Hilfe, wer geht mit mir angeln?

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
North_Western
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 10 Okt 2007 17:39
Wohnort: In der Nähe von Bonn

Hilfe, wer geht mit mir angeln?

Beitrag von North_Western » 10 Okt 2007 18:18

Hallo liebe Gemeinde,

habe mich soeben hier im Forum angemeldet. Kurz zu meiner Person: Ich bin 39 Jahre alt, männlich, verheiratet und habe 2 Kinder, die aber leider noch nicht im richtigen"Angelalter" sind und damit das Problem, dass ich einfach keinen finde, der mit mir zusammen loszieht :cry: . Meine Frau, Freunde, Bekannte usw. angeln nicht und immer nur alleine am Wasser sitzen ist auch nicht so mein Ding. Ich beiße nicht und denke auch, dass ich ganz umgänglich bin :wink:.

Ich wohne in der Nähe von Bonn und bin anglerisch für so ziemlich alles offen, was geht, also eigentlich ein richtiger Allrounder. Ob auf Aal oder Zander, Karpfen oder Schleie, mit ultraleichtem Gerät auf Rotaugen oder Brassen, mit der Fliege auf Äschen oder 2 x im Jahr an die Küste auf Meerforelle. Bin für alles zu haben.

Mit ein paar (längeren) Pausen dazwischen fröhne ich dieser schönen Leidenschaft seit gut 30 Jahren, würde mich aber bestimmt nicht als Profi bezeichnen. Habe lediglich schon so gut wie alle Angelarten "durch".

Falls sich hier im Forum jemand angesprochen fühlt, der auch jemanden zum gemeinsamen Angeln in und um Bonn sucht, würde ich mich über eine PN freuen. Das Alter spielt dabei übrigens keine Rolle. Die Chemie muss stimmen, dann steht jeder Menge Spaß nichts mehr im Wege. :)

Grüße,
North_Western

Stefan von Hatten

Re: Hilfe, wer geht mit mir angeln?

Beitrag von Stefan von Hatten » 10 Okt 2007 20:53

Hi,

das ist schon eine alte Tradition im Forum, daß wir uns immer mal wieder in verschiedensten Konstellationen zum Angeln treffen. Welche Gewässer befischst Du denn im Raum Bonn? Wir können uns, wenn wir ein Gewässer finden, gerne mal auf einen Angeltag treffen - kein Thema. Eventuell findet sich der ein- oder andere noch ein - interessant wäre ein schönes Raubfischgewässer. Kennst Du da etwas bei Dir?

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Hilfe, wer geht mit mir angeln?

Beitrag von Smile » 10 Okt 2007 21:47

Melde mich gleich mit an wenn es passt. Aber Deine Mütze habe ich noch immer nicht gefunden. Ist wie verhext.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

North_Western
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 10 Okt 2007 17:39
Wohnort: In der Nähe von Bonn

Re: Hilfe, wer geht mit mir angeln?

Beitrag von North_Western » 14 Okt 2007 11:25

Problem ist nur, dass es bei uns einfach viel zu wenig vernünftige Gewässer gibt. "Vernünftig" heißt für mich auch, dass die Gewässer nicht zu überlaufen sein sollten. Auf Forellenp... und den Rhein selbst oder die Sieg habe ich nämlich keine Lust. Das hat mit Erholung echt nichts mehr zu tun. :roll:

Evtl. taugt ja der Rheinhafen in Bad Honnef etwas? Habe daher mal eine diesbezügliche Frage unter der Rubrik "Gewässer" gestellt. Vielleicht hat ja jemand genauere Infos. Wäre schön.

Fahre da häufiger vorbei und sieht nicht uninteressant aus. Der Befischungsdruck hält sich auch - soweit ich das beurteilen kann - in Grenzen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste