3. Merforellen Gemeinschaftsangeln a.d. Flensburger Förde

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

3. Merforellen Gemeinschaftsangeln a.d. Flensburger Förde

Beitrag von Optimist » 08 Mär 2007 22:09

@Esox 4-live

Und wann geht es an der Förde?

Der Zeitpunkt des Treffens nähert sich; wir würden uns freuen, wenn Ihr mal berichtet, was sonst noch (da unten) im Norden los ist.

Sind die Heringe schon da nach dem milden Winter?
Lohnt es sich, die Brandungsrute mitzunehmen, wenn man einige Tage länger verweilen möchte?
Oder lohnt sich eher eine Kuterausfahrt?

Wenn man schon eine so lange Fahrt unternimmt - ohne Fisch möchte ich nicht nach Hause fahren: und wenn ich ihn kaufen muss.

Ich hoffe, daß der Micha auch noch einige geeignete Köder für uns vorrätig hält.
Ansonsten sind wir gezwungen, unsere high-tec-Köder mitzubringen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

3. Merforellen Gemeinschaftsangeln a.d. Flensburger Förde

Beitrag von ESOX 4-live » 08 Mär 2007 23:52

Hi
Sorry aber zum angeln in der Förde kann ich die leider nicht so viel sagen, da ich meistens in einem See angle. (was sich dieses Jahr ändern soll).
Aber ich denke das Micha dir da weiterhelfen kann [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Mfg Oke
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

MefoMicha
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 09 Jan 2007 03:01
Wohnort: Tarp
Kontaktdaten:

3. Merforellen Gemeinschaftsangeln a.d. Flensburger Förde

Beitrag von MefoMicha » 10 Mär 2007 00:03

@Optimist.

Die Heringe sind leider noch nicht in Reichweite, das kann sich aber schnell ändern!
Zum Brandungsangeln kannst du deine Gerätschaften mitnehmen! Ein Versuch lohnt sich immer, allerdings sind die Fänge nicht so berauschend, da die Dorsche noch im Laichgeschäft sind und daher von Land aus nur "kleine" erbeutet werden. Aber da sind ja auch noch die lieben Plattfische denen man sich widmen kann!
Kutterausfahrten lohnen ebenfalls nicht wirklich. Bei den Preisen für eine ausfahrt kannst du den Fisch lieber gleich kaufen, ist u.U. auch noch billiger [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]!

In letzter Not kann ich dir dann noch einige Forellenpuff's empfehlen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Köder und Zubehör gibts natürlich bei mir im Laden!

Gruß,
MefoMicha

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

3. Merforellen Gemeinschaftsangeln a.d. Flensburger Förde

Beitrag von Optimist » 10 Mär 2007 12:40

@MefoMicha


Die Aussichten sind nicht gerade rosig - aber wir kommen: 2 Pers.

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

3. Merforellen Gemeinschaftsangeln a.d. Flensburger Förde

Beitrag von Optimist » 15 Mär 2007 15:07

Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass man etwas Näheres über das Forums-Treffen am kommenden Wochenende erfährt.

Wie sind die Aussichten für das Treffen? Findet es statt - oder fällt es dem Regen zum Opfer?

Es wäre schön zu erfahren, wer alles an dem Treffen teilnimmt - und vor allem, wo und wann das Treffen (Zeit und Ort) stattfinden wird.

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

3. Merforellen Gemeinschaftsangeln a.d. Flensburger Förde

Beitrag von ESOX 4-live » 15 Mär 2007 16:53

Hi
Also Regen wird es wohl nicht geben, wenn ich jetzt aus dem Fenster gucke sind nur einige Schleierwolken am Himmel. Die letzten Tage war das Wetter sehr schön aber jetzt kühlt es wieder ein wenig ab. Mom ich guck mal kurz aufs Termometer... 11-12°C steigend. Nur sehr wenig wind.
Also übers Wetter brauchst du dir wohl keine sorgen zu machen.
Informationen zu Zeit und Ort findest du auf Michas Homepage unter "Termine"
Mfg Oke

Ps: Ich nehme teil [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

[ 15. März 2007: Beitrag editiert von: ESOX 4-live ]
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

MefoMicha
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 09 Jan 2007 03:01
Wohnort: Tarp
Kontaktdaten:

3. Merforellen Gemeinschaftsangeln a.d. Flensburger Förde

Beitrag von MefoMicha » 15 Mär 2007 23:52

Hallo zusammen,
hier nochmal an alle Teilnehmer vom Meerforellenangeln eine kurze Übersicht der Lage:

Das Angeln findet auf jeden Fall statt!

Das wetter ist mehr als zufrieden stellend!

Die Fangmeldungen hervorragend!

Wir treffen uns alle am Sonntag um 09:00 Uhr vor meinen Geschäft in Tarp, Treene Angelcenter, Bahnhofstrasse 7, Tarp!

Dort hat jeder Gelegenheit, seine Gerätschaften falls notwendig zu ergänzen!

Dann kurze Lagebesprechung über das Ziel (wahrscheinlich Quellental bei Glücksburg, Innenförde), so das wir um spätestens 09:30 Uhr abfahren. Wir werden dann gegen 10:00Uhr an der Küste sein!

Wir haben bisher 22 Teilnehmer, absoluter Anmeldeschluß ist am Freitag den 16.03. bis 17:00 Uhr!

MfG,
MefoMicha

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

3. Merforellen Gemeinschaftsangeln a.d. Flensburger Förde

Beitrag von ESOX 4-live » 18 Mär 2007 09:49

Neiiiiiiiiiiiiiiiin!!! Warum muss das Wetter denn jetzt noch umschlagen. Sch*** Regen und wind [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Findet das Treffen jetzt trotz Regen und Wind statt [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Mfg Oke [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Stefan von Hatten

3. Merforellen Gemeinschaftsangeln a.d. Flensburger Förde

Beitrag von Stefan von Hatten » 20 Mär 2007 13:57

Und???? Keine Fangberichte???

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

3. Merforellen Gemeinschaftsangeln a.d. Flensburger Förde

Beitrag von Optimist » 20 Mär 2007 20:47

Die müssen erst ausgewertet werden.

Bei dieser Gelegenheit nochmal ganz herzlichen Dank an "Mefomicha"; die Organisation und auch der Ablauf waren ganz einfach super.
Mit der DVD dauert noch ein Weilchen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ich muß erst üben und dann zurecht schneiden; es hat sich gelohnt.

MefoMicha
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 09 Jan 2007 03:01
Wohnort: Tarp
Kontaktdaten:

3. Merforellen Gemeinschaftsangeln a.d. Flensburger Förde

Beitrag von MefoMicha » 20 Mär 2007 23:28

@ Oke: wenn du dich mit dem wetter ein bißchen auseinandersetzen würdest und dir mal auf einer Land/Seekarte die Flensburger Förde anschaust, hättest du festgestellt, das man egal bei welchem Wind/Sturm immer einen geschützten Küstenabschnitt zum fischen findet!
Und außer einem 30 Sekunden anhaltenden kleinen Hagelschauer hatten wir abgesehen vom Wind ein gutes Wetter mit Auflockerungen und teilweise sonnigen Abschnitten!

MfG,
MefoMicha

MefoMicha
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 09 Jan 2007 03:01
Wohnort: Tarp
Kontaktdaten:

3. Merforellen Gemeinschaftsangeln a.d. Flensburger Förde

Beitrag von MefoMicha » 20 Mär 2007 23:33

@ Stefan: Wolltest du nicht auch zum Fischen kommen, oder habe ich da etwas mißverstanden?

@alle die es nicht für notwendig hielten, wenn auch kurzfrisrtig, abzusagen, dann hätten die anderen Teilnehmer nicht so lange warten müssen!

[img]images/smiles/icon_redface.gif[/img]

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

3. Merforellen Gemeinschaftsangeln a.d. Flensburger Förde

Beitrag von ESOX 4-live » 21 Mär 2007 00:05

Sorry, aber ich habe morgens angerufen dann war ich wohl zu früh. Ich habe noch nie in ner Wathose gefischt, deshalb wusste ich nicht das man bei dem Wind noch angeln gehen kann. Aber du glaubst nicht wie ich mich geärgert habe als die Sonne ne halbe stunde nach 9 rausgekommen ist. Um 8.30 sah das nämlich ganz anders aus wie du wohl mitbekommen hast.

Mfg Oke
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Stefan von Hatten

3. Merforellen Gemeinschaftsangeln a.d. Flensburger Förde

Beitrag von Stefan von Hatten » 21 Mär 2007 00:29

Hi,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
@ Stefan: Wolltest du nicht auch zum Fischen kommen, oder habe ich da etwas mißverstanden?
Ich zitiere mal:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Nur mal der Planung wegen - ich habe dezent viel zu tun im Moment :-)
War wohl nicht klar genug ausgedrückt - sorry dafür :-) Das sollte eigentlich bedeuten, dass ich nicht weiß, ob ich die Zeit finde!

Petri!

Stefan

Lasse
User
User
Beiträge: 42
Registriert: 16 Feb 2006 03:01

3. Merforellen Gemeinschaftsangeln a.d. Flensburger Förde

Beitrag von Lasse » 22 Mär 2007 17:34

Moin an alle Mefo-Fischer. Was ist denn jetzt bei dem WE rausgekommen? Habt Ihr Petri Heil gehabt? Würde mich brennend interessieren.
Lars Berding
Redaktion
FISCH & FANG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste