Forums Treffen2009

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Davidcarp
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 275
Registriert: 06 Aug 2008 18:32
Wohnort: Luxemburg

Re: Forums Treffen2009

Beitrag von Davidcarp » 21 Aug 2008 20:13

Ich bin zwar aus Luxemburg, aber irgendwie (und das hat auch Eisangler vor mir schon gesagt) könnte ich meine Eltern doch dazu überreden, dort Ferien zu machen. Dann wäre das Treffen dort gar kein Problem! :lol: Und Deutschland noch mehr kennen zu lernen, würde meinen Eltern nix schaden, die waren sogar weniger in Deutschland als ich! (Auch wenn ich bisher nur in Trier und Frankfurt war) :wink:

Mfg. David 8)

Benutzeravatar
Illerfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 169
Registriert: 14 Jul 2007 10:52
Wohnort: Allgäu

Re: Forums Treffen2009

Beitrag von Illerfischer » 21 Aug 2008 21:10

Vom Allgäu nach Ostfriesland ist ja nicht gerade der kürzeste Weg.
Den würde ich aber sofort in Kauf nehmen sollte dort ein Treffen stattfinden.
Verbunden mit einem Kurzurlaub.
Grüße aus dem Allgäu
Roland

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Forums Treffen2009

Beitrag von Hartmut » 21 Aug 2008 22:30

Redet doch nicht so viel um den heissen Brei. Fragt leiber nach freiwilligen die`s organisieren, dann ergibt sich der Ort unseres nächsten Treffens von alleine ;-)

Freiwillige vor!

Petri

Hartmut

Eisangler

Re: Forums Treffen2009

Beitrag von Eisangler » 22 Aug 2008 12:36

@ Hartmut: ich weiß ja nicht, wo Du heißen Brei gelesen hast... Die Zerrer´s... immer nur an´s Essen denken... :lol:

Ich denke, wir sind doch erst in der Vorschlagsphase, da darf man doch ruhig um den Brei kreisen... Es werden Vorschläge gemacht, evtl. meldet sich ein positiv Verrückter, der sich die Arbeit antut und die anderen überlegen, ob´s passt.
Lasst uns einfach weitersammeln und sehen, was sich noch so tut. :wink:

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Forums Treffen2009

Beitrag von Hartmut » 22 Aug 2008 16:18

Da biste auf dem Holzweg OLLI, wer die Orga stemmt, bestimmt wo und wann. Anders herum funktioniert es nicht.;-)

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Forums Treffen2009

Beitrag von Smile » 22 Aug 2008 17:15

Da ist was dran, Hartmut.
Wobei wenn die Sache mit der Unterkunft klar ist und genügend aufnahmefähige Gewässer in der Nähe sind, dann sollte das auch so funktionieren.
Ist halt immer die Frage was erwartet wird. Kann man sich zusammenhocken um zu schwatzen, bisschen Angeln und passen die Rahmenbedingungen sollte es funktionieren. Wir haben ja nicht den Anspruch einer organisierten Angeltourismusgruppe. Lebt ja alles vom Enthusiasmus und der Kompromissbereitschaft der Teilnehmer.
Wer da perfekte Rahmenbedingungen erwartet der bucht woanders. Und in dem nicht perfekten liegt ja auch der Reiz der Sache.
Wenn ich denke wie der Grillmaster sich auf dem letzten Treffen abgeschossen hat . . . Grööl. Sowas gibt es nicht bei Neckermann oder TUI 8)
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Eisangler

Re: Forums Treffen2009

Beitrag von Eisangler » 22 Aug 2008 17:57

Der Holzweg...da bin ich noch nicht ganz drauf, Du hast doch letztes Wochenende bei uns selbst gesehen, das es mit den Wegen, egal welcher Machart, noch mangelt. :wink:
In gewissem Maße hast Du schon den Punkt getroffen, einzig die Ostfrieslandsache könnte ziemlich ohne (große) Orga vonstatten gehen, denn
Essen, Trinken, Schlafen und Angeln wäre doch schon klar. Was brauchen wir sonst noch??? :shock:

Ich bin mir auch sicher, sowas könnte man auch für den Edersee hinbekommen, der DHC konnte das doch auch, als sie dort ein Treffen ausrichteten.
Wir brauchen eine Unterkunft, Freßkram und Getränke bringt man mit oder kauft´s vor Ort und ne Angellizenz bekommt man doch wohl auch noch besorgt. Ggf. ließe sich dies ja auch aus der Ferne erledigen, ich denke, Uwe könnte uns in Bezug auf den Edersee auch ein paar Ratschläge geben.

@ Grillmaster: Das war eh das letzte mal, daß Du den ganzen flüssigen Grillanzünder weggesoffen hast!!! :twisted:

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Forums Treffen2009

Beitrag von Hartmut » 23 Aug 2008 00:04

Wir könnten das Treffen auch gemeinsam organisieren. Alles was benötigt wird sind
- ein passendes Fischwasser
- ein Campingplatz mit Wasch- und Duschgelegenheit
- ein Mannschaftszelt, optimal mit Garnituren
- ein Kühlschrank
- eine Fliegenfischerstrecke, für den Rest ist ja bereits gesorgt ;-)

Diese Dinge könnten wir,bis auf die Wasserstellen, ein jeder was er transportieren kann bei der Anreise mitbringen und vor Ort aufbauen.

Die Mehrkosten für die Transporteure könnten wir aus einer Gemeinschaftskasse auf jeden einzelnen umlegen.
So könnte ich mir ein Treffen zB. am Edersee vorstellen.

Eisangler

Re: Forums Treffen2009

Beitrag von Eisangler » 23 Aug 2008 09:23

... soweit ich weiß, gibt es da kostengünstige Unterkünfte direkt am See, incl. Bootsverleih, da müsste man Uwe nochmal befragen. Das wäre ja alternativ zu den Zelten auch nicht schlecht, erspart schon wieder etwas Aufwand und Arbeit!!! :wink:

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Forums Treffen2009

Beitrag von Smile » 23 Aug 2008 15:02

Den hat Walter gesponsert. Normal machen die Untergrundvorbereitung damit, wenn die 2-K Epoxybeschichtungen bei Pools machen. 8)
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Forums Treffen2009

Beitrag von Iceman1 » 24 Aug 2008 06:11

:shock: :shock: :?:

Gruss Walter 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Eisangler

Re: Forums Treffen2009

Beitrag von Eisangler » 24 Aug 2008 12:47

Uwe schickte mir gerade netterweise ein paar Infos zum Edersee, das scheint für uns genau das Richtige zu sein... :wink:
Er wird sich sicher noch zum Thema melden...

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Forums Treffen2009

Beitrag von Jondalar » 24 Aug 2008 13:07

Der Edersee war doch schon einige Male im Gespräch. Es wird doch dieses mal nicht wirklich klappen? :lol:
Ist wirklich ein interessantes Gewässer.
Grüsse von der Donau

Eisangler

Re: Forums Treffen2009

Beitrag von Eisangler » 24 Aug 2008 16:30

Mit Uwe´s Einverständnis hier seine Infos per PN in Auszügen:
Was den Edersee angeht, kann ich sicher was helfen. Das ist schon mehrfach DHC bewährt und für Gruppen idel. Allerdings kann man da auch viel selbst machen und nicht so viel verkehrt.
Wir hatten dort auch immer eine leidlich günstige Unterkunft, aber es geht auch noch billiger, je weiter man sich vom See entfernt, oder eben den Weg über eine Ferienwohnung geht. Fahren zum See mit dem Auto ist eh notwendig, da kann man mit 5 Min Fahrt etliches an Miete sparen.
Boote sind gar kein Thema, Fische auch nicht, war gestern noch da und ziemlich erfolgreich. Camping ist wenn erwünscht auch möglich.
Angelkarten gibt es nur als Zweitageskarten, das ist doch schon ein Zeichen.

Wichtig ist die Jahreszeit, denn Hecht geht schon bsser bei Vollstau im Mai.
Uwe schrieb mir noch etwas von einem Salmonidengewässer in direkter Nähe, wo die FliFi - Fraktion auf ihre Kosten kommen könnte.
Mehr als eine Option, das Ganze und aufgrund der recht zentralen Lage gut erreichbar für alle. :wink:

Benutzeravatar
Fischerfreak
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 495
Registriert: 17 Aug 2007 21:31
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Forums Treffen2009

Beitrag von Fischerfreak » 24 Aug 2008 20:20

ich hab mal gerechnet und ergebniss :von stuttgart ca 3h30min
Wär Rechtschreibveler vinded darv sie behalten ,
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .

petri an alle

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste