Vorschlag für ein Forumstreffen in 2008

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Eisangler

Vorschlag für ein Forumstreffen in 2008

Beitrag von Eisangler » 09 Sep 2007 19:44

Moin !!!
Der frühe Vogel fängt den Wurm...
Obwohl das Treffen von 2007 wohl kaum zu toppen sein wird, starte ich hier einfach mal einen Vorschlag für ein Treffen in 2008.

Ich habe da mal spontan an die Wupper, den Rhein und die Sieg gedacht.
Alle Gewässer könnte man miteinander verbinden.
Es kann mit der Spinnrute, der Fliegenrute und auch mit Grund- oder Posenrute gefischt werden.

Als besonderen Programmpunkt, neben dem Fischen, schlage ich eine Kanutour auf der Wupper vor, die an historischen Gebäuden des Bergischen Landes, sowie einigen für die Angelei interessanten Punkten vorbeiführt.
Neben einigen Stauwehren mit Fischtreppen könnte der gerade neu eröffnete
Fischlehrpfad in Leichlingen bei einem Halt mit auf dem Plan stehen.
Die Kanus nebst Führer gibt´s für Gruppen und kleines Geld zu mieten, der Transfer zum Startpunkt wäre inbegriffen.

Unserem Hobby selbst könnten wir zudem im Rhein oder der Sieg fröhnen (da würde ich gerne Chinook wegen Gastkarten mal in´s Spiel bringen, er ist ja Vereinsmitglied eines Abschnittes an der Sieg)
Campingplätze zum Nächtigen wären auch reichlich in der Nähe vorhanden.

Was haltet Ihr von der Sache ???
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Vorschlag für ein Forumstreffen in 2008

Beitrag von Smile » 09 Sep 2007 19:59

Da wären wir schon mal 2! Ole ich bin dabei. Kannst mich fest buchen. 8)
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Eisangler

Re: Vorschlag für ein Forumstreffen in 2008

Beitrag von Eisangler » 09 Sep 2007 20:08

... und ein Kanu fast voll... :lol:
So früh braucht der Vogel auch nicht sein, ich will ja nur mal nachforschen, ob für sowas überhaupt Interesse besteht, auch unsere Freunde aus Karlsruhe sind da gefragt, ob sie zu einem Gegenbesuch bereit sind !!!
Es stünde natürlich noch ein Haufen Organisation vor der Tür, der Zeitpunkt sollte dann schon wieder an einem durch einen Feiertag verlängerten Wochenende liegen.
Vielleicht könne wir ja auch als "Guide" einen erfahrenen Siegangler wie Jan Lock dazu überreden, mal aufzutauchen...
Mal sehen, wie die Resonanz ist... :wink:

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Vorschlag für ein Forumstreffen in 2008

Beitrag von Hartmut » 09 Sep 2007 20:16

Hi,

hört sich gut an OLLI. Ich bin auch dabei wenn der Termin passt - nach Zülpich :wink:

Grüße

Hartmut

Eisangler

Re: Vorschlag für ein Forumstreffen in 2008

Beitrag von Eisangler » 09 Sep 2007 20:20

Fein !!! Dann sei, gewähr mir die Bitte, in unserem Boote der dritte... :lol:

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Vorschlag für ein Forumstreffen in 2008

Beitrag von Barta0815 » 09 Sep 2007 20:21

moin ole... wenn der termin passt, wär ich auch sehr gern mit von der partie :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für ein Forumstreffen in 2008

Beitrag von Jondalar » 09 Sep 2007 20:25

Hehe

Ich bin schon wieder sehr interessiert!

Also wenn's zeitlich passt gerne wieder.
Grüsse von der Donau

Eisangler

Re: Vorschlag für ein Forumstreffen in 2008

Beitrag von Eisangler » 09 Sep 2007 20:30

Prima... Ich denke, gerade für die Fliegenfischer ist das eine tolle Location... :wink:

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für ein Forumstreffen in 2008

Beitrag von Jondalar » 09 Sep 2007 20:38

Na ja muss ja nicht immer Fliegenfischen sein. Bin schon gespannt auf was wir uns freuen dürfen.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Vorschlag für ein Forumstreffen in 2008

Beitrag von Hartmut » 09 Sep 2007 20:45

Na ja muss ja nicht immer Fliegenfischen sein
He He, weil wir bis jetzt immmer mit der Fliege fischten, wenn wir uns getroffen haben :roll:
Ich bin auf jeden Fall für das Flifi beim Treffen, vielleicht kann ich dann mein Versprechen einlösen und Stefan die Grundschwünge beibringen, wenn er es schafft die Spinnrute stehen zu lassen! :wink:

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für ein Forumstreffen in 2008

Beitrag von Iceman1 » 09 Sep 2007 20:49

Hallo Ole
Wenns genehm von Zeit her passt kommt der iceman ohne Rast zu dem Treffen an der sieg um mit Kanu und viel speed die Forellen zu verhaften wenns ihr alle könnt verkraften. :D

:wink:

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für ein Forumstreffen in 2008

Beitrag von Jondalar » 09 Sep 2007 20:49

Ha ich habs erwartet!!!!

Ne nee war nur Spass ich bin natürlich wieder dabei wenns ums Fliegenfischen geht. So ein Wurfkurs ist ja schon eine feine Sache. Doch bei dem Rahmenprogrammm, muss ich mir schon fast eine Woche Urlaub einplanen. :lol:
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Vorschlag für ein Forumstreffen in 2008

Beitrag von Hartmut » 09 Sep 2007 21:02

So ein Wurfkurs ist ja schon eine feine Sache
Können wir natürlich auch machen, wie bei den letzten Treffen in Zülpich.

Stefan von Hatten

Re: Vorschlag für ein Forumstreffen in 2008

Beitrag von Stefan von Hatten » 09 Sep 2007 21:03

Gute idee! Wir sollten aber noch einen schönen See mit dazu nehmen - für all die, die klassisch den Hechten nachstellen wollen ;-)

@Hartmut,
das Angebot nehme ich gerne an :-) Aber Du weißt ja, ich bin sozusagen mit meinen Spinnruten engst verbunden - und wenn sich irgendwo eine Flosse zeigt... ;-) Ich werde aber einen Nachmittag (oder Vormittag) meiner Sucht widerstehen und mich in Deine Lehrstunde begeben ;-)

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Vorschlag für ein Forumstreffen in 2008

Beitrag von Hartmut » 09 Sep 2007 21:06

Gut, dann verstecke ich Deine Spinnruten so lange....... 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste