Infos zum Treffen 2008

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Angelfreund Jan
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 257
Registriert: 01 Aug 2005 03:01
Wohnort: 34626 neukirchen

Re: Infos zum Treffen 2008

Beitrag von Angelfreund Jan » 19 Mär 2008 20:51

Ja ok
Dann muss ich eben noch 2 Jahre warten bis ich dabei bin...Aber es hätte sowieso Probleme gegeben da ich in Hessen im Schwalm eder Kreis wohne und der Zielort über 200 km entfernt liegt.
Außerdem möchte ich niemanden damit belasten das er auf mich "aufpassen" muss.
Naja mal schauen vielleicht findet sich ja doch noch irgendein Jugendangelwochenende hier in der Nähe.
Aber danke für die Antworten.
Mfg Jan

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Infos zum Treffen 2008

Beitrag von Hechtlein » 19 Mär 2008 21:10

Ja, das sehe ich ein ! Ich werde mein bestes geben um meine Vertrauenswürdigkeit unter Beweis zustellen! ( Fachwissen natürlich auch) Gruß Hechtlein

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Infos zum Treffen 2008

Beitrag von Silas » 19 Mär 2008 21:17

Kein Problem !
Bis zum Forum kannst du noch etliche Beiträge sammeln und
dich unter Beweiß stellen brauchst dich nicht.
So war das nicht gemeint. Ich dachte nur das wir auch merken, das
du nicht einer der User bist, der sich anmeldet bisschen was ließt tausend Threads aufmacht für fast gleiche Fragen und dann nie wieder on kommt !
Wenn du dich ran hälst kannst du die 100 Beiträge schon noch schaffen.

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Infos zum Treffen 2008

Beitrag von Chinook » 19 Mär 2008 21:18

Hechtlein, Silas sagt nur es "wäre" nicht es "muss"! Heisst Deine Antwort nun, "ich komme"?

@Jan: Nicht so schnell aufgeben. Ich sagte doch, es hört sich schlimmer an als es ist. Wir müssen nur unter uns Alten einen finden, der sich erklärt. Ich schätze Dich auch nicht als Problemfall ein. Jungangler sind in der Regel keine Crash-Kids, oder :wink:

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Infos zum Treffen 2008

Beitrag von Hechtlein » 19 Mär 2008 21:26

Also, ist schon in Ordnung. Ich habe das schon richtig verstanden.Ich denke ich komme dieses mal noch nicht.Aber auf Dauer würde mich das schon mal Reizen!! Gruß Hechtlein

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Infos zum Treffen 2008

Beitrag von Hartmut » 19 Mär 2008 21:37

Vorraussichtlich kommt mein Sohn Reinhold, 16 Jahre, auch zum Treffen, wer bringt noch seine Kinder mit?
Dann hätten wir eventuell eine überschaubare Jugendgruppe.

jörn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Okt 2007 20:37

Re: Infos zum Treffen 2008

Beitrag von jörn » 19 Mär 2008 22:12

Silas hat geschrieben:Nein eigentlich gibt es keine Einschränkungen.
Es ist aber "höflicher" wenn man sich erst mal gründlich im Forum beteiligt und o um die 100 Beiträge hat, dass die anderen auch wissen wer man ist wie gut man sich auskennt und ob man auch vertrauenswürdig ist.Als einzigste Einschränkung gilt das oben ausführlich beschriebene Problem, dass von Chinook beschrieben wurde !
Sag mal Silas, hast Du ein Problem mit Anfängern? Wozu soll es denn bitte gut sein, die Kompetenz eines Anglers anhand von Beitragszahlen in einem Forum zu messen?!? :roll:
Silas hat geschrieben:Kein Problem !
Bis zum Forum kannst du noch etliche Beiträge sammeln und
dich unter Beweiß stellen brauchst dich nicht.
So war das nicht gemeint. Ich dachte nur das wir auch merken, das
du nicht einer der User bist, der sich anmeldet bisschen was ließt tausend Threads aufmacht für fast gleiche Fragen und dann nie wieder on kommt !
Wenn du dich ran hälst kannst du die 100 Beiträge schon noch schaffen.
An alle diejenigen, die gerne teilnehmen wollen, aber deren Beitragszahlen noch nicht stimmen: Haltet Euch ran, unter 100 Beiträgen gibt´s sonst Hausverbot!

Sorry Kollege, aber bei solchen Ansagen sträubt sich etwas in mir, aber ganz gewaltig!
Hechtlein hat geschrieben:Also, ist schon in Ordnung. Ich habe das schon richtig verstanden.Ich denke ich komme dieses mal noch nicht.Aber auf Dauer würde mich das schon mal Reizen!! Gruß Hechtlein
Wenn Du die Möglichkeit hast zu kommen: Mach es einfach! Je mehr desto besser!

Und noch etwas Silas, eine Erfahrung die ich schon sehr oft machen musste und was aufgrund der Regelmässigkeit schon eine Gewissheit ist:

Das Forum ist eine sehr abstrakte Form der Kommunikation. Von demjenigen, mit dem man gerade schreibt, bekommt man nur ein paar Buchstaben auf dem Bildschirm vorgesetzt. Man sieht keine Mimik, keine Gestik, und es wird vieles von dem, was geschrieben wird, falsch verstanden.

Es ist immer und unbedingt besser, den Menschen zu kennen, mit denen man so gesehen täglich zu tun hat. Damit lassen sich so manche Missverständnisse vermeiden! Was soll also diese "Regel" mit den hundert Beiträgen?!?

EDIT und Nachtrag and das Orga-Team: Bitte darum, mich wieder auf die Teilnehmerliste zu setzen. :wink: Genügend Beiträge habe ich ja und das Problemchen mit dem Treffen hat sich für mich auch erledigt, Sigurd weiss bescheid. :wink:

Niederbayer

Re: Infos zum Treffen 2008

Beitrag von Niederbayer » 19 Mär 2008 22:27

@ jörn
Also so ernst wie Du es jetzt empfindest, war es bestimmt nicht gemeint.
Ich hab es zumindest nicht so gelesen und ich denke auch die Betroffenen nicht!
Wie Du schon sagst, bei geschriebenem Text kann man leicht was fehltinterpretieren...

Und die Zahl 100 ist einfach eine gewisse Grenze (erfahrener User) ist aber - wie Silas gesagt/gemeint hat - kein Muss, sondern hilft vielen mehr Vertrauen aufzubauen.

Du sagst ja selbst, dass man nicht immer alles so rüberbringen kann, wie man gern möchte... Du nagelst aber Silas total fest!
Jetzt vertragt euch wieder :lol:

jörn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Okt 2007 20:37

Re: Infos zum Treffen 2008

Beitrag von jörn » 19 Mär 2008 22:30

Ich hab es zumindest nicht so gelesen und ich denke auch die Betroffenen nicht!
Das denke ich schon, oder wie verstehst Du das letzte Posting vom Kollegen Hechtlein?

Niederbayer

Re: Infos zum Treffen 2008

Beitrag von Niederbayer » 19 Mär 2008 22:38

@ jörn
Ich habe jetzt noch einmal die Postings gelesen und Hechtlein scheint wirklich wegen zu wenig Erfahrung Bedenken zu haben...
Entschuldie jörn, aber da so oft gesagt wurde, dass wirklich jeder kommen darf, habe ich das gar nicht wirklich registriert.

Aber Hechtlein liest das ja jetzt sicher und kann es sich noch einmal überlegen!

jörn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Okt 2007 20:37

Re: Infos zum Treffen 2008

Beitrag von jörn » 19 Mär 2008 22:45

Entschludigung angenommen!! :wink:

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Re: Infos zum Treffen 2008

Beitrag von ESOX 4-live » 19 Mär 2008 22:47

jörn hat geschrieben:Sorry Kollege, aber bei solchen Ansagen sträubt sich etwas in mir, aber ganz gewaltig!
Sowas kommt auch ganz schön brutal rüber und ich finde das an dieser Stelle ziemlich unangemessen. :roll:

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Silas es nicht so gemeint hat.
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

jörn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Okt 2007 20:37

Re: Infos zum Treffen 2008

Beitrag von jörn » 19 Mär 2008 23:04

ESOX 4-live hat geschrieben:...und ich finde das an dieser Stelle ziemlich unangemessen. :roll:
An welcher Stelle wäre es denn angemessener gewesen?!?
ESOX 4-live hat geschrieben:Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Silas es nicht so gemeint hat.
Dazu sollte er sich dann besser selber äussern. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es so verstanden habe!

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Infos zum Treffen 2008

Beitrag von Iceman1 » 19 Mär 2008 23:09

Also ich möchte mal was Klarstellen :!:

Es ist egal ob einen 1 oder100 Beiträge geschrieben hat.
Jeder kann zum Forums Treffen kommen :!:
Silas hat es vielleicht etwas verkehrt formuliert :wink:
Es wird natürlich darum gebeten sich rege an den Diskussionen zu beteiligen,aber ich habe auch nicht zu allem etwas zu sagen.
Ich habe lieber einen User der Fachlich einige Beiträge schreibt als einer der viel Mist schreibt :wink:
Klar wird jeder in der Gemeinschaft herzlich aufgenommen und wenn man sich dazu noch Persönlich kennt. Ist das schon eine schöne Sache :D

Ich finde jeder der in diese Gemeinschaft hinein kommt ist eine Bereicherung fürs Fisch und Fang Forum. :!: :D

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Mörscher
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 179
Registriert: 27 Aug 2006 03:01
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Infos zum Treffen 2008

Beitrag von Mörscher » 19 Mär 2008 23:35

Hoffentlich ist die saure Gurkenzeit bald vorüber und das Treffen rückt in nähe, denn darum geht es hier :lol:
Gruß Holger

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste