3. Treffen in Zülpich

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Eisangler

Re: 3. Treffen in Zülpich

Beitrag von Eisangler » 28 Mär 2007 17:35

Also wenn es Euch recht ist würde ich mich gerne anschließen. Zülpich ist für mich auf der Tür.
Kein Thema, immer hereinspaziert, ist ein lustiger Haufen!!! :wink:
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: 3. Treffen in Zülpich

Beitrag von Iceman1 » 28 Mär 2007 18:19

Kommt Alle mit es wird bestimmt ein super Treffen !!

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: 3. Treffen in Zülpich

Beitrag von Smile » 28 Mär 2007 20:54

Gut, dann freu ich mich doch mal auf einen Kräschkurs mit reichlich Ekschperten.
Gibt es etwas was ich wissen sollte? Bestimmte Regularien die ich besser einhalte, Ausrüstungsgegenstände die ein MUSS sind?
:D
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Moselpiker
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 430
Registriert: 10 Feb 2006 03:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: 3. Treffen in Zülpich

Beitrag von Moselpiker » 28 Mär 2007 21:30

wie wär`s mit Catsch&Release?
Bild
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: 3. Treffen in Zülpich

Beitrag von Smile » 28 Mär 2007 21:44

wenn man eben nicht released ist es dann Catsch ab?
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Eisangler

Re: 3. Treffen in Zülpich

Beitrag von Eisangler » 28 Mär 2007 22:12

Smile hat geschrieben:Gut, dann freu ich mich doch mal auf einen Kräschkurs mit reichlich Ekschperten.
Gibt es etwas was ich wissen sollte? Bestimmte Regularien die ich besser einhalte, Ausrüstungsgegenstände die ein MUSS sind?
:D
Die Lizenz mitbringen, Geld und gute Laune...
Von Ausrüstungsgegenständen schreib ich mal lieber nix,
wenn Du gar nichts hast, ist es nicht unbedingt ratsam, in einer
Gewaltaktion etwas zusammenzukaufen, was Dir hinterher gar nicht gefällt...
Ich würde einfach mal zuschauen (wie Iceman letztes Jahr) und Dir Material vor Ort ansehen...

Falls Du doch unbedingt Spinnfischen willst und Dir etwas zulegen möchstest, laß Dich im Fachgeschäft beraten, dort gibt es oft schon Rute, Rolle, geflochtene Schnur, ein paar Blinker, Spinner, Wobbler oder Gummifische für unter 100 €...
Übrigens: Kaltes Pils ist ne feine Sache :wink:
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: 3. Treffen in Zülpich

Beitrag von Smile » 29 Mär 2007 07:52

Moin
Ich habe schon Kram den ich auf jeden Fall mitbringen werde und ihr könnt mir dann erklären wieso ich damit nichts fangen konnte. Das ist dann der Moment für dieses 'weißu noch, watt der so alles inne Kiste hatte . . . ' was dann noch Jahre später beim Bier erzählt wird.
Soll mir recht sein.
Das mit der Gerstenkaltschale geht klar. Die wär so und so an Bord gewesen. Ich hätte dazu noch getrockneten Fisch anzubieten. Ist in Russland draußen beim Bier ein Muss. Bin ein paar Tage vorher beruflich in Moskau. Könnte ich mal mitbringen.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Eisangler

Re: 3. Treffen in Zülpich

Beitrag von Eisangler » 29 Mär 2007 19:28

Schon mal vorab: Kram bedeutet nicht gleich Fisch!!!
Da sind auch noch andere Faktoren, die ne Rolle spielen:
Jahreszeit, Wetter, Temperatur(Luft und Wasser), Gewässer incl. dessen Struktur, Köderpräsentation, Köder, Verhalten am Wasser und, und, und...

Und glaub mir, das ist auch für alte Hasen oft harte Arbeit!!!
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: 3. Treffen in Zülpich

Beitrag von Iceman1 » 29 Mär 2007 22:11

Also ich werde auf jedenfall ein paar spinnruten mitbringen.
Natürlich auch was zum karpfenangeln.
Wenn jemand keine hat kein Problem.

Ach Smile wenn du nicht das richtige hast machen wir das passend !
Trockener Fisch ?? Wir Probieren alles ! nicht war Ole :lol:

Gruss Icemann 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: 3. Treffen in Zülpich

Beitrag von Smile » 29 Mär 2007 22:21

Mit Kram meinte ich die Sachen die ich habe. Ich habe halt noch Sachen aus der Zeit um '85 '86 ( da habe ich in der Lehre dreihunderfuffzich MÄRKER verdient und ne Rute für 20 Mark war eine echte Entscheidung) un dann hinterher mal eben was für Schweden gekauft. Wie so ein Eingeborener: Groß, bunt und könnte eventuell Sinn machen.
Das Angeln mehr ist weiß ich. Nicht nur Material. Wenn ich hier die Diskussionen über das Zupfen lese und wie man einem Wobbler Leben einhaucht, wenn ich die wilden Diskussionen über Köderpräsentation lese, wann Hechte wieso und wo auf einen Köder beißen, Wasserschichten hier, Bewuchs da. Da bin ich immer völlig von den Socken.
Ich seh doch an mir selber, dass ich ich mich nicht an fließendes Wasser traue weil ich Null Peilung habe wie was machen. ich bin heute just for fun mal an den Rhein gefahren und habe mir Bereiche um Buhnen angesehen um mir Wirbel und so mal bewußt zu machen. Diese Bereiche wo es ja anscheinend so richtig zur Sache geht. Angeln hat was von Golfen. Wer keine Ahnung lacht drüber, wer es mal versucht, landet mal nen Treffer. Aber eben nur manchmal und nicht mit Ansage. Wer es verstanden hat, der kann sich das Gesamtbild im Kopf zurechtrücken und soweit erfassbar die Gegebenheiten in Betracht ziehen und dann entscheiden. Und selbst dann gehört noch Übung und ein Quentchen Glück dazu.
Und deswegen möchte ich mit nach Zülpich weil es eben Sachen gibt, die kann man ruck zuck am Beispiel zeigen, mit ner Frage und einer fundierten Antwort kapieren und dann sitzt es.
Wie gesagt ich freu mich drauf.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: 3. Treffen in Zülpich

Beitrag von Iceman1 » 11 Apr 2007 23:27

Noch 37 Tage!!!!! :) :) :) :) :) :)
Noch 7 Tage dann geht es in die heiße Phase :P :P

Mann Freut euch!!! :D :D :D

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste