Infos zum Treffen 2008

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Infos zum Treffen 2008

Beitrag von Silas » 20 Mär 2008 10:14

Die große Reue des Silas live zu lesen im Fisch und Fang Forum.

Ich wollte keinen Falls jemanden davon abbringen zum Forumstreffen zu kommen. Ich wollte nur sagen, dass man nicht einfach jeden auf die Liste zu den Kommenden tuen kann, da es da schon etliche Fälle gegeben hatt, indenen dann manche doch einfach so nicht gekommen sind oder sich am letzten Tag noch abgemeldet haben.
Genau das macht dann aber dem Organisationsteam einen gewaltigen Strich in die Rechnung !!

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Infos zum Treffen 2008

Beitrag von Smile » 20 Mär 2008 11:58

Um da mal so ein wenig Dampf rauszunehmen antworte ich auf Hartmuts Frage. Ich bringe meine beiden Söhne (12 und 14) mit. Beide sind relativ unerfahrene Angler.
Und wenn ich sehe wer da so aufläuft packe ich mich locker mit in die Büchse 'unerfahren' :wink: .
Mit 16 waren wir schon alleine zelten. Das ist auch heute noch legal. Wir bieten da kein Pauschalarrangement an. Wir organiseren da die Möglichekeit fischen zu gehen und sagen wo man schlafen kann. Der Rest ist jedermanns eigene Verantwortung.
Aber darum geht es auch gar nicht so sehr. Das ist kein Qualit-Turnier sondern ein Treffen von Leuten die gerne fischen, sich mit Gleichgesinnten austauschen , es abends bei einem Schwätzchen krachen lassen und mal anderen Leuten über die Schulter schauen wollen.
Zum Beispiel Hartmut, den ich sehr schätze, sehe ich selten, da treffe ich ihn und darum geht es mir. Wenn ich dann noch einen Fisch fange weil mir Petrus gnädig ist - was will ich mehr? Klappt es nicht nehme ich jede Menge Erfahrung mit.
Seit dem letzten Jahr mache ich meine Stahlvorfächer selber weil Ole mich da ans Händchen genommen hat. Und Uwe ist (das sage ich ohne Ironie und mit einem gerüttelt Maß an Dankbarkeit) zu einer Mischung aus Privattrainer und Freund geworden.
Und das sollte auch der Ansatz für so ein Treffen sein. Wer nur in den tollsten Gewässern fischen will der muss sich ein professionell organsierte Angelreise buchen. Das kann und soll so ein Treffen nicht leisten. Auch wenn die Reaktion seitens der Hersteller noch ausgeblieben ist, hoffe ich immer noch darauf, dass wir vielelicht auch das ein oder ander feine Teil zum Testen und fachsimpeln in die Finger kriegen.
Hartmut und Chinook werden gerne aus Näh- oder besser Fliegenkästchen plaudern. Thomas, Ole, Stefan, Uwe un wie sie alle heißen sind auch alles andere als maulfaul. Das sind 3 Tage Erfahrungsaustausch vom feinsten denke ich. Und zeigen ist einfacher zu verstehen als hundert Bilder und tausend Beschreibungen. Der kleine Kniff den man sich da abschaut. Der Tipp den man kriegt und plötzlich fluppt es. Das ist das Schöne. Einfach mal die Nasen die sich hinter den Nicks verbergen kennezulerenen.
Leut: Darum geht es und da freue ich mich drauf! 8)
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Infos zum Treffen 2008

Beitrag von Chinook » 20 Mär 2008 12:08

...
Das der Charakter der Veranstaltung eher privater Natur ist bezweifle ich nicht.
Und den Sinn dieser hat Smile ja genau getroffen.
Das Smile und Hartmut ihre Söhne mitbringen erleichtert die Sache sicherlich (was Jan angeht).
Nur ein, zwei Leute sollten die Mütze aufhaben und auch telefonisch für die Eltern erreichbar sein.
Sicherlich haben wir als 16-jährige auch schon gezeltet. Allerdings waren unsere Eltern
auch nicht so drauf, wie die heutigen, die jeden Vorfall direkt zur Klage bringen.

joscha

Re: Infos zum Treffen 2008

Beitrag von joscha » 20 Mär 2008 12:52

Ich denke mal, dass diesesmal einige Jugendliche da sind

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Infos zum Treffen 2008

Beitrag von Jondalar » 20 Mär 2008 13:27

So wie ich das letzte Treffen in Erinnerung habe war das Angeln zwar ein sehr wichtiger Bestandteil, aber nicht das Wichtigste. Wie Smile schon gesagt hat, gehts auch mir darum die Forumsmitglieder mal wieder zu sehen und neue Bekanntschaften zu machen. Deshalb denke ich wird auch dieses Treffen wieder ein Erfolg werden.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Mörscher
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 179
Registriert: 27 Aug 2006 03:01
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Infos zum Treffen 2008

Beitrag von Mörscher » 20 Mär 2008 19:00

Mein Sohn Christoph (Boiliebomber) wird auch dabeisein, er ist 15 Jahre (fast 16) und auch schon einigen von euch pers. bekannt.

Er ist mein Lehrmeister im Bereich Karpfenfischen, da kennt er sich schon sehr gut aus, und kann anderen Jugendlichen bestimmt einiges vermitteln.

Für mich ist das Treffen der netten Leute vorrangig.
Gruß Holger

Eisangler

Re: Infos zum Treffen 2008

Beitrag von Eisangler » 20 Mär 2008 21:36

@ Sigurd: Toll geschrieben !!! :!:
Da sind wir vollkommen auf der gleichen Wellenlänge...

@ Streithähne: Sowas kann man auch per PN lösen...

@ Jörn:
und das Problemchen mit dem Treffen hat sich für mich auch erledigt, Sigurd weiss bescheid.
... ich denke, ich auch, ohne daß Sigurd mir etwas davon mitteilen müsste !!!! Wenn´s denn so ist, wie ich denke, kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
Falls nicht, nichts für ungut.

jörn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Okt 2007 20:37

Re: Infos zum Treffen 2008

Beitrag von jörn » 20 Mär 2008 21:53

Eisangler hat geschrieben: @ Jörn:
und das Problemchen mit dem Treffen hat sich für mich auch erledigt, Sigurd weiss bescheid.
... ich denke, ich auch, ohne daß Sigurd mir etwas davon mitteilen müsste !!!! Wenn´s denn so ist, wie ich denke, kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
Falls nicht, nichts für ungut.
Das "Problemchen" werde ich Dir bei Gelegenheit mal näher darlegen, ist zuviel zum schreiben. Und wenn ich Dir die Umstände erklärt habe, würde mich ein Kopfschütteln Deinerseits verwundern.

Näheres auch gerne telefonisch, bei Interesse schicke ich Dir gerne meine Nr. per PN oder rufe Dich an.

Eisangler

Re: Infos zum Treffen 2008

Beitrag von Eisangler » 20 Mär 2008 22:05

... ich schrieb ja, falls nicht, nichts für ungut.
Mein PN-Kasten steht immer offen. :wink:
Wir können´s auch in Ruhe beim Treffen besprechen, das Thema Wupper hat sich eh erledigt, nicht nur wegen evtl. Einwände Deinerseits.
Diese Situation mit den ganzen Nutzern (Kanu, Angler, Naturschützer) ist mir einfach zu kleinbürgerlich und kompliziert, da möchte ich uns raushalten.

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Infos zum Treffen 2008

Beitrag von Iceman1 » 20 Mär 2008 22:15

Sigurt ich glaube du hast ,wie man sagt " Den Nagel auf dem Kopf getroffen " :D

Ich freue mich schon auf ein Wiedersehn :D :D :D
Und natürlich aufs Kennenlernen . :D :D

Noch 78 Tage :D :D :D

Gruss Walter 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

jörn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Okt 2007 20:37

Re: Infos zum Treffen 2008

Beitrag von jörn » 20 Mär 2008 22:40

Eisangler hat geschrieben:, nicht nur wegen evtl. Einwände Deinerseits.
Einwände gab´s meinerseits nicht. Das "evtl." kannst Du also getrost streichen. Ich habe da nicht interveniert, falls Du das meinst :!:

Alles weitere telefonisch oder persönlich, wie ich schon geschrieben habe, das wäre zuviel zum texten.

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Infos zum Treffen 2008

Beitrag von Hartmut » 20 Mär 2008 23:26

Nur ein, zwei Leute sollten die Mütze aufhaben und auch telefonisch für die Eltern erreichbar sein.
Gut, so wie beim letzten Treffen kann ich mich um die Jugendlichen im Vorfeld kümmern. Wenn sie alleine kommen müssen sie zum Fliegenfischen mit, das ist meine Bedingung. Ein passendes Gerät wird sich finden.

Benutzeravatar
Angelfreund Jan
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 257
Registriert: 01 Aug 2005 03:01
Wohnort: 34626 neukirchen

Re: Infos zum Treffen 2008

Beitrag von Angelfreund Jan » 21 Mär 2008 01:19

Hey,
danke an alle (besonders an Chinook) das sie sich Gedanken gemacht haben ob ich mit kann, aber ich kann dieses jahr leider höchstwahrscheinlich nicht dabei sein.
Da ich in Hessen in Neukirchen wohne, sind es von mir bis nach Leichlingen 245 km.
So ist mein Vater nicht bereit (verständlicherweise) diese Strecke 4 mal zu fahren (hinfahren,zurückfahren, abholen,zurückfahren).
Naja schade eigentlich mal schauen wo der Forumstreff 2009 stattfinden wird vielleicht habe ich ja dann einen kürzeren Anfahrtsweg.
Allen die Mitfahren viel Spaß beim Forumstreff.
MfG Jan

Stefan von Hatten

Re: Infos zum Treffen 2008

Beitrag von Stefan von Hatten » 21 Mär 2008 08:35

Mörscher hat geschrieben:Mein Sohn Christoph (Boiliebomber) wird auch dabeisein, er ist 15 Jahre (fast 16) und auch schon einigen von euch pers. bekannt.
Er ist mein Lehrmeister im Bereich Karpfenfischen, da kennt er sich schon sehr gut aus, und kann anderen Jugendlichen bestimmt einiges vermitteln.
Jip - ich erinnere mich bestens an das tolle Equipment - ich war richtig neidisch auf die teuren Angelrollen. Wie lange mußte er dafür Dein Auto waschen?

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
chipsy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 274
Registriert: 11 Sep 2006 03:01
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Infos zum Treffen 2008

Beitrag von chipsy » 21 Mär 2008 08:42

@Jan

Danke für die guten Wünsche.

Zum eigentlichen Sinn und Zweck eines Forumstreffens.
Ich kenne das von meinem Vereinsforum. Da ich solche Treffen selbst organisiere (bei ca. 5000 Mitgliedern nicht immer so einfach) steht im Vordergrund eines Treffens nicht das Fischen, sondern das Kennenlernen der Boardies und das Vertiefen der Kameradschaft, die Geselligkeit. An 2. Stelle kommt dann erst das Fischen. Naja, groß gefangen wird nie was, welches auch verständlich ist, wenn eine Horde am Wasser eintrifft und am Ufer die ganzen Fische vertriebt. Hier geht es wirklich darum, die Boardies kennenzulernen, die sich hier das ganze Jahr über auf diesem Weg des "Forums" mitteilen. Ein Forumstreffen ist DIE GELEGENHEIT die anderen persönlich kennenzulernen. Erfahrungen auszutauschen, anderes Tackle in die Hand zu bekommen und Tipps direkt abzugrasen... denn ich habs noch nicht erlebt, dass einer still in der Ecke gesessen hatte.. :D

Ob 1, 100 oder 10000 Beiträge ist wurscht.. Es geht ja ums persönliche Kennenlernen.

Ich freu mich auf jeden Fall auf ein Wiedersehen mit den Jungs vom letzten Mal, denn das war die lustigste Truppe, die ich bei einem Treffen erleben durfte..

UND ES IST NICHT MER SOOOOO LANGE HIN.. doch immer noch viel zuuu lang
Gruß aus K`he
Hans

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste