schon eine gewisse Zeit hier vertreten bin, ist mir aufgefallen, daß sich einiges geändert hat, dem ist nunmal so.
Hier haben sich doch viele Unteforen gebildet, wohin sich viele "zurückziehen", oder ist das nicht so??? War früher jedenfalls anders.
Auch die Tatsache, daß Leute in andere Foren ausweichen, weil es dort spezieller abgeht, oder was auch immer, ist doch auch nicht abzuweisen, oder??? Da wären ja auch noch andere, als Dein neuens Forum.
Es ging also lediglich darum, darauf hinzuweisen, daß sich die Zeiten geändert haben.
Ich glaube das mag wohl daran liegen, dass diejenigen, die die Treffen organisieren, immer die gleichen sind und mühevoll Zeit und Arbeit opfern. Natürlich liegt es dann Nahe, dass die Personen das Treffen in ihrem Umfeld organisieren, da zu so einem Treffen viel Fahrerei, Anfragen, persönliche Kontaktaufnahme gehört. Das kann man nicht auf 2 oder 300km Entfernung tun. Aber es liegt ja in jedem selbst die Orga für das nächste Treffen in SEINER Gegend zu übernehmen.
Sehr gut angemerkt, nur hat wohl keiner bisher die Lust dazu. Stattdessen diskutieren wir hier über alte Kamellen und Vergangenes.
"Anpacken" lautet da die Devise...

G**********

Re: Umfrage Termin Forumstreffen 2009

Beitrag von G********** » 31 Jan 2009 11:01

@ alle,

einige sollten sich mal die Abteilung "Abstimmung zum Forumstreffen 2009" ansehen, bzw. durchlesen!
Na klar wird es immer "Grüppchen" geben, keine Frage. Aber schon im Vorfeld ein Treffen im Treffen planen zu wollen, geht doch an der Idee Forumstreffen vorbei, oder?
Hatten wir nicht schon einen Organisator? Ich dachte dies jedenfalls.

Im Grunde mussen wir wohl wieder bei "Null" anfangen. Und dies unter großem Zeitdruck.
Also noch mal alle ran.
Zu klären wäre da, Zielsetzung des Treffens, Örtlichkeit und natürlich auch der Termin und die Anzahl der Teilnehmer.

In diesem Sinne

Gruß und Petri Heil
Peter.

P.S. Nicht wäre übrigens schlimmer, wenn das Treffen nicht stattfinden würde. Dann könnte man von gelungenen Querschüssen reden und gleich dem Affen Zucker geben.
Peter

Eisangler

Re: Umfrage Termin Forumstreffen 2009

Beitrag von Eisangler » 31 Jan 2009 13:26

Hatten wir nicht schon einen Organisator? Ich dachte dies jedenfalls.
Der gute Tommy ist da einfach von uns "reingelobt" worden, hat aber aufgrund seines Untrenehmens gar keine Zeit dafür... :wink:

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Umfrage Termin Forumstreffen 2009

Beitrag von Da Bass » 31 Jan 2009 15:39

also ich war zwar jetzt noch nicht bei einem forumstreffen dabei aber könnte man es nicht so machen , dass z.B am edersee genügend stellplätze auf dem zeltplatz oder ähnliches arrangiert werden wenn man die teilnehmerzahl und den termin weiß.
dann sollen sich anlger in " zeltgemeinschaften" zusammenschließen und für das gemeinsame kann man ja pavillone aufstellen. zum Essen gibt es halt würtschen etc. die man zur not ja auch vor ort kaufn kann . jeder muss seine sachen größtenteils selbst mitnehmen und für besondere sachen grill , boote , angelkarteninfos und alles werden einzelne personen betimmt :?:

wollt nur mal en vorschlag mchen wie es gehen könnte .. weiß jetzt ja nicht welche erfahrungen ihr schon gemacht habt :oops:

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Umfrage Termin Forumstreffen 2009

Beitrag von Smile » 31 Jan 2009 19:36

Ich wollte Dornröschen wachküssen und jetzt ist es offensichtlich in der Hecke gestrandet.
Olli ist im Anschluß an das Treffen massiv angepisst worden, wenn ich das richtig drin habe, und deshalb noch etwas angefressen. Name bleibt hier außen vor. Wer um den Hader weiß ist ausreichend informiert. Wer nix weiß muss keine ollen Kamellen noch mal lutschen.
Ich denke einfach der Respekt, der hier einer Organisation eines Treffens entgegen gebracht wird, zeigt schon, was das für ein Kaliber ist. Ich hatte es anfangs auch unterschätzt. Ich hätte beispielweise nie gedacht, welche Zurückhaltung bei Leuten besteht die Zeltplätze haben. Die haben sich teils angestellt als wäre bei den Emails das Jahretreffen der Hells Angels organisiert worden.
Das war schon ziemlich schwierig, dass alles hintereinander zu kriegen. Und wenn dann jemand da 'hinein organsiert', der sich sonst recht großzügig rausgehalten hat, dann kann ich so ein wenig verstehen, wenn da der Hauptorganisator dünnes Fell kriegt.
So, das nur nebenbei.

Dornröschen hat die wieder die Augen auf.

Wo geht wann was???

Ach ja - eine Frage - ist Pfefferminze eigentlich frostfest??
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Termin Forumstreffen 2009

Beitrag von Ulli3D » 31 Jan 2009 20:06

OT:

Ja, Pfefferminze friert nicht kaputt.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Eisangler

Re: Umfrage Termin Forumstreffen 2009

Beitrag von Eisangler » 31 Jan 2009 20:37

OT wieder an: leg ein paar Tannenzweiglein oder etwas Laub locker drauf, hilft immer bei Frost. Und nach langen Frostperioden unbedingt gießen, sobald es etwas taut, Wassermangel durch den Frost ist nämlich das Hauptproblem der Vegetation... Pfefferminze im Topf sollten besonders behandelt werden, die Töpfe mit Noppenfolie, Tannenzweigen, etc. schützen, besser noch irgendwo frostfrei stellen. Ausgepflanzte Pfefferminze ist eh nicht unbedingt ratsam, das Zeug wuchert wie Hölle und es dauert nicht lang und das gesamte Beet besteht aus Pfefferminze... OT wieder aus. :wink:

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Termin Forumstreffen 2009

Beitrag von Iceman1 » 31 Jan 2009 21:39

Oli ich hätte es nicht Besser erklären können :D
Mit Pfefferminz bist du mein Prinz :D :D :D :wink:

Oli rege dich nicht auf die hier meckern haben noch nie sowas Organisiert :)
Ich fand das Treffen Spitze und super Organisiert !
Mit den Klübchen ist es schon schwierig es geht anders das wissen wir doch!

Gruss Walter 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Umfrage Termin Forumstreffen 2009

Beitrag von Chinook » 31 Jan 2009 22:26

... ich habe mich bisher in der Diskussion etwas zurückgenommen aber langsam platzt mir der Kragen.
Egal was letztes Jahr falsch und richtig gelaufen ist, ich lese immer nur "Forumstreffen ja, war cool aber
bitte keine Verantwortung!" Was will ich damit sagen? Wir finden keinen Termin! Wir finden keinen der
etwas (dafür) tun will und schon gar nicht verreisen will, wenn nicht alles im Umkreis von 100 Kilometern
stattfindet.
Klar Zülpich, super bequem, muss man nichts dafür tun. Fast wie im TUI-Katalog und die Kloppe kriegt am
Ende nur der Thomas (damit habe ich nichts gegen Zülpich und Thomas gesagt). Also, nur kein Risiko eingehen
und bequem bleiben ...
Ehrlich gesagt, langsam finde ich den Gedanken an eine Grüppchenbildung gar nicht so schlecht. Und zwar mit
denen, die ich im letzten Jahr als Freunde (!) schätzen lernte, was mich sehr stolz macht. Für alles andere
gibt's Eurocard!

G**********

Re: Umfrage Termin Forumstreffen 2009

Beitrag von G********** » 31 Jan 2009 22:56

Das die Org.-Leitung Treffen 2009, dies nicht macht, war mir nicht klar. Muß ich wohl überlesen haben.
Aber egal!
Was wollen wir nun tun?

Wie schon jetzt mehrfach gesagt, einen Termin, einen Ort, ein Ziel und Teilnehmer! :wink:

Steht der Edersee nun oder nicht?
Komme auch zum Edersee aber dann ohne Rute, einfach so zum Treffen auf ein schönes Bier und guter Unterhaltung.

Könnte den örtl. Anglern nicht in den Rücken fallen!


Gruß und Petri Heil
Peter

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Termin Forumstreffen 2009

Beitrag von Ulli3D » 01 Feb 2009 00:10

Ich kann mich da dem Conny nur anschließen. Letztes Jahr war mein erstes Forumstreffen und ganz ehrlich, die "Grüppchenbildung" hat mich nicht gestört. Am Wasser war ich mit den Peitschern, wenn Platz gewesen wäre, dann wäre ich vielleicht bei den "Spinnern" gewesen, zu den "Karpfenfreaks" hab ich nicht ganz so den Draht, da ich wenig auf Friedfisch angele.

Trotzdem hat man sich doch zumindest abends gemeinsam beim lecker Bierchen und was gegrilltem gut unterhalten und, ganz ehrlich, Jungs, die ihr dabei wart, ihr seid eine Klasse für sich.

Ich freu mich schon auf das nächste Treffen, egal wo, Hauptsache, man kann miteinander Face to Face kommunizieren und nicht immer über die Tastatur. Menschen, deren Gesicht ich kenne sind mir sowieso sympathischer als die, die ich nur von der Tastatur kenne, obwohl es da auch sehr viele gibt, die von ihrer Schreibe sympatisch rüber kommen.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Eisangler

Re: Umfrage Termin Forumstreffen 2009

Beitrag von Eisangler » 01 Feb 2009 09:51

Ich denke, es ist nun wirklich an der Zeit, alte Kamellen in der Dose verrotten zu lassen, und einen neuen Fred zu starten (nämlich hier: http://www.fischundfang.de/forum/viewto ... 0765#90765 )
um ganz ohne Zankerei etwas Struktur in die Sache zu bekommen.
Man kann es nicht jedem zum Wohlgefallen tun, deshalb handelt es sich um einen Vorschlag, wie wir weiter verfahren könnten, was niemanden daran hindern soll, ebenfalls Vorschläge einzubringen.
Deshalb bitte ich darum, diesen Thread, auch ohne Admin´s Vorhängeschloss, einfach sich selbst zu überlassen und an o.a. Stelle mit anzupacken !!! :wink:

Benutzeravatar
chipsy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 274
Registriert: 11 Sep 2006 03:01
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Termin Forumstreffen 2009

Beitrag von chipsy » 01 Feb 2009 11:42

Sorry... aber ich muß nochmal,
da smile etwas angesprochen hat, was ich nicht so im Raum stehen lassen kann.

was mich persönlich an dieser Sache getroffen hatte, dass immer wieder in "Mehrzahl" gesprochen wurde, wobei der Twist eigentlich nur unter xx und yy. Ich kann mich nicht daran erinnern, Ole einen "bösen Brief" geschrieben zu haben. Somit sind die Vorwürfe, die hier gemacht wurden, auf mich nicht zutreffend, ausser evtl. die Grüppchenbildung... aber das sehe ich auch etwas anders... @Conny bin deiner Meinung...

Ich fand das Treffen eigentlich richtig gut. Für mich gab es in der Orga nichts zu bemängeln, was ich hier nochmals ausdrücklich betonen wollte.
Super nette Kollegen getroffen, mit denen ich jederzeit wieder so einen Event machen würde.
Gruß aus K`he
Hans

Eisangler

Re: Umfrage Termin Forumstreffen 2009

Beitrag von Eisangler » 01 Feb 2009 12:08

Somit sind die Vorwürfe, die hier gemacht wurden, auf mich nicht zutreffend
Richtig! Da es schwer ist so ein komplexes Thema in Worte zu fassen, ohne daß es zu Verwirrungen kommt und es ja nun auch reichlich Platz eingenommen hat, sollten wir das Thema nun endgültig begraben...

Wie schon angemerkt, wer mag, hier geht´s weiter:
http://www.fischundfang.de/forum/viewto ... 0765#90765

G**********

Re: Umfrage Termin Forumstreffen 2009

Beitrag von G********** » 01 Feb 2009 12:51

Da möchte ich auch noch einnal etwas bemerken.

Es ist schon recht erstaunlich, mit wieviel Ignoranz über Beiträge hinweg gegangen wird.

Entweder es wird nicht richtig gelesen oder es ist einigen sche.... egal, welche Standpunkte vertreten werden.

Finde ich nicht so toll!

Tut mir leid Ole - aber mit einer "Neuauflage" und alles unter den Teppich kehren, ist es wohl nicht getan. Dies ist jedenfalls meine Vermutung.

Würde mich aber freuen, eines besseren belehrt zu werden.

In diesem Sinne

Gruß und Petri Heil
Peter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste