Forums Treffen2009

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Eisangler

Re: Forums Treffen2009

Beitrag von Eisangler » 18 Aug 2008 17:31

Ich wäre da auch für die goldene Mitte, da wir eh kaum Nordlichter haben, dürfte das so in der Gegend zwischen Frankfurt/Stuttgart/Würzburg oder so sein...
Die Lahngegend wäre doch auch was, oder am Neckar...
Würde ja gerne mal Tommy aufwecken, der kann doch sowas auch mal organisieren... Hallo; MyArt, bist Du noch da???

Benutzeravatar
Davidcarp
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 275
Registriert: 06 Aug 2008 18:32
Wohnort: Luxemburg

Re: Forums Treffen2009

Beitrag von Davidcarp » 18 Aug 2008 17:45

Ich werd mir wohl bis zum nächsten Jahr einen Anglerschein besorgt haben :D WIe lange dauert das, und wieviel kostet es. (Wann Test, wann Erhalt des Scheins, etc...)

Mfg. David :D

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Forums Treffen2009

Beitrag von Iceman1 » 18 Aug 2008 21:50

Mein Gott :shock: :shock:
Es sind ja alle wieder heiß auf ein Treffen :lol:
Ich finde wir könnten ein Treffen bei Straemer stattfinden lassen :D :D :D :D :wink:

Nein ist zu weit ! :?
Also Bayern wäre nicht schlecht Jondalar kennt bestimmt gute Fliegenfischer Strecken :D

Da habe ich, glaube ich Schlafende Angler geweckt :D :D

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Re: Forums Treffen2009

Beitrag von spinner » 19 Aug 2008 12:05

Iceman1 hat geschrieben: Also Bayern wäre nicht schlecht Jondalar kennt bestimmt gute Fliegenfischer Strecken :D
War erst einige Tage an der Isar, Sylvensteiner Stausee runter bis Bad-Tölz (richtung München)- da wird nur mit der Fliege gefischt- Traumhaft das Gewässer! :wink:
Ansonsten Frankfurt, Würzburg, Stuttgart bis Landesmitte sehr gerne wenn der Termin passt! 8)
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Benutzeravatar
Fischerfreak
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 495
Registriert: 17 Aug 2007 21:31
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Forums Treffen2009

Beitrag von Fischerfreak » 19 Aug 2008 12:24

ich würd dan auch gern mitkommen
mir wärs eher recht in bayern oder am liebsten in ba-wü
Wär Rechtschreibveler vinded darv sie behalten ,
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .

petri an alle

Eisangler

Re: Forums Treffen2009

Beitrag von Eisangler » 19 Aug 2008 17:09

Ich hoffe nur, es ist jemand bereit, sich so viel Arbeit aufzuhalsen, denn da kommen schon ein paar Stunden zusammen, auch wenn´s auf mehrere Schultern verteilt wird. Ne Menge Telefonate, Recherchen, Ortstermine, Einkäufe, etc.
Und ein gutes Team sollten die Organisatoren auch sein, ähnlich wie Sigurd, Conny und meine Wenigkeit, so macht das Organisieren dann auch noch Spaß :wink:
Lehrmeister waren die Karlruher, das Maß aller Dinge bisher... 8)

Benutzeravatar
Raptorfalk
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 63
Registriert: 29 Apr 2007 17:38
Wohnort: Heinsberg

Re: Forums Treffen2009

Beitrag von Raptorfalk » 19 Aug 2008 20:53

Bayern ist ne gute idee, denke ich werde dann auch mal die Fliegenrute ausprobieren.
Bin auf jedernfall wieder mit dabei !!!

Gruß
Frank
„Mancher denkt zu fischen und krebst nur.“ :lol:

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Forums Treffen2009

Beitrag von Barta0815 » 19 Aug 2008 21:16

wir kriegen euch ALLE...


...aber nicht mit danone-joghurt :lol: nein, mit der flifi-sucht :twisted:
bei mir hat auch auf anhieb gesüchtelt und hält an, bzw. wird immer stärker :wink:

wenns klappt, bin ich selbstverständlich wieder dabei :!: :!: :!:

gruß vom niederrhein

matthias [/u]
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Forums Treffen2009

Beitrag von Iceman1 » 19 Aug 2008 22:39

Das will ich ja wohl meinen das der Harte Kern wieder Komplett ist. :D :D :D

Gruss Walter 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Forums Treffen2009

Beitrag von Ulli3D » 19 Aug 2008 23:29

:lol: und singt:

Jo do sin mer dabei, dat wird Priima!
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Forums Treffen2009

Beitrag von Barta0815 » 20 Aug 2008 11:36

aber ohne viva col.... :twisted: :twisted: :twisted:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Forums Treffen2009

Beitrag von Jondalar » 20 Aug 2008 16:53

Hallo Leute

Ich hab den Thread schon mehrere male aufmerksam durchgelesen und grundsätzlich würde ein Treffen in Bayern bei einiger Unterstützung schon möglich sein. Zu bedenken ist allerdings die für einige Teilnehmer sehr weite Anreise und auch an unseren Jüngeren Teilnehmer sollten wir denken. Ich denke das der Großteil min. 400-600km zu fahren haben wird. Also in Oberbayern sollte es jede Menge Fliegengewässer geben die aber alle nicht ganz billig sind. Fischen an der oberen Isar ist immer ein wenig schwierig da es wenn es einige Wochen zuvor geregnet hat durch den Sylvensteinspeicher sehr lange dauert bis es wieder klart. Und vor allem kenn ich da keinen Menschen. Wie siehts aus Innfischer kennst Dich Du dort besser aus?

Ich persönlich würde auch ein Treffen in der Mitte Deutschlands bevorzugen. Doch auch der Osten der Republik oder Badenwürtenberg würde mich mal reizen. Und warum nicht mal ein treffen an der Ostsee? Ich fänds Klasse.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Fischerfreak
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 495
Registriert: 17 Aug 2007 21:31
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Forums Treffen2009

Beitrag von Fischerfreak » 20 Aug 2008 17:15

ich wüsst noch nen guten flußin bayern mit camping in der nähe und co.: die wörnitz
Wär Rechtschreibveler vinded darv sie behalten ,
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .

petri an alle

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Forums Treffen2009

Beitrag von Smile » 20 Aug 2008 18:44

Ziemlich mittig in der Nord / Süd Ausrichtung gelegen, ist mir die Fahrerei relativ wurscht.
Was ich lustig finde sind die Niederbayrischen Sorgen (Hamburg -> Bayern 1.000km). Gibt es von Euch zur Ostsee eine Abkürzung? :lol:
Na mal Spaß beiseite. Ich fände alle genannten Regionen schon ziemlich gut. Geografisch wäre der Großraum Kassel perfekt, gewässertechnisch sicherlich Mecklenburg der Supertreffer. Aber das ist a) schwierig von der Organsiation und b) ein echtes Ende zu fahren für ALLE!

Es muss jemanden mit profunden Orts- und Gewässerkenntnissen geben, der mit in der Organsisation ist. Ich weiß noch wie bescheuert ich mich gefühlt habe als ich mit Duli und Co an einer Rheinstrecke war, die ich selber vorher noch nie gesehen - geschweige denn befischt hatte.
Die / das Gewässer soll ja auch einer größere Teilnehmerzahl verkraften können, am besten einen guten Fischbestand bieten, verschiedene Angelmethoden auf verschiedene Fische erlauben, erschwingliche Erlaubnisscheine bieten, in der Nähe Unterkunft bieten und so weiter.
Und es muss auch sicher gestellt sein, dass die, die es organsieren, für eine einzelne Person ist das einfach nicht zu stemmen, auch Bock haben das zu machen. Und da braucht es ja immer noch Leute im Hintergrund die organsieren und machen. Ohne Icemann und Raptorfalk zum Beispiel, die sich um das große Mannschaftszelt gekümmert haben, wäre das alles schon etwas schwieriger geworden. Auch den beiden noch mal Dank an der Stelle. Es braucht einfach auch Enthusiasten in der zweiten Reihe, die mitmachen uind helfen.
Ich freue mich schon auf das nächste Jahr, sind ja bloß noch 10 Monate :wink:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Eisangler

Re: Forums Treffen2009

Beitrag von Eisangler » 20 Aug 2008 19:21

Richtig geil wäre ja auch ein Treffen in Ostfriesland, Wasserflächen gibt´s ja da en masse.
Ich hab da mittlerweile jede Menge Verbindungen, u.a. zu einem netten
Paar, die die Häuser dort vermieten und Angler betreuen, da können wir preislich sicher was machen!!!
Fahrtkosten können wir mit den bewährten Fahrgemeinschaften klein halten.
Die Häuser liegen direkt am Großen Meer (wer´s nicht kennt, googlen)
Wir könnten dort Häuser mit Boot bekommen und mit bis zu 8 Leuten in einem Haus übernachten... so teuer ist das nicht.
Wenn die Sache über ein langes Wochenende gehen würde, wäre das ein richtig genialer Kurzurlaub. Und die Gewässer dort sind absolut top und so vielfältig, wie sonst nur noch in MacPomm, zudem liegen sie alle direkt vor der Haustür.
Hier mal ein Link zum stöbern, das ist die Seite von Claudia und Michael, wo Ihr auch etwas über´s Angeln findet:
http://www.urlaubsziel-ostfriesland.de/
Anglerisch ist für jeden was dabei, vom Brandungsangeln, übers Fli-Fi, Karpfen- und Friedfischansitz oder Raubfischjagd und alles in sehr kurzer Entfernung.
Und: Zu organisieren wäre gar nichts, ausser ein paar Telefonate mit den beiden...
Und: es ist Matze´s Revier, vielleicht läuft er uns ja mal über´n Weg... :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste