Abstimmung Forumstreffen 2009

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Wo soll das Treffen 2009 stattfinden

An "Gewässer´s" Gewässer (bei Gifhorn)
6
16%
Ostfriesland
7
19%
Edersee
16
43%
egal
5
14%
irgendwo anders
3
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 37

Eisangler

Abstimmung Forumstreffen 2009

Beitrag von Eisangler » 04 Sep 2008 20:40

Hier die gewünschte Umfrage: :wink:

Niederbayer

Re: Abstimmung Forumstreffen 2009

Beitrag von Niederbayer » 04 Sep 2008 22:06

Ich hätte da noch zwei Fragen:
1) Ist das Abstimmen gleichzeitig eine feste Zusage?
2) Könnte man einen Punkt hinzufügen, in dem sich diejenigen eintragen können, denen der Ort egal ist, denn wenn sie Zeit haben kommen sie überall hin?

Benutzeravatar
Fischerfreak
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 495
Registriert: 17 Aug 2007 21:31
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung Forumstreffen 2009

Beitrag von Fischerfreak » 04 Sep 2008 22:21

eder see wegen der farht :!:
Wär Rechtschreibveler vinded darv sie behalten ,
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .

petri an alle

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung Forumstreffen 2009

Beitrag von Iceman1 » 04 Sep 2008 22:42

Niederbayer es ist keine zusage !
Es muss ja noch der Termin festgelegt werden.
Je nachdem wann es statt findet, kann ich auch nicht unbedingt.
nur will mann sehen wo es mehr hin tendiert.
Mir wäre es auch egal wo aber mann sollte schon einen Vorschlag machen.
Vor allen dingen müssen wir jemanden finden der es Organisiert :?
Der die Zeit hat sowas auf die Beine zu stellen.

Gruss Walter 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung Forumstreffen 2009

Beitrag von Ulli3D » 04 Sep 2008 23:47

Hab erstmal für den Edersee gestimmt, obwohl Ostfriesland wäre auch OK.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Stefan von Hatten

Re: Abstimmung Forumstreffen 2009

Beitrag von Stefan von Hatten » 05 Sep 2008 06:12

Moin,

muß mich dochmal zu Wort melden.... Es gibt sicherlich viel mehr Alternativen, als die drei genannten. Warten wir doch erst einmal ab, was sich in den nächsten Wochen noch so an Möglichkeiten zeigt - soweit ich weiß, sind noch ein paar Leute auf der Suche nach interessanten Möglichkeiten.

Peters (Gewässers) See ist mit Sicherheit ein klasse Gewässer - aber wenn da mehr als 20 Leute aufschlagen, hat das die Athmosphäre eines Forellenpuffs - so groß ist der See nicht....

Edersee ist eine super Sache. Ostfriesland ebenso. Aber wollt ihr nichtmal warten, bis sich die Jungs aus dem Süden nochmal Gedanken gemacht haben? Nicht so voreilig...... Wir haben bis jetzt immer die Treffen in der Mitte und einmal in Karlsruhe gemacht. Ich denke, daß die Fraktion aus dem Süden wenigstens mal eine Chance bekommen sollte, dort ein Treffen auf die Beine zu stellen!

Alternative wäre zudem noch die Müritz - mit Karsten hätten wir da einen erfahrenen Mann vor Ort! Und dort wird definitiv alles geboten.

Drei Alternativen zu dem Zeitpunkt jetzt als Abstimmung anzubieten ist vielleicht noch ein bißchen früh....

Also - vielleicht dann doch nochmal Vorschläge sammeln?

Grüsse

Stefan

G**********

Re: Abstimmung Forumstreffen 2009

Beitrag von G********** » 05 Sep 2008 08:03

@ Alle,


also mein Angebot war auch mehr als Alternative gedacht.

So, nun kurz zum Gewässer:

Das Gewässer ist ca. 3 Hekta groß und bis zu ca. 5 m tief. Ufer ist mit Birken, Erlen, Kiefer und Weide bewachsen. Also nicht ganz einfach zu beangeln.

Fische, Barsch, Hecht, Schleie, Karpfen und Rotfedern. Evt. evt. sind auch ein oder zwei Welse da?

Ferner ein kleines Fließgewässer, ca. 80 m vom See entfernt. Der Bach ist bis zu 500 m mein Eigentum.
Aal und Bachforelle vorhanden.

Wie schon erwähnt habe ich dieses Angebot als Alternative angeboten.

Im übrigen hat das Gewässer keine Ähnlichkeit mit einem Forellenpuff, eine Umrundung ist ca. 1 km lang.

Wie schnell doch 2 Monate vergehen!, :roll:

Gruß und Petri Heil
Peter

Stefan von Hatten

Re: Abstimmung Forumstreffen 2009

Beitrag von Stefan von Hatten » 05 Sep 2008 08:28

Moin,

sorry - Forellenpuff sollte nicht abwertend gemeint sein, sondern eher in die Richtung, daß an dem Gewässer 20 oder mehr Angler gleichzeitig schon recht viel sind. Die Qualität des Sees ist ohne Frage klasse.

Es wären sicherlich auch Karpfenangler dabei - und da hat der See ja auch einiges zu bieten - aber die bringen Boilies mit ;-)

Wenn Du ihn als Alternative anbietest, kann man hier im Umkreis noch ein paar nette Stellen finden. Die beiden Kanäle + diverse Seen der Vereine hier (lokal + Braunschweiger) - da geht schon Einiges.

Grüsse

Stefan

Eisangler

Re: Abstimmung Forumstreffen 2009

Beitrag von Eisangler » 05 Sep 2008 13:06

Niederbayer hat geschrieben:Ich hätte da noch zwei Fragen:
1) Ist das Abstimmen gleichzeitig eine feste Zusage?
2) Könnte man einen Punkt hinzufügen, in dem sich diejenigen eintragen können, denen der Ort egal ist, denn wenn sie Zeit haben kommen sie überall hin?
zu 1) absolut nicht, ich denke, wir suchen immer noch, wenn noch etwas gutes kommt, warum nicht... Ich werde die Abstimmungsleiste noch erweitern, hab nämlich selbst nicht abgestimmt, weíl´s mir egal ist, wo´s stattfindet...
Wird geändert... :wink:
Hab mich gleich mal bei "egal" eingetragen...
Zuletzt geändert von Eisangler am 05 Sep 2008 13:10, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7802
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung Forumstreffen 2009

Beitrag von Thomas Kalweit » 05 Sep 2008 13:08

Niederbayer hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte da noch zwei Fragen:
1) Ist das Abstimmen gleichzeitig eine feste Zusage?
2) Könnte man einen Punkt hinzufügen, in dem sich diejenigen eintragen können, denen der Ort egal ist, denn wenn sie Zeit haben kommen sie überall hin?


Habe ich erledigt!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Abstimmung Forumstreffen 2009

Beitrag von Smile » 05 Sep 2008 14:57

Das an jemandes (relativkleinen) See zu machen halte ich nicht für die Beste der Möglichkeiten weil da schnell Kapazitätsgrenzen erreicht und überschritten werden.
Das nutzt niemanden.
Ergo fände ich zB. den Edersee oder Friesland die bessere Wahl. Gerne auch irgendwo im Osten oder Süden, wenn es ein entsprechendes Gewässer gäbe.
Wir sollten uns auch von einem Gedanken frei machen: Es wird möglicherweise immer jemanden geben, der gerne teilnehmen würde und es nicht kann weil zum Beispiel die Distanz als zu groß empfunden wird. Das ist nicht zu ändern. Mit den Terminen kann es ja ein ähnliches Problem geben. Ein tolles Gewässer links liegen zu lassen weil der eine oder andere aus welchen Gründen auch immer nicht kann, ist meines Erachtens ein Denkfehler. Ergo sollte Müritz und Co nicht ausgeklammert werden.
Das hat nichts mit Arroganz zu tun oder jemanden ausklammern zu wollen. Nur wenn wir in Berchtesgaden was finden (oder Karlsruhe oder Messmersiel) müssen die von der Müritz wenn sie teilnehmen wollen ja auch bis da fahren. Klar ist das für einige ein Riesenende bis nach Meck-Pomm oder Passau zu fahren wenn es da stattfindet, aber da ist es doch für uns der Punkt wo man sich über eine Fahrgemeinschaft berät und gut is.
Deswegen sollte die Standortfrage eine untergeordnete Rolle spielen.
Wichtiger ist ein Team (EIN TEAM!) vor Ort mit einem der ein breites Kreuz hat und der bereit ist die die Koordination zu übernehmen um so eine Veranstaltung zu stemmen.
Bei rund 40 Leuten die da kommen darf man das nicht unterschätzen. Und wenn es nur die 120 Brötchen und so für den Sonntagmorgen sind. Nur ne Info: Das 750ml Glas Nutella war nach weniger als 15 Minuten alle! Käse und Schinken haben aber gereicht. Ich hätte aber nich gedacht, dass heißes Wasser so eine Engstelle beim Frühstück sein würde.
Andereseits muss ich sagen, dass die Arbeit verblasst, vor dem Spaß den wir hatten. Das war was richtig Bock gemacht hat. Auch wenn manche Ideen nachträglich aus Absurdistan kommen. Wie hätten wir noch ne großangelegte Welsshow am Rhein in dem Zeitplan unterbringen wollen?? Selbst wenn wir A. Knausenberger hätten gewinnen können das hätte im Leben nicht gepasst. Drüber nachgedacht haben wir.
Oder die Kanutour. Das hätte nie geklappt. Klar solche Ideen sind toll. Rückblickend muss ich sagen, dass wir ein echtes Zeitproblem bekommen hätten.
Aber solche Ideen zu haben und einfach mal zu überlegen ob man es hinbringt. Das macht schon Spaß. Und wenn dann hinterher das positive Echokommt von den Leuten die da waren, das macht schon stolz.
(Fangt jetzt bloß nicht noch an zu meckern Leute :lol: )
Und vor allem gibt es eines wovon man sich lösen muss: Ist das was wir organisieren gut genug? Letztes Jahr die Südtour hat die Latte hoch gelegt. Ich war ja leider nicht dabei. Das mußten wir erstmal aus dem Kopf kriegen. Keiner darf sich unter Druck fühlen ein besser größer mehr inszenieren zu woll oder gar müssen, wenn er die Last schultert ein solches Treffen zu organisieren.
Ein Zeltplatz in der Nähe, ein (einige) interessantes (interessante) Gewässer das ist im Grunde schon alles. Der Rest ist schon Luxus!

Um es zusammen zu fassen: Traut Euch ruhig zu sowas mal zu organisieren. Es macht Spaß und das Feedback ist grandios.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Eisangler

Re: Abstimmung Forumstreffen 2009

Beitrag von Eisangler » 05 Sep 2008 16:23

Du sprichst (schreibst ) mir aus der Seele, Sigurd !!! :wink:
Genau das ist es doch, was im Vorfeld soviel Spaß macht: Ideen haben und völlig unverkrampft an die Sache herangehen, ob wir die ein- oder andere Sache so durchführen können, ist wurscht.
Ich habe mit vielen Anwesenden über das letzte Treffen gesprochen:
Mit Abstand war es für die Leute wichtiger, sich zu treffen, sich etwas auszutauschen oder erstmal kennenzulernen.
Irgendwelche Mega -Touren oder Super-Gewässer sind zwar schön, aber eher zweitrangig für die meisten Leute, zumindest hat man es mir so zugetragen. Man sollte die Meßlatte also nicht allzu hoch anlegen, so ein Paket, wie in K´ruhe bekommen wir so schnell nicht wieder geschnürt...

Ich bin ja immer noch der Meinung, daß man die Orga arg straffen könnte, wenn man beispielsweise Ostfriesland oder den Edersee ansteuert,schließlich sind ja alle alt genug, sich selbst zu versorgen und vieles ließe sich von zu Hause erledigen.

Sollte sich dennoch ein Organisationsteam herauskristallisieren: wie Sigurd schon anmerkte, ein "Team" muß es sein !!!

G**********

Re: Abstimmung Forumstreffen 2009

Beitrag von G********** » 05 Sep 2008 17:40

Bin wohl von etwas anderen Gedanken getragen worden, was ein Treffen beinhalten sollte.
Ich dachte, es geht um die Gemeinscht, sich besser kennenzulernen, Gedanken auszutauschen, evt. Mißverständnisse zu beseitigen oder evt. auch zu verfestigen.
Ich würde es nicht so gut finden, wenn sich Gruppen bilden und den Ort des Treffens verlassen und in einer Entfernung von mehr als 60 - 70 km angeln!

Wäre bei mir der Fall, wenn einige nach BS zum Angeln wollen.
Ich dachte das gemeinsame Erleben zählt.

Nun gut, ist ja auch nur eine Alternative für den Fall, daß es an anderer Stelle nicht klappen sollte.


Gruß und Petri Heil
Peter

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Abstimmung Forumstreffen 2009

Beitrag von Blauhai » 05 Sep 2008 18:20

Würde nächstes Jahr wirklich gerne mal dabei sein.
Hab auch mit abgestimmt.

Nur weiß ich nicht ob es die familiäre Situation nächstes Jahr zulässt.
Wegen März und so.... :wink:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung Forumstreffen 2009

Beitrag von Lahnfischer » 06 Sep 2008 16:10

Hab mal für den Edersee gestimmt, weil der für mich noch relativ gut zu erreichen ist. Wenn der Termin stimmt, hätte ich schon Lust... :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast