Forumstreffen 2007 im Wilden Süden

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Forumstreffen 2007 im Wilden Süden

Beitrag von Hartmut » 20 Sep 2006 23:18

@Wonne,
es soll besonders schwierig sein, im Rhein mit der Fliege einen Fisch zu fangen und Hechte sind zu Gunsten der Zander nicht mehr so viele im Rhein wie vor einigen Jahren.
Vielleicht schaffen wir die Überraschung beim Forumstreffen und überlisten den einen oder anderen Hecht mit den neuen Streamern.

Ein kleiner Programmauszug vorab:

Ein bis über die Landesgrenze hinaus bekannter Fliegenbinder bindet mit uns an einem Abend Hechtstreamer, die wir am nächsten Tag gleich testen! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

wonne
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 390
Registriert: 18 Apr 2006 03:01
Wohnort: 72160 Horb

Forumstreffen 2007 im Wilden Süden

Beitrag von wonne » 20 Sep 2006 23:25

Dann bin ich auf alle Fälle dabei!!

Hab nicht gewusst das es an den Rhein geht, dachte das Treffen findet wieder an einem See statt.

Gruss Wonne

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Forumstreffen 2007 im Wilden Süden

Beitrag von Hartmut » 21 Sep 2006 00:46

Ein paar Bilder.

Altarm

Bild

Goldkanal

Bild

Kamera schwenkt nach rechts

Bild

duli
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 317
Registriert: 09 Aug 2006 03:01
Wohnort: Nord Baden aber gebürtiger Oberbayer

Forumstreffen 2007 im Wilden Süden

Beitrag von duli » 21 Sep 2006 09:33

Ich schon mal die Strecke Testen !!!!!!!!!!
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Hartumt

wonne
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 390
Registriert: 18 Apr 2006 03:01
Wohnort: 72160 Horb

Forumstreffen 2007 im Wilden Süden

Beitrag von wonne » 21 Sep 2006 17:31

Herrlich,
wie gesagt, das lass ich mir nicht entgehen!
Sowieso wenn das Treffen ganz in der Nähe stattfindet!

Benutzeravatar
chipsy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 274
Registriert: 11 Sep 2006 03:01
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Forumstreffen 2007 im Wilden Süden

Beitrag von chipsy » 25 Sep 2006 22:16

Daas sind ja ne ganze Menge Leute, die da zusammenkommen werden. Sorry bin gerade erst vom Brombachsee zurückgekommen und melde mich erst jetzt wieder. Bin während des Treffens natürlich auch dabei, wie einige Forumler des AVK ebenfalls. Das wird ja ein gigantisches Treffen werden... "aldle".. Über den Ablauf könnten wir ja noch etwas plaudern. Habt ihr irgendwelche Vorlieben?? Meine damit die Gewässerarten... Seen, der Rhein, tiefes Wasser, Flachwasserzonen, Spinnfischen, Ansitzen... welche Fischarten wollt ihr befischen??? Danach könnte man Gruppen bilden, die sich am Abend dann wieder an einem Platz treffen und dort gemeinsam den Abend zu verbringen... Wir wollen ja, wenn möglich, viele Fische fangen...

Also folgende Fischarten werden bei uns erfolgreich befischt.
Bachforellen, Barben, Barsch, Hecht, Zander, Wels, Karpfen, Aal, Rapfen, Brassen, Rotaugen usw. usw.

da fällt die Auswahl schwer.
Als Rutensortimente sollte eigentlich alles eingepackt werden. Bei hohen Wasserständen des Rheines sind Bleie bis 200gr. von Nöten. Aber da geht unsereins eher Spinnen...
Gruß aus K`he
Hans

Benutzeravatar
chipsy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 274
Registriert: 11 Sep 2006 03:01
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Forumstreffen 2007 im Wilden Süden

Beitrag von chipsy » 25 Sep 2006 22:34

hier noch ein kleiner Anreiz an Bildern
von unseren Gewässern
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild Bild
Bild
Gruß aus K`he
Hans

Stefan von Hatten

Forumstreffen 2007 im Wilden Süden

Beitrag von Stefan von Hatten » 25 Sep 2006 22:42

Wahnsinn. Was für Bilder! Was für Möglichkeiten :-) Also - Spinnfischen gibt mir immer die Möglichkeit, möglichst viel zu sehen und auch zu erleben - daher würde ich mich der Kunstköderfraktion bei dem Treffen zuordnen!

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Forumstreffen 2007 im Wilden Süden

Beitrag von Hartmut » 25 Sep 2006 23:26

@chipsy,

hast Du schon Baupläne zum Anbauen? Wenn Du weiterhin so viel beeindruckende Werbung machst werden es anstatt der 20 bereits angemeldeten 200, die tatsächlich kommen.
Wobei es in Natura noch viel schöner aussieht, bis auf ein paar Schnäckchen aus den letzten Urwäldern unseres Landes mit ihren urweltlichen Saugwerkzeugen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Booby
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 221
Registriert: 30 Aug 2006 03:01
Wohnort: Karlsruhe

Forumstreffen 2007 im Wilden Süden

Beitrag von Booby » 26 Sep 2006 12:22

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hartmut:
<STRONG>
Wobei es in Natura noch viel schöner aussieht, bis auf ein paar Schnäckchen aus den letzten Urwäldern unseres Landes mit ihren urweltlichen Saugwerkzeugen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

...dieses Gebiet wird nicht umsonst auch Rhein-Amazonien genannt.
Es ist eines der letzten und größten unberührten Flußauen-Landschaften in Europa und an der einen oder anderen Stellen kommt man sich auch so vor wie am Amazonas.
Übrigens früher wurden hier Deutsche Legionäre für den Einsatz in tropische Kolonien ausgebildet.

Also, unbedingt in den wilden Süden Moskitonetz, Machete und Autan mitnehmen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Forumstreffen 2007 im Wilden Süden

Beitrag von Optimist » 26 Sep 2006 20:56

Ihr macht es einem richtig schwer, nicht sofort zuzusagen.

So lange im voraus möchte ich noch keine verbindliche Zusage machen. Es würde mich aber interessieren, wie es mit Übernachtungsmöglichkeiten in der Region aussieht - vorausgesetzt, man bringt nicht ein Hauszelt mit - oder sind weite Anfahrtswege in kauf zu nehmen ?

Sollte es im nächsten Jahr genau so warm sein wie in diesem Jahr, dann brauchen wir sowieso nur ein Moskito-Netz ! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

@ Hartmut
Du darfst noch zwei Personen vormerken; eine 100%ige Zusage kann erst im nächsten Jahr erfolgen.

Wenn Ihr noch mehr Reklame macht, dann kommen bestimmt noch mehr dazu.

Wehe, Ihr habt nicht genug Fische für uns Alle !! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Eisangler

Forumstreffen 2007 im Wilden Süden

Beitrag von Eisangler » 26 Sep 2006 21:53

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Also - Spinnfischen gibt mir immer die Möglichkeit, möglichst viel zu sehen und auch zu erleben - daher würde ich mich der Kunstköderfraktion bei dem Treffen zuordnen
So halte ich es auch, ich reihe mich bei Stefan ein.
@ Hartmut: Für den Job hast Du Dir ein Tannenzäpfle verdient !!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE

Stefan von Hatten

Forumstreffen 2007 im Wilden Süden

Beitrag von Stefan von Hatten » 27 Sep 2006 13:28

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eisangler:
<STRONG>So halte ich es auch, ich reihe mich bei Stefan ein.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Fein :-) Das hatte ich gehofft.

Hartmut bekommt einen roten Teppich an seinen Turboaudi ausgerollt, über den er herrschaftlich zu seinem Angelplatz schreiten kann ;-)

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Forumstreffen 2007 im Wilden Süden

Beitrag von Hartmut » 27 Sep 2006 15:09

Der rote Teppich sollte zunächst für unsere Karlsruher Freunde bereit liegen, denen haben wir unser nächstes Treffen zu verdanken [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Im Übrigen bin ich mit Kleinigkeiten zufrieden, zB.
- in den Wurfpausen eine kleine Rückenmassage mit Bärenbalsam
- eine Schnurpflege vor dem Angelbeginn
- ein kühles Bier nach einem anstrengenden Angeltag
- und mindestens zwei Leute, die mir bei Hitzestau und Mückenplage Frischluft zufächern und die Plagegeister vertreiben.

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Stefan von Hatten

Forumstreffen 2007 im Wilden Süden

Beitrag von Stefan von Hatten » 27 Sep 2006 16:02

Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Der rote Teppich sollte zunächst für unsere Karlsruher Freunde bereit liegen, denen haben wir unser nächstes Treffen zu verdanken [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Das ist in der Tat allerdings richtig!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Im Übrigen bin ich mit Kleinigkeiten zufrieden, zB.
- in den Wurfpausen eine kleine Rückenmassage mit Bärenbalsam<HR></BLOCKQUOTE>

Hartmut - bei aller Sympathie - aber sollte das nicht besser Deine Frau...? :-)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
- eine Schnurpflege vor dem Angelbeginn
<HR></BLOCKQUOTE>

Meter für Meter wird gewienert und poliert!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
- ein kühles Bier nach einem anstrengenden Angeltag<HR></BLOCKQUOTE>

Wieviel Grad soll es genau haben?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
- und mindestens zwei Leute, die mir bei Hitzestau und Mückenplage Frischluft zufächern und die Plagegeister vertreiben.
Wir werden Dir jemanden an die Seite stellen, der Dir zusätzlich noch bei den heissen Drills die Stirn tupft und Dir jegliches Equipment reicht! Auf einen Fingerschnipp natürlich!

Petri :-)

Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste