3. Merforellen Gemeinschaftsangeln a.d. Flensburger Förde

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

MefoMicha
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 09 Jan 2007 03:01
Wohnort: Tarp
Kontaktdaten:

3. Merforellen Gemeinschaftsangeln a.d. Flensburger Förde

Beitrag von MefoMicha » 11 Jan 2007 02:04

Hallo Leute,
in den letzten zwei Jahren habe ich jeweils im Oktober ein Meerforellen Gemeinschaftsangeln veranstaltet und das mit steigender Teilnehmerzahl.Beim ersten mal gab's aber bis auf eine maßige Mefo nur Dorsch, beim zweiten Versuch im Oktober 2006
hätten wir lieber die Badesachen mitnehmen sollen, dafür war das Grillen am Ende um so schöner ;o) !
Diesesmal soll das ganze an einem der beiden letzten Sonntage im März (genauer Termin wird dann bekannt gegeben) stattfinden. Die Teilnahme ist wie immer kostenlos.
Tagesverpflegung sollte jeder selbst mitbringen. Grill und Wurst bringe ich wieder mit. Den Teilnehmern, die von weiter her anreisen und übernachten wollen, sind wir bei der Suche nach einer preisgünstigen Unterkunft gerne behilflich!

Wenn ihr noch Fragen habt meldet euch per e-mail o. telefonisch (findet ihr auf meiner HP)

MefoMicha

[ 11. Januar 2007: Beitrag editiert von: MefoMicha ]

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

3. Merforellen Gemeinschaftsangeln a.d. Flensburger Förde

Beitrag von Hartmut » 11 Jan 2007 09:01

Moin Micha,

das ist ein verlockendes Angebot, für mich leider immer mit einem Gewaltritt verbunden :-)
Voraussichtlich kann ich nicht kommen, dennoch interessiert mich die notwendige Ausrüstung für das Frühjahrsfischen auf Mefos. Welche Schnur, z.B. schwimmend, sinkend, intermediate usw. Große oder eher kleine Fliegen. Vom Ufer aus fischen oder tief waten.
Es wäre nett, wenn Du ein paar Tipps geben kannst.

Grüße aus dem Wilden Süden

Hartmut

Stefan von Hatten

3. Merforellen Gemeinschaftsangeln a.d. Flensburger Förde

Beitrag von Stefan von Hatten » 11 Jan 2007 09:22

Moin!

Herrlicher Gedanke!

Genau im März ist bei mir fast jedes Wochenende belegt - ich könnte am 11.03, und dann wieder im April (8., 15 usw...) Sollten diese Termin bei Euch in Frage kommen, wäre ich dabei...

@Hartmut
Du kannst ja bis Leverkusen reiten, dann reiten wir zusammen weiter - ist nicht so anstregend...

Petri!

Stefan

Lasse
User
User
Beiträge: 42
Registriert: 16 Feb 2006 03:01

3. Merforellen Gemeinschaftsangeln a.d. Flensburger Förde

Beitrag von Lasse » 11 Jan 2007 13:05

Moin.
Ich würde eventuell ab Koblenz die A1 hochfahren....wer von Euch mit möchte....
Mich binteressiert auch brennend, worauf Ihr im Moment fangt. Ich würde ansonsten meine Mickey Finn, Juletrae und Tangläufer einpacken. Bei glatter See Trocken- und bei Dünung Intermediate-Schussköpfe?! Teil uns doch bitte mal die örtlichen Besonderheiten mit. Danke, ich freu mich riesig!
Gruß,
Lasse
@thomas kalweit: was wäre mit Dir? Lust?

[ 11. Januar 2007: Beitrag editiert von: Lasse ]

[ 11. Januar 2007: Beitrag editiert von: Lasse ]
Lars Berding
Redaktion
FISCH & FANG

Benutzeravatar
greif
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 459
Registriert: 12 Aug 2004 03:01
Wohnort: Meldorf

3. Merforellen Gemeinschaftsangeln a.d. Flensburger Förde

Beitrag von greif » 11 Jan 2007 13:45

Das hört sich doch gut an. Ich wäre dabei!
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!

Stefan von Hatten

3. Merforellen Gemeinschaftsangeln a.d. Flensburger Förde

Beitrag von Stefan von Hatten » 12 Jan 2007 02:22

Hah! Sieht so aus, als könnte ich am 18.03.!

Wäre ja perfekt :-)

Benutzeravatar
Peter M.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 146
Registriert: 28 Jun 2002 03:01
Wohnort: Kevelaer / Ndrh.
Kontaktdaten:

3. Merforellen Gemeinschaftsangeln a.d. Flensburger Förde

Beitrag von Peter M. » 12 Jan 2007 17:49

2006 in Mitte März hatten wir auf Fehmarn Schnee und total vereiste Ruten.
Das Boot schaukelte bei 5bft heftig und an 2 Tagen nix gefangen (mit 8 Leuten!)

Da der Winter sich dieses Jahr auch zu verschieben scheint, werde ich frühestens im Mai wieder an die Küste fahren (um auf Hornis zu gehen)
Gruß vom linken Niederrhein
Peter

Der Kluge lernt aus seinen eigenen Fehlern, der Weise aus den Fehlern anderer

Die Aufgaben/Probleme sind vielseitig - ich bin es auch

MefoMicha
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 09 Jan 2007 03:01
Wohnort: Tarp
Kontaktdaten:

3. Merforellen Gemeinschaftsangeln a.d. Flensburger Förde

Beitrag von MefoMicha » 13 Jan 2007 01:02

Moin erstmal!
Es sieht so aus, als würden wir den 18.03.2007 als Termin nehmen, vorausgesetzt natürlich, das uns nicht das gleiche Leid wie letztes Jahr mit Schnee und Eis wiederfährt! Aber trotz dieser Umstände im vergangenen Jahr waren die Meerforellen da und fangbar! Siehe Heft2/07 Fisch&Fang ab 18.01.07 im Handel! ....oha!!...war das jetzt Schleichwerbung? ;o)).
Ich vertraue ganz einfach meinem Optimismus und das hat bis jetzt ganz gut hingehauen:
Wer nicht optimistisch ist, braucht nicht auf Meerforellen zu fischen, dat waat nix!

@Lasse: Zum Gerät gibts nicht viel zu sagen,
ich fische ausschließlich Schußkopf mit intermediate Spitze AFTMA 7 auf der Einhand und wenn's ein wenig windiger wird, greife ich mir meine 8/9er Zweihand mit gleicher "Munition" dann aber 8er Schußkopf.
WF Schnüre mit vorgeschaltetem Intermediate Poly Leader in 7/8 gehen genau so gut!
Zu den Fliegen: Streamer oder Garnelenmuster auf Hakengröße von 6-10 in gedeckten, natürlichen Farben bringen hier die meisten Bisse. Bei einsetzender Dämmerung geht alles in Schwarz mit ein wenig Rot, z.B die Black Zulu oder eine schwarze Polar Magnus mit roter Hechel! Aber nimm auf jeden Fall auch den "Weihnachtsbaum" und die Mysis mit,
denn bei den Mefos weiß man ja nie was gerade gewünscht wird!

MfG,
Micha
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

[ 12. Januar 2007: Beitrag editiert von: MefoMicha ]

[ 12. Januar 2007: Beitrag editiert von: MefoMicha ]

Stefan von Hatten

3. Merforellen Gemeinschaftsangeln a.d. Flensburger Förde

Beitrag von Stefan von Hatten » 13 Jan 2007 09:36

Moin,

also - wenn der 18. als bestätigt gilt, bin ich dabei!

Petri

Stefan

Benutzeravatar
greif
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 459
Registriert: 12 Aug 2004 03:01
Wohnort: Meldorf

3. Merforellen Gemeinschaftsangeln a.d. Flensburger Förde

Beitrag von greif » 13 Jan 2007 12:58

Ich auch! Ist es ein reines Fliegenfischertreffen? Bin der reine Blechwerfer.
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

3. Merforellen Gemeinschaftsangeln a.d. Flensburger Förde

Beitrag von ESOX 4-live » 13 Jan 2007 16:31

Hallo Micha, hier habe ich noch einige Fragen an dich, ich hoffe du kannst sie mir beantworten:
Wird vom Ufer geangelt oder mit Wathose?
Wo ist das Treffen genau?
Ist das nur für Erwachsene oder auch für jugendliche? (ich bin 14)

Gruß Oke [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

[ 13. Januar 2007: Beitrag editiert von: ESOX 4-live ]
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

3. Merforellen Gemeinschaftsangeln a.d. Flensburger Förde

Beitrag von Hartmut » 13 Jan 2007 20:27

Hi,

für den 18. bin ich schon zum Arbeiten eingeteilt, schade ich wäre gerne dabei gewesen. Das Meerwasser ist sicher noch nicht zu kalt, so dass ein Kälteeinbruch im Februar oder März die Fische nicht mehr in tieferes Wasser zwingt.
Dann wünsche ich Euch jetzt schon ein gutes Gelingen und schöne Fänge.

Grüße

Hartmut

Stefan von Hatten

3. Merforellen Gemeinschaftsangeln a.d. Flensburger Förde

Beitrag von Stefan von Hatten » 14 Jan 2007 01:51

Schade, Hartmut! Wäre sicherlich ein interessantes Treffen geworden :-)

Was macht die Kauleiste?

Petri!

Stefan

MefoMicha
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 09 Jan 2007 03:01
Wohnort: Tarp
Kontaktdaten:

3. Merforellen Gemeinschaftsangeln a.d. Flensburger Förde

Beitrag von MefoMicha » 14 Jan 2007 04:20

Moin Leute
Der 18.03. steht!

@ Greif:
Da es sich um ein "Gemeinschaftsangeln" handelt, können und sollen natürlich auch Spinnfischer teilnehmen

@ ESOX 4-live:
Auch du darfst an diesem Fischen teilnehmen, es gibt keine Altersbegrenzung.
Es wird im Wasser stehend gefischt, daher ist eine Wathose erforderlich! Wo wir dann fischen werden,steht noch nicht ganz fest, auf jeden Fall Flensburger Innen/Außenförde auf deutscher Seite!

MfG,
Micha [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Stefan von Hatten

3. Merforellen Gemeinschaftsangeln a.d. Flensburger Förde

Beitrag von Stefan von Hatten » 14 Jan 2007 11:49

Wunderbar,

ich werde meine MefoSpinnausrüstung und meine Fliegenrute (wenn ich bis dahin einigermassen werfen kann) mitnehmen. Habe da ein paar neue MeefoBlinker, die ich unbedingt testen muss ;-)

Ich fahre von Leverkusen aus - kommt noch jemand aus der Gegend mit?

Wann und wo treffen wir uns? Ich werde wohl eine Übernachtung einkalkulieren und Montag nachmittag erst zurück fahren.

Petri!

Stefan

[ 14. Januar 2007: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste