Infos zum Treffen 2008

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Niederbayer

Re: Infos zum Treffen 2008

Beitrag von Niederbayer » 08 Jun 2008 21:28

So, der Niederbayer ist auch wieder da :D
Bin um 15.15 Uhr (650km Fahrt) wohlbehalten angekommen!
Leihauto ausgeräumt, zurückgebracht und dann heim ins Bett... irgendwas brüte ich aus! :cry:

Halbwegs ausgeschlafen möchte ich mich auch noch mal bei allen vom Orga-Team bedanken, klasse leistung!

Die Truppe war echt Spitze und es ist echt super mal die ganzen Gesichter hinter den Nicks kennengelernt zu haben. Das erleichtert den Umgang noch einmal (obwohl das hier im Forum sowieso nie ein Problem ist)

Freue mich aufs nächste Jahr... :lol:

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Infos zum Treffen 2008

Beitrag von Silas » 08 Jun 2008 21:32

@Niederbayer:
PM bitte checken :D

Benutzeravatar
chipsy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 274
Registriert: 11 Sep 2006 03:01
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Infos zum Treffen 2008

Beitrag von chipsy » 08 Jun 2008 22:10

echt .... es war sooo sau geil... DANKE an das Orga-Team brauch ich an dieser Stelle nicht mehr schreiben, denn das könnt ihr euch ja denken...
Fische fangen kann ich auch zu Hause.... mir war es in erster Linie wichtig, die Leute erstens wiederzusehen und vor allem NEUE kennenzulernen.. Für mich war es ja "erst" das 2. Treffen... aber die Truppe war auch so was von genial... Spaß pur... jeden Abend Tränen in den Augen.. vor Lachen.. das war die weite Anreise auf jeden Fall wert. Viele der Jungs kenn man ja von ihren Beiträgen...

ich kann aber nur eines sagen... vergesst das was die Jungs schreiben... im Original hat jeder noch ne Schippe draufgelegt.. war geil...

PS... Wir Südlichter haben auch gemerkt, wie "verwöhnt " wir mit unseren Gewässern sind... das stimmt schon, dennoch ist das Treffen 2007 absolut kein Maßstab. ... never... Jeder macht das Beste aus seiner Lage und das wurde hier eindeutig bewiesen.

Zur Rheintour am Donnerstag...
Wir kennen den Rhein als "Rinne".. direkt am Ufer bereits sehr tief.... im Verhältnis zu euch.. Waren überrascht, wie seicht es bei euch ist.. und trotzdem eröffnete Booby das Treffen mit einem Barsch.. Unser Guido -> Stefan brachte uns an einen Gewässerabschnitt - ich dachte wir fischen an der Ostsee.. Badestrandfeeling.. feiner Sandstrand, Kiesstrand.. ich dachte .. na wo bringt der denn uns hin... Wasserstand zwischen den Buhnen... ca. 2m... und da soll es Fische haben??????... naja.. Stefan "meinte" das und das wären erfolgreiche Buhnen... naja.. da hätte es mir schon auffallen müssen, dass der Bursche will, dass wir ihm nicht seine Fische wegfangen sollen.. Auf jeden Fall schauten booby und ich uns die Gegend genauer an.. und hatten den gleichen Gedanken.. Schließlich wollten wir Stefan auch beweissen, dass man selbst bei diesen Verhältnissen auch Zander mit Wobbler fangen kann... also 2 Stellen fielen uns direkt ins Auge.. DA genau DA sieht es interessant aus. Also rein mit den Wobblern.. Booby hatte auch gleich nen Biss.. natürlich versemmelt... aber den nächsten verwandelte er.. mit einem 14cm Wobbler fing er den ersten Barsch... Kaum ein paar Sekunden später zeigte sich vor Stefans füßen ein Zander.. klasse.. die Stelle ist gut.. naja... wollte aber nichts mehr so richtig... also die 2. Stelle angelaufen.. Ein paar Würfe von Stefan reichten.. -- er befolgte unseren Rat mit der Führung des Wobblers... Stefan-> ahhhh ich hab einen... --> Beweiß erbracht.. Zander 63cm.. und da freute sich einer wie ein kleines Kind.. Die Mundwinkel erreichten beide Ohren.. Stolz wie Oskar... Da müssen wir Karlsruher kommen und den EX-Einheimischen sagen, wie sie Zander fangen... tztztztztztz..
extrem fertig von der Fahrt nach Leichlingen fuhren wir - recht glücklich- zurück ins Camp, um den Start des Treffens mal noch so richtig zu Feiern.. und wie wir das taten.. ohje.. der Kopf von Stefan am anderen morgen war bestimmt 3mal so "breit" .... :lol: :lol: das Aufstehen fiel uns aber auh so was von schwer.. aber tapfer kämpften wir uns aus dem Zelt.. quälten uns zur Dusche und gingen erst mal Frühstücken.. Als wir zurück kamen waren bereits die ersten - für uns "Nachzügler" - eingetroffen.. es versprach ein duftes Treffen zu werden... was es auch letztendlich war..

ich lass mal jetzt den Freitag ( Anreisetag der Meisten) weg und geh gleich zum Teil "Raubfisch-Spzial" über, desssen Gruppe ich ja am Samstag angehörte..
Morgens um ,..... extrem früh...( habe vielleicht pro Nacht ne Stunde geschlafen???) machte Stefan den Weckdienst.. naja.. es war eigentlich nicht geplant, dass wir das ganze Lager aufwecken wollten... also hier nochmals ne Entschuldigung an die übrigen Schnarchbacken... --
Aber irgendwie haben wir aus versehen, beim Wegfahren... wohl Uwes Alarmanlage am Auto ausgelöst.. hmm sorry... aber wir haben das echt nicht mitbekommen.. egal.. war ja nicht unser Problem..
:lol: :lol: :lol:
Am Gewässer angekommen... -> kalt... unser Guido (Stefan) miemte ja den Wetterfrosch und sagte.. .. ahh das Wetter wird gut.. Sonne ab Mittag.. hm...
dass es den ganzen Morgen geschüttet hat aus eimern, dürfte ihm wohl entgangen sein.. 4h auf dem Wasser.. ein schöner Hecht von Booby.. und ein Hecht von Silas.. was echt genial war.. Neuer Köder - dritter Wurf.. der erste Hecht.. klasse Silas!!! - zumindest die Ehre gerettet.. aber der Preis war doch recht hoch.. Nass vom Kopf über die Unterhose bis zu den Socken.... Motivation im Keller.. da konnten auch die extrem guten Echolotanzeigen die Stimmung aufwerten.. Also 11 Uhr Anruf von Stefan.. "Komm lasst uns was zum Mittag schnackulieren gehen..".. Stefan wie gesagt unser Guido.. gab uns ein aar spärliche Tipps am Morgen... dann sollen wir damit zurecht kommen.. Ich dachte schon.. naja.. schöner Guide,,,, will bestmmt de Fische für sich behalten :lol: naja... Jürgen hielt sich an seine Anweisungen und fing auch.. hatte mehrere Bisse... wie auch der Niederbayer.. (extrem dufter Typ) ... ..
Raptorfalk (das ist der Frank) und ich dachten uns.. "ja so ein Schmarrn" der erzählt uns doch nur ..... also das krasse Gegenteil gemacht.. Anstelle von einem Tiefläufer und Farbe weiß oder blau.. neeee ich nen pechschwarzen Gummi an einen 8/0-er Profiblinker Jighaken dran gemacht.. Frank ist derweil gerudert.. Naja... dachten eh nicht mehr, dass was beisst, deshalb hab ich auch keinen Zusatzdrilling befestigt. 2. Tip vom Meister.. ahh da drüben ist ne Kante, da müßt ihr entlang fischen... --> nix da.. Frank und ich.. mitten übern See... 2/3 des Wegs geschafft... ich war schon fast am einschlafen... kam der Hamerbiss... meine RUte flog mir entgegen und ich dachte im ersten Moment.. boooaaahh! was war den das????? Es hat bestimmt 3-4-5 Sekunden gedauert bis ich das überhaupt geschnallt hatte, dass das ein Mörderbiss war.. "fuck".. naja.. ich "proforma" angeschlagen... natürlich ins Leere.. wollte jetzt aber wissen, wie mein Gummi vergewaltigt wurde... also schnell eingekurbelt.. 30-40m war der Köder ja hinterm Boot. 4-5m hinterm Boot ... dann die Attacke... dierkt unter der Oberfläche.. Frank und ich standen mit offenen Augen und natürlich Mund da.. das gibts nicht..neee.. da ist der Bursche die ganze Zeit dem "für ihn vermeindlich flüchtenden Köder" hinterhergeschwommen hat ihn eingeholt und dann wieder attackiert.. Pech ohne Zusatzdrilling blieb er nicht hängen.. na da standen wir nun.. Nasse Klamotten waren uns wirklich in dem Moment "scheiß egal"... das Adrenalin kochte.. genau wie meine Wut auf mich, dass ich keinen Drilling angebracht hatte. aber zumindest konnten wir die Truppe überzeugen... nach dem Mittag nochmals ne Tour übern See zu machen.. Am Mittag wurde das Wetter, wie es unser Guido versprochen hatte, auch wieder besser.. Bisse gabs genug... auch der Niederbayer kam in den Genuss eines Drills.. aber die Geschichte erzählt er lieber selbst.. :lol: (nu isser wech!!!) aber zumindest gefilmt.. great Job Stefan.. :tup: genau mein Motto... lieber filmen anstatt keschern.. so isses richtig...
am Abend waren wir sooo platt vom Rudern... wir wollten echt nichts mehr... un trotzdem war ich einer der letzten... die das Zelt von innen sehen konnten.. Nur die Bayern nahmen noch nen Feierabendschluck zu sich..


Die Stimmung war so was von genial.. spitzen Truppe. Jungs..
Gruß aus K`he
Hans

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Infos zum Treffen 2008

Beitrag von Uwe Pinnau » 08 Jun 2008 22:43

@Iceman:

Ich hatte eine sehr stressige, sozusagen existentiell bedeutende Zeit hinter mir, mit dem ersten Wochenede zu Hause seit vielen Wochen. Trotzdem habe ich mich aufgerafft zum See zu kommen und einen Teil der netten Jungs zu besuchen. Alle Stellen noch abzuklappern war leider nicht drin und hätte ich es gemacht, wären dann die Beschwerden von wieder anderer Seite gekommen.
Na ja, zur guten Laune und Fischen hats ja auch so gereicht, von daher war ich weder als Entertainer noch als Vorturner vonnöten und es hat doch gepasst. :? Gratuliere den Fängern. Deckt mal die Insiderspässe auf. Es wurde gefilmt statt gekeschert? :?:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Stefan von Hatten

Re: Infos zum Treffen 2008

Beitrag von Stefan von Hatten » 08 Jun 2008 23:25

@Uwe,

beim nächsten Treffen klappts besser :-) Iceman wollte nur ausdrücken, daß Du einfach nur gefehlt hast - hättest klasse in die Runde gepaßt!

@Chipsy
Die Tips von euch sind jedesmal genial - ihr seid schon eine eigene Liga im Bezug aufs Spinnfischen. Weiter so :-)

Und... Nächstes Jahr am 23.05 bekommst Du von mir eine grooooooooße Packung Angstdrillinge ;-) Dann klappts auch mit dem Traumfisch ;-)

Freu mich riesig auf die nächsten Treffen mit euch! Gruß an Jürgen!

Petri

Stefan

Niederbayer

Re: Infos zum Treffen 2008

Beitrag von Niederbayer » 08 Jun 2008 23:32

Was hilft der Angstdrilling wenn die Rute nicht unten ist bzw. der Kescherer schläft :lol: :lol: :lol: :lol:

Jetzt komm schon Stefan, rein mit dem Video... sonst platzt Uwe vor Neugier :lol:

P.S.: man beachte beim Video den lässigen Ruten-Wechsel von der rechten zur linken Hand :lol: :lol: :lol:

Stefan von Hatten

Re: Infos zum Treffen 2008

Beitrag von Stefan von Hatten » 08 Jun 2008 23:44

*hehe* Muß das Video morgen erstmal auf internettaugliches Format reduzieren.....

Schicke es DIr dann zu!! Beim nächsten Treff bringe ich meinen Großhechtkescher mit - dann gibts keine Ausreden mehr ;-)

P.S. - schick mir nochmal bitte Deine Mailadresse!

Petri

Stefan

Benutzeravatar
chipsy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 274
Registriert: 11 Sep 2006 03:01
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Infos zum Treffen 2008

Beitrag von chipsy » 09 Jun 2008 01:35

Ich sag nur.... selbst ist der Angler.. wir sind nur zuständig für die dummen Sprüche hinterher.. Ich mußte ja auch viel einstecken.. :lol: :lol: abba so sinds halt die Burschen... kesse Lippe und wech.... und danach die Schadenfreude.. :lol: :lol: :lol:
Gruß aus K`he
Hans

duli
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 317
Registriert: 09 Aug 2006 03:01
Wohnort: Nord Baden aber gebürtiger Oberbayer

Re: Infos zum Treffen 2008

Beitrag von duli » 09 Jun 2008 08:08

War wirkich super das WE !
hat auch riesig spaß gemacht wenn auch nicht so viele gefangen wurde oder die bisse nicht verwertet werden konnten. aber fange ist ja auch nicht alles sondern im vordergrund stand kennenlernnen und erfahrungsaustausch!
ole war süper die orga

Benutzeravatar
Raptorfalk
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 63
Registriert: 29 Apr 2007 17:38
Wohnort: Heinsberg

Re: Infos zum Treffen 2008

Beitrag von Raptorfalk » 09 Jun 2008 08:15

@ Niederbayer:.... man beachte beim Video auch die lässigen Kommentare :lol:

------- jetzt ist er weg ------- :lol:
„Mancher denkt zu fischen und krebst nur.“ :lol:

Benutzeravatar
chipsy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 274
Registriert: 11 Sep 2006 03:01
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Infos zum Treffen 2008

Beitrag von chipsy » 09 Jun 2008 08:43

Ich war überrascht, wieviele der Spinner, die am Treffen teilnahmen, mit einer Baitcasting-Ausrüstung fischten..
Hier nur mal ein Ausschnitt..

2 Leute gehen spinnen
Bild

Das BC-Equipment von 3 Personen
Bild




Jetzt fällt mir was ein/auf...

wir haben überhaupt kein Gruppenfoto gemacht.. :(
Gruß aus K`he
Hans

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Infos zum Treffen 2008

Beitrag von Chinook » 09 Jun 2008 09:25

So, ihr lieben. Bin immer noch ganz beeindruckt vom Wochenende.
Ich glaube das hält auch noch einiges an.
Ich bi gerade auf dem Sprung zu einer Dienstreise und erst in drei Tagen wieder da.
Wenn ich dann zurück bin, gebe ich mich an die Nachbereitung des Treffens dran: Fotos sichten, Webalben erstellen, Film schneiden und Tagebuch schreiben und und und.
Es wäre schön, wenn ihr mir eure Fotos zu kommen lassen würdet. Vetriebsweg können wir über PN individuell vereinbaren.
Die Internetseiten zum Forumstreffen (inkl. Fotos und Filme) werde ich dann auch zu gegebener Zeit auf DVD brennen und auf Anfrage und Portoerstattung euch nach Hause schicken.

So, erst mal Tschüss

Niederbayer

Re: Infos zum Treffen 2008

Beitrag von Niederbayer » 09 Jun 2008 09:45

@ Chinook

Unser Thomas Kalweit hat auch schon nach den Bildern, Filmen, usw. gefragt...
Es wäre mal interessant, wohin wir das Material schicken können (evtl. auch per E-Mail per PM), bzw. an wen? Oder doch sogar an beide???

Fragen über Fragen :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Infos zum Treffen 2008

Beitrag von Thomas Kalweit » 09 Jun 2008 09:50

Natürlich auch an mich:

thomas.kalweit@paulparey.de

Die ersten Bilder sind schon eingetroffen. Hier ein kleiner Vorgeschmack mit Mutter Beimer... :roll:
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Infos zum Treffen 2008

Beitrag von Thomas Kalweit » 09 Jun 2008 10:35

Ach übrigens - unsere Karlsruhe-Connection hat auf unserer Startseite ordentlich zugeschlagen... :roll:
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste