Auf in den Wilden Süden

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Auf in den Wilden Süden

Beitrag von Hartmut » 18 Mär 2007 18:13

Hallo an alle,

die Planung für das Forumstreffen in Karlsruhe, vom 08.-10.Juni 2007 steht. Der AVK (Anglerverein Karlsruhe) ist unser diesjähriger Gastgeber. Wir bekommen als Gäste des AVK unentgeltliche Tageskarten. Wie in jedem Verein gibt es Vorschriften, an die wir uns auch als Gäste selbstverständlich halten.
Diese freundliche Aufnahme zum gemeinsamen Fischen ist nicht selbstverständlich, deshalb bedanke ich mich im Namen der Teilnehmer beim Vorstand des AVK, besonders beim Präsidenten Fritz Baumann sehr herzlich.

Geplant sind
- Bootsangeln, 4 Boote stehen uns zur Verfügung
Spinnfischen mit Blinker, Gummis, Wobblern, usw., mit Multi- und Stationärrolle
besondere Techniken der Kunst-Köderführung
Grundfischen, Feedern, Fischen mit Rollblei etc.
Fliegenfischen, Fliegenwerfen und -binden
Für die Fliegenfischer ein Ausflug an die Nagold
gegenseitiges Kennenlernen
ein paar gemütliche Stunden nach dem Fischen am Lagerfeuer
Forumstaufe (OLLI'S Aufgabe)
Feuer ohne Streichholz und Feuerzeug entfachen (Programmpunkt für Thomas)
und einige Überraschungen

Wir teilen uns in kleine Gruppen auf, die von den Guides des AVK-Forums an die jeweiligen Hot-Spots geführt werden.
Unsere Planung kann durch die Witterung oder weitere Vorschläge und Ideen jederzeit geändert werden.

Der Paddelclub Illingen lässt uns freundlicherweise auf seinem Gelände zum Selbstkostenpreis zelten (siehe Campingplatz) http://www.paddelclub-illingen.de/

Die Teilnehmer müssen spätestens 3 Wochen vor Beginn unseres Treffens eine Kopie ihres gültigen Jahresfischereischeins an mich schicken. Sendet mir bitte eine PN, dann gebe ich meine E-Mailadresse weiter.
Die Teilnehmerzahl des FuF-Forums ist auf 20 Personen begrenzt, deshalb entscheidet für die noch offenen Plätze das Datum der Anmeldung!
Bei einer Absage rückt dann automatisch der Nächste auf der Warteliste nach.

Bis jetzt habe ich folgende Anmeldungen registriert
F&F Forum
1. Stefan G.
2. Thomas K.
3. Eisangler
4. my Art
5. SchindHsd.
6. angelhoffi
7. Flo86
8. Chinook
14. spinner
9. sibrulino
10. Hechtmann
11. EiziEiz
12. Moselpiker
13. Jondalar
14.wonne
15.Optimist mit Ghostwriter

Die Kollegen vom AVK möchten entsprechend der verschiedenen Angeltechniken und Gewässer kleine Gruppen aus max. 4 Personen bilden, die ein ortskundiger Führer an die Hot-Spots bringt. Lasst es uns wissen, was ihr vor habt.

Hartmut (F&F und AVK-Forum)

AVK - Forum

1. duli
2. Jürgen
3.Holger
4.Hans
5.Chris
6.Peter
7.Bernhard
8.Dani
9.Manfred

Immer daran denken, das Treffen wird nur so gut, wie wir uns einbringen.
Ich freue mich auf Euch.

Petri Heil

Hartmut

Benutzeravatar
Mörscher
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 179
Registriert: 27 Aug 2006 03:01
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Auf in den Wilden Süden

Beitrag von Mörscher » 18 Mär 2007 18:22

Klasse Organisation und viel Zeitaufwand von eurem und unserem Hartmut.
Der hängt sich wirklich sehr für euch rein.

Ich freue mich schon auf das Treffen

Gruß Holger
Gruß Holger

Benutzeravatar
Moselpiker
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 430
Registriert: 10 Feb 2006 03:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Auf in den Wilden Süden

Beitrag von Moselpiker » 18 Mär 2007 18:24

@Hartmut ,tut mir leid ich komme nicht.
Gruß Moselpiker
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Auf in den Wilden Süden

Beitrag von Flo86 » 18 Mär 2007 20:32

Ich muss auch leider absagen, das wird wahrscheinlich zeitlich nicht klappen [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] .
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Eisangler

Auf in den Wilden Süden

Beitrag von Eisangler » 18 Mär 2007 20:33

Also, ich komme!!! Hab schon mit dem Arbeitgeber alles klar gemacht, ich hoffe Stefan kann den Termin auch einhalten.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Forumstaufe (OLLI'S Aufgabe)
<HR></BLOCKQUOTE> [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Was war noch damit??? Ich muß wohl nochmal blättern, wie sich meine Aufgabe zusammensetzte... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Es wird eh wieder die Hälfte absagen, somit wäre der "Volksfestcharakter" wohl gebannt... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ich möchte noch das Bilden von Fahrgemeinschaften anregen, beispielsweise könnten Stefan und ich (war glaub ich eh angedacht) mit Chinni anreisen.
Denkt ans Klima!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Vermutlich werde ich mich wieder dem Spinnfischen widmen, damit ich nicht soviel Material mitschleppen muß.
Einen Fli-Fi Workshop unter Hartmut´s und Chinook´s Regie möchte ich auch beiwohnen!!!

Ich freu mich drauf!!!
Gruß
OLE

Eisangler

Auf in den Wilden Süden

Beitrag von Eisangler » 18 Mär 2007 21:48

Noch eine Frage: War BW nicht eines der Bundesländer mit Nachtangelverbot???
Nicht, daß ich im Dunklen fischen möchte, nur mal so interessehalber...
Ich denke, in den Abendstunden ist eh ne gemütliche Talkrunde angesagt!!! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Mörscher
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 179
Registriert: 27 Aug 2006 03:01
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Auf in den Wilden Süden

Beitrag von Mörscher » 18 Mär 2007 22:35

Nachtangelverbot haben wir leider.

Aber auf Aal und Wels bis 1 Uhr geht doch.
Und langweilig wird es euch mit uns bestimmt nicht.
Wenn jemand aus Platzmangel keine Grundrute ect. mitnehmen kann, kann geholfen werden.

Wir sind bestens ausgestattet.

Gruß Holger

[ 18. März 2007: Beitrag editiert von: Mörscher ]
Gruß Holger

Stefan von Hatten

Auf in den Wilden Süden

Beitrag von Stefan von Hatten » 19 Mär 2007 00:10

Hi,

ich bin dabei - das lasse ich mir doch nicht entgehen!

Fahrgemeinschaft kann super gerne gebildet werden - aus Platzgründen sollten wir vielleicht Dein Auto nehmen, Ole. Chini passt da auch noch locker rein :-)

Da wir von den Kollegen so superfreundlich empfangen werden - ich bin dafür, dass wir mit Bier und Grillgut und astreinem Benehmen für eine lauschige Abendstimmung sorgen. :-)

Ich werde mich auf das Spinnangeln verlegen, eine Grundrute kommt eventuell noch mit, damit habe ich dann aber auch Alles. Zur Not lässt sich eine Spinnrute auch für die nächtliche Zanderjagd zur Grundrute umfunktionieren - sowas haben wir in Jugendzeiten doch schon immer gemacht.

Ich finde das klasse, was Hartmut organisiert hat - und die Gastfreundschaft der Kollegen im Süden ist ja wohl unübertroffen! Sowas erlebt man nicht oft - ein wirklich dicker Dank schonmal in die Richtung...

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Auf in den Wilden Süden

Beitrag von Hartmut » 19 Mär 2007 00:24

Hallo,

zur Einstimmung weitere Bilder....

Bild

Bild

Bild

Hans hat mir freundlicherweise ein paar schöne Bilder zur Verfügung gestellt, diese Flusslandschaft erwartet Euch.

Unser Flifi - Guru ist leider in Urlaub, ich hoffe, dass wir trotzdem etwas auf die Trockene fangen :-)

Grüße

Hartmut

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Auf in den Wilden Süden

Beitrag von spinner » 19 Mär 2007 13:17

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hartmut:
<STRONG>

14. spinner

14.wonne


Hartmut</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>


[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Bin dabei und freu mich schon Granatsmässig drauf! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Werde Spinnzeg mitnehmeh und mich da austoben. (evtl. Feederruten für den Rhein?)
Ne Einführung ins Fliegenfischen ist nach wie vor erwünscht und freue mich drauf.Ausrüstung habe ich aber leider keine so das jemand ne alte Rute/Rolle mitbringen muss und evtl. einige Fliegen die ich ins Gebüsch setzen darf. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

Find Klasse das hier mal n Treffen stattfindet und Fetten Dank auch von mir an die Organisatoren und Gastgeber!!!
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Booby
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 221
Registriert: 30 Aug 2006 03:01
Wohnort: Karlsruhe

Auf in den Wilden Süden

Beitrag von Booby » 19 Mär 2007 13:42

Hi Micha,

überhaupt kein Problem, verschiedene Fliegenruten mit Rollen kann ich zur Verfügung stellen, Deine #5er ist hiermit reserviert [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Und bring Deine Multi-Combo mit... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Gruß Jürgen

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Auf in den Wilden Süden

Beitrag von spinner » 19 Mär 2007 15:04

Suupi,
Spinnzeugs geht mit! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Eisangler

Auf in den Wilden Süden

Beitrag von Eisangler » 19 Mär 2007 20:41

@ Spinner: Der kleine Fehler mit der Nummer kam wohl zustande, weil Hartmut nicht genau wusste, ob Du nun an unserem Treffen teilnimmst, oder an dem "Elitetreffen" (Zitat) eines anderen Forums...
Nun, Du scheinst Dich ja für unsere Runde entschieden zu haben... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

@ Hartmut: Sieht alles höchst interessant aus, das einzige Problem wäre die Rückengeschichte (hatten wir doch jüngst mailtechnisch behandelt)
Wenn Du mir die genaue Bezeichnung des Ortes mitteilen könntest, wäre ich Dir sehr verbunden, ich schau mich dann schon mal um!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

@ Stefan: Wir behalten die Fahrgem.- Sache im Auge, mal sehen, was der "Kölsche-Conny" noch dazu sagt... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Wir müssen uns dann nur noch über die Dauer unseres Aufenthaltes einigen!!!
Ich würde gerne 2 Tage einplanen, also am 08.07. in der Frühe anreisen und am 09.07 am Abend zurückfahren... 3 Tage wären mir dann doch zu viel!!!

@ Mörscher: Mir macht das Nachtangelverbot eh nix aus, man will ja auch mal in Ruhe ein Schwätzchen halten, so oft sieht man sich ja nicht. Also: tagsüber bis in den Abend angeln und am Abend geselliges Beisammensein!!! Was will man mehr ??? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Gruß
OLE

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Auf in den Wilden Süden

Beitrag von Hartmut » 19 Mär 2007 21:09

Hallo Olli,

orientiere Dich hier oder in der Umgebung
Ist schon besser wenn Du auswärts nächtigst, in unserer kleinen Zeltstadt kommst Du doch nicht zur Ruhe, dort ist drei Tage und Nächte der Bär los! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

@Spinner, schön, dass Du kommst.
Bei der Nummerierung hatte ich wohl mehr Teilnehmer unterbringen wollen. Na ja, so lange ich nicht aufzähle ist es ja halb so schlimm :-)

Grüße

Hartmut

Eisangler

Auf in den Wilden Süden

Beitrag von Eisangler » 19 Mär 2007 23:39

Hallo Hartmut !!!

Vielleicht riskiere ich doch mal eine Nacht im Zelt...
Habe noch ein Zelt, ne Liege und nen Schlafsack, werd´s wohl überleben... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Man kriegt ja sonst nix mit von der Stimmung!!!

Zur Forumstaufe lass ich mir dann nochwas einfallen!!!

Gruß
OLE (Olli)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste