3. Treffen in Zülpich

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

MefoMicha
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 09 Jan 2007 03:01
Wohnort: Tarp
Kontaktdaten:

3. Treffen in Zülpich

Beitrag von MefoMicha » 08 Feb 2007 02:02

Kann man da auch als Fliegenfischerpurist teilnehmen? Weil Hecht&Co ja auch gut auf Streamer gehen!
Ich habe zwar auch noch andere "Gerätschaften", aber die sind seit Jahren eingemottet!
Müßte sonst mal nachsehen, was noch nicht "morsch" ist! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Gruß,

MefoMicha

Stefan von Hatten

3. Treffen in Zülpich

Beitrag von Stefan von Hatten » 08 Feb 2007 07:50

Klar!

Hartmut hat letztes Jahr am ersten Tag heldenhaft die Fliegenrute geschwungen!

Eisangler

3. Treffen in Zülpich

Beitrag von Eisangler » 08 Feb 2007 19:05

..und hatte auch den ein- oder anderen Biss!!!
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

3. Treffen in Zülpich

Beitrag von Hartmut » 08 Feb 2007 20:56

Hallo Jungs,

mit einer Fliegenrute war ich wohl auf dem Boot, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man das Fliegenfischen unter diesen Orkan - Bedingungen als solches bezeichnen konnte. Auf jeden Fall hat es viel Spaß gemacht :-)
Am Naturschutzsee ist das Fischen mit einem Streamer an einer #8 Rute sehr gut möglich. Allerdings sollten sich die Fliegen- und Blechgummifischer aufteilen und den See von beiden Seiten umrunden. Wenn das Wasser mit Blechgummiköder verballert ist hat es der Fliegenfischer schwer, in Ufernähe einen Raubfisch anzuspannen.Starten die Flifis z.B. nach rechts und die Blechgummis nach Links, sind die Chancen gleichmäßiger verteilt.

TL und viele Grüße

Hartmut

Eisangler

3. Treffen in Zülpich

Beitrag von Eisangler » 08 Feb 2007 22:54

Hallo Hartmut,
keine Sorge, wir werden die Blechgummis Daheim lassen und nur mit Wobblern und Jerks fischen... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Übrigens: Oft hatten wir schon darüber diskutiert, daß Lärm und Unruhe (durch aufspritzendes Wasser, auch durch Kunstköder)
durchaus auch Hechte anziehen kann... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

3. Treffen in Zülpich

Beitrag von Iceman1 » 08 Feb 2007 23:45

Hallo Leute
Also wir machen das so !!
Die Fliegenfischer links um den See und die Spinner äh Spinnfischer Rechts um den See und ich nehme das Boot und werde mit Dynamit Angeln dann haben wir alle was davon. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Was machen den die Ansitz Angler die werden dann durch das Getrampel der Spinnfischer und Fliegenfischer gestört. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Ha Ha Ha !!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ach Chinok vieleicht bekomme ich ja die 2 Einweisung auf Fliegenrute von dir ?

Das wäre recht Toll.!!!!

Gruss Iceman [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

3. Treffen in Zülpich

Beitrag von Barta0815 » 11 Mär 2007 22:11

-malwiederhochschubs-


hallo angelkameraden...nun ists ja nichtmehr allzulang hin bis zum treffen und ich finde, langsam wirds zeit, schonmal ein paar infos zum gewässer/treffen zu bekommen...
ich hab z.b. keine wathose, aber die braucht man dort glaube ich, oder? müsste ich mir dann nächsten monat zulegen und dann ists ja auch schon nur noch ein monat...
sitzen wir nun eigentlich hauptsächlich an, oder fischen wir aktiv?
schlafen wir im angelheim, oder sollten wir unsere angelzelte mitbringen?
alles so kleinigkeiten, die ich gerne wissen würde [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
kunstköder...eher was flachlaufendes, oder was tiefes? wie fällt das ufer ab(scharkante, sandbank, oder sowas?)

wollte den trööt mal wieder en bisken beleben [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

gruß vom niederrhein

barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

3. Treffen in Zülpich

Beitrag von Thomas Kalweit » 12 Mär 2007 10:31

Hallo Barta,
eine Wathose brauchst Du natürlich nicht, allenfalls Watstiefel. Es geht aber auch ohne.

Ob Ansitz- oder Wanderangeln? Das müsst Ihr hier entscheiden. Wanderangeln mit der Spinnrute wird wahrscheinlich am erfolgreichsten sein...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Eisangler

3. Treffen in Zülpich

Beitrag von Eisangler » 12 Mär 2007 11:32

Moin !!!

Mein letzter Resturlaubstag, deswegen hab ich auch Zeit, mich hier um diese Zeit rumzutreiben... [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

Die Frage der Unterkunft löse ich für mich wieder, wie im letzten Jahr und hoffe nochmal auf ein so üppiges Frühstück in diesem Zülpicher Hotel... So ein Rückenleiden soll ja auch ein paar Vorteile haben... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ansonsten wäre wohl Zelt angesagt, ob die Übernachtungsmöglichkeit "Vereinsheim" noch besteht, muß Thomas klären.

Wathose am Wassersportsee unnötig,am Naturschutzsee kann man sie nutzen, muß aber nicht...

Als Köder haben sich Zalt-Wobbler (schwebend/sinkend) bewährt, aber auch Jerks brachten Bisse, zudem stand letztes Jahr ein Castaic auf dem Speiseplan...
Ich würd mir da gar nicht so große Gedanken machen, bring einfach ein paar Kunstköder mit, das passt schon!!!
Wanderangeln ist sicherlich die erfolgversprechendere Methode, trotzdem kann man ja mal ein paar andere Meinungen abwarten und über eine alternative nachdenken...
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

3. Treffen in Zülpich

Beitrag von Barta0815 » 12 Mär 2007 22:03

moinsen...
jau...aktiv bringt meist mehr beute, aber wo bleibt denn da die gemütlichkeit?! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
rücken leiden ole? da kann ich dir ne prima liege empfehlen...auf der schlaf ich seit meinem bandscheibenvorfall besser, als in meinem bettchen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
hach...kann nicht wenigstens schon april sein?!^^
ich werd übrigens einen ausgeben müssen auf dem treffen... hab kurz vorher die 30 voll [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

gruß vom niederrhein

barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Eisangler

3. Treffen in Zülpich

Beitrag von Eisangler » 13 Mär 2007 00:09

@ Barta: Die Übernachtung mit üppigem Frühstück kostet um die 40€, die Liege mit Sicherheit mehr. Einmal im Jahr kann ich mir das leisten... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Was meinen Bandscheibenvorfall angeht: Der wird 4x die Woche mit Muckibude bekämpft und das sehr erfolgreich!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

So, so, die 30 voll...
Ich bin übrigens Pilstrinker, ausser Krombacher mag ich fast alles... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Gruß
OLE

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: 3. Treffen in Zülpich

Beitrag von Iceman1 » 25 Mär 2007 23:46

Hallo Leute !
Jetzt sind es nur noch 54 Tage bis zum Treffen.
Wer kommt denn jetzt alles ?

Ich hoffe das alle vom Letzten Zülpich treffen kommen werden.
Diesmal werde ich beide Tage Dasein um mit Ole um die Wette zu Fahren :D
Das wird bestimmt super !!! :lol:

Nun meldet euch alle damit Thomas weis wie viel Angler kommen und er vorhehr den fischen bescheid sagen kann damit sie auch gut Beißen :P


Gruss Iceman 8)

PS: Thomas der Forums aufbau ist super!!!!!
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Eisangler

Re: 3. Treffen in Zülpich

Beitrag von Eisangler » 26 Mär 2007 18:12

Im Moment sieht´s so aus: Iceman1, Stefan G, Thomas K, Mosel P ( :lol: )
Bartab 08/15, evtl. Uwe P und meine Wenigkeit... Chinook kann nicht und bei Hartmut hoffen wir noch... Schön wäre es, wenn zudem My Art die Zeit finden könnte!!!
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: 3. Treffen in Zülpich

Beitrag von Smile » 28 Mär 2007 14:11

Wenn Ihr hier mal reinseht
http://www.fischundfang.de/forum/viewtopic.php?t=4925
werdet Ihr feststellen, dass ich, wenn auch reich an Lenzen noch wenig Erfahrung beim Angeln habe. Andererseits bei so geballter Kompetenz wäre das ideal um schnell viel zu lernen.
Also wenn es Euch recht ist würde ich mich gerne anschließen. Zülpich ist für mich auf der Tür.

Meine Holde hat schon geseufzt und anschließend genickt.

Schönen Gruß

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: 3. Treffen in Zülpich

Beitrag von Barta0815 » 28 Mär 2007 14:39

genauso wars bei mir auch:D und was dazulernen kann man immer :wink:
freu mich auf euch :twisted:

gruß vom niederrhein

barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste