Ein Tag am Wasser

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Ein Tag am Wasser

Beitrag von Smile » 16 Sep 2007 13:08

'Mensch man müßte mal wieder...', 'Wo denn?' 'nicht so weit weg...'
Stefan, Uwe und ich treffen uns an einem kleinen See. Von Dortmund aus ein Katzensprung.
Was darf man denn hier? Vom Boot aus angeln, Schleppen, Nachtfischen - alles im grünen Bereich. Das klingt ja schon mal gut.
Wie kommt man an ein Boot? Im Moment noch gar nicht. Der Gewässerwart ist noch nicht da. Egal. Ein ansässiger Angler erklärt: Fischereischeine in den Briefkasten geworfen, Ruten fertig gemacht und schon geht es zumindest schon mal vom Ufer aus los. Der Köder platscht das erste Mal ins Wasser und Du weißt, der Tag wird gut! Stefan und ich werfen von einer Plattform - Uwe keine 20m weiter von einer anderen Stelle. Keine 5 Minuten vergehen und von links kommt das triumphierende : 'Ich hab einen!' Ein mittelgroßer Stachelritter ist beherzt auf ein Gummifischchen eingestiegen und wird freundlich aber bestimmt zum Phototermin gebeten. Das fängt ja schon mal gut an. Iin der ersten halben Stunde ist viel Schwatzen angesagt. Endlich erreichen wir per Mobiltelefon den Gewässerwart. Zurück Scheine und Boote holen.
Stefan ist einsam unterwegs Uwe und ich teilen uns das andere Boot. Uwe bleibt bei seinem Gummifischchen ich werfe einen großen Löffel aus. Uwe fängt Barsche und ich tu was für die Kondition :? . Nach und nach arbeiten wir uns am Gewässerrand vor. Stefan leiht sich zwischendurch einen überzähligen Anker weil der Wind ihn einfach zu schnell wegdrückt. Er wirft einmal, zweimal aus und muss an die Riemen zurück. Mit dem Anker wird es viel besser.
Wir haben den See zu einem guten Drittel umrundet und bei mir ist immer noch Fehlanzeige. Der Löffel ist sauber und ich brauche ihn nicht mehr abzuwaschen. Deshalb ist er schon wieder in der Köderbox. Die Wobbler in Barschdesign und die eher grellen Farben sind aber a uch nicht nach dem Geschmack der Fische. Ein Nachläufer aber sonst tote Hose. Die Barsche sind gegenüber dem Gummifisch von Uwe auch ein wenig skeptisch geworden. Es flitzen immer wieder Wolken von Halbstarken, mal größer mal kleiner, hinter. Egal ober der Trupp jetzt 20 oder 50 Fische zählt - keiner will mehr beißen. Also mal die kleine Rute aktiviert, Tandemspinner drauf. Vielleicht kann der ja mehr Überzeugungsarbeit leisten. Nichts! Grummel Grummel. :evil:
Das Ding regelrecht durch einen kleinen Schwarm geführt und die kleinen Schweinepriester schwimmen nur auf die Seite, in dem glasklaren Wasser sind die ja gut zu sehen, und anschließend schließt sich der Schwarm wieder.
Hinten an der Weide wo die Zweige bis kurz übers Wasser hängen, klar definierte Übergänge zwisch Licht und Schatten. Da muss doch was gehen! Der Blinker fliegt, platscht genau 20cm vor den Zweigen ins Wasser und kommt noch etwa einen Meter weit bis zum Totholz unter Wasser. Hänger in einem kleinen Zweig. :?
Moment, der 'Hänger' nimmt Schnur! Erst mal zügig vom Holz weg. 'Du hast einen Hecht!' Dünne Schnur, kleine Rute, phhh, wenn das mal gut geht. Bald ist unser Meister Esox das erste Mal klar am Boot zu sehen. Kein Riese aber ein schöner Fisch. Er versucht immer wieder mit wütendem Kopfschütteln den Haken loszuwerden. Es nutzt ihm nichts. Irgendwann gibt er auf. Noch einmal kräftig geschüttelt als der Kiemengriff gesetzt wird und dann ist er im Boot. Eine wunderschöne Zeichnung hat der Entenschnabel. Schnell ein paar Fotos und er darf wieder schwimmen. Er braucht nur zwei, drei Sekunden um zu realisieren, dass es er wieder in seinem Element ist. Ein Schwanzschlag und weg ist er.
Drei Stunden erfolgloses Angeln sind wie weggeblasen. 8)
Stefan hat in der Zeit zwei Hechte beim Schleppen erwischt erfahren wir etwa eine Stunde später. Beide etwas kleiner als meiner aber wenn juckt das? Ist ja kein Wettkampf.
Uwe bleibt bei seinen Barschen. Immer wieder lockt er er kleine Wolken von Barschen aus dem Unterholz, aus Krautfelden hervor. Bis er schließlich mit einem System zu Werke geht. Und plötzlich ist Alarm angesagt. Vier Barsche auf einen Schlag hängen an den Haken.
Und so plätschert der Tag dahin. Ein bisschen Schwatzen über Gott und die Welt, immer wieder das Zucken wenn ein Fisch den Köder nimmt. Kann es ein bessere Methode geben die Natur zu genießen und sich zu entspannen?
Als ich irgendwann wieder nach Hause komme hat meine Frau den Keller wieder trocken, das Loch in der Heizung ist gestopft und das Mobiliar steht im Haus herum.
'Wieso hast Du mich nicht angerufen?' 'Ich weiß doch, dass Du beim Angeln nicht gestört werden willst.'
Recht hat sie.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Eisangler

Re: Ein Tag am Wasser

Beitrag von Eisangler » 16 Sep 2007 18:15

... schade, daß ich keine Zeit hatte !!!
Trotzdem freu ich mich, daß Ihr auch ohne mich viel Spaß hattet !!!
Beim nächsten Trip bin ich wieder dabei... :wink:
Übrigens: Nu isses perfekt, wir haben am Freitag unterschrieben. 8)
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Ein Tag am Wasser

Beitrag von Smile » 16 Sep 2007 18:56

Das hättest Du ja nun wirklich mit nem Tag am Wasser feiern können. :wink:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Eisangler

Re: Ein Tag am Wasser

Beitrag von Eisangler » 16 Sep 2007 19:08

Was glaubst Du, wo wir uns rumgetrieben haben, zumal wir schon die Schlüssel bekommen hatten...?
Aber das gehört hier nicht her, sonst kommt der Offtopic-Wächter !!! :lol:

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Ein Tag am Wasser

Beitrag von Hartmut » 16 Sep 2007 20:02

Vielen Dank für die nette Geschichte Smile, das erinnert mich ein wenig an den Wassersportsee.
So könnt ihr weitermachen, als Testfischer für das nächste Forumstreffen und die besten Gewässer mit den fängigsten Stellen ausfindig machen.

Grüße

Hartmut

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Ein Tag am Wasser

Beitrag von Hartmut » 16 Sep 2007 20:06

OLLI, ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Knochen die anstehende Renovierung heil überstehen.

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Ein Tag am Wasser

Beitrag von Iceman1 » 16 Sep 2007 22:36

Tolle Erzählung aber wo sind die Bilder :shock:

Hauptsache ihr hattet Spass und Fisch :D

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ein Tag am Wasser

Beitrag von Uwe Pinnau » 17 Sep 2007 00:31

Auf einem Diafilm gebannt, den ich hier gerade in meinen Händen halte und als ein Bollwerk gegen die digitale Vergänglichkeit und Wildknipserei verstehe.
Von den Zinnen meiner Trutzburg der analogen Rückständigkeit wird noch richtig photographiert !
Schön war der Angeltag wirklich und im Prinzip hatte alles geklappt, ein gewisser Lerneffekt, wie bei Smiles Kiemendeckelgriff un der Multirollenwerferei war auch dabei und dann hat man doch was richtig bleibendes aufgenommen und sich anglerisch weitergebildet.
Gut geangelt und Spaß gehabt, was will man mehr.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Ein Tag am Wasser

Beitrag von Lahnfischer » 17 Sep 2007 01:17

Feiner Bericht, macht beim Lesen richtig Spaß... :!: :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Ein Tag am Wasser

Beitrag von Smile » 17 Sep 2007 08:27

Uwe, ich hätte nicht gepetzt. Aber mich dünkt, du bist stolz auf diesen Methusalem der Photographie. :wink:
Uwe bannt nach wie vor auf Silber, Stefan hat im Moment Land unter bei seinen Terminen,deswegen ist er ja auch früher gefahren, und hat im Moment garantiert eine andere Planung als Bilder ins Netz hochzuladen. Und ich Depp :( hatte meine digitale Kamera vergessen.
Das könnte Lahnfischer nicht passieren - ich weiß. Sorry.
Beim nächsten Mal - okay?
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Spanier
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 237
Registriert: 10 Aug 2007 18:23
Wohnort: Spanien Torroella de Montgri

Re: Ein Tag am Wasser

Beitrag von Spanier » 17 Sep 2007 18:58

Hallo Smile,

tolle Geschichte von einem wirklich super Angelausflug.

Gruss Guenter
Hab' Sonne im Herzen.......

A bad day fishing is better than a good day working!!!!!!!!

Eisangler

Re: Ein Tag am Wasser

Beitrag von Eisangler » 17 Sep 2007 20:01

@ Hartmut: Danke, kann ich brauchen!!! :wink:

Stefan von Hatten

Re: Ein Tag am Wasser

Beitrag von Stefan von Hatten » 17 Sep 2007 20:08

Mann oder Memme? :D : :lol: :D :lol: :D :lol:

Eisangler

Re: Ein Tag am Wasser

Beitrag von Eisangler » 17 Sep 2007 20:13

Wer jetzt... Ich ??? :shock:
Pass mal auf, Gsundbrunn, sonst bist Du ruck-zuck als
Oberpackesel für den Umzug verurteilt !!! :twisted:
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Ein Tag am Wasser

Beitrag von Smile » 17 Sep 2007 22:35

Stefan! Du hier im Forum. Kannst Du vielleicht ein, zwei Photos rausmurmeln? Wir haben ja eh wenig genug photographiert.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste