Forumstreffen 2007 im Wilden Süden

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Mörscher
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 179
Registriert: 27 Aug 2006 03:01
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2007 im Wilden Süden

Beitrag von Mörscher » 24 Mai 2007 21:29

Danke :twisted: ich freu mich schon.
Ich bring auch noch nen guten Tropfen mit, dann merkt man die Schnaken nicht mehr so.


Wenn sie da sind, dann meist nur in der Dämmerungsphase.

wonne
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 390
Registriert: 18 Apr 2006 03:01
Wohnort: 72160 Horb

Re: Forumstreffen 2007 im Wilden Süden

Beitrag von wonne » 24 Mai 2007 22:22

Moin Hartmut,
kannst du mir einen Platz in dem 12 Mann Zelt reservieren?
Müsste mir sonst noch ein Zelt zulegen!
Werd versuchen Freitagabend anzureisen!
Die Vorfreude wächst solangsam!! :lol:

Gruss Wonne

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2007 im Wilden Süden

Beitrag von myArt » 25 Mai 2007 11:41

Hö Ole, was spreche du da.. das ist aber nicht sehr Kameradschaftlich von Dir ! Hab mein Umleitungschild für dich auch schon fertig >
Blutjunger Süsser Boy zum Anstechen, Bitte ein schlafplatz weiter fliegen" :lol:
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Eisangler

Re: Forumstreffen 2007 im Wilden Süden

Beitrag von Eisangler » 25 Mai 2007 16:21

Stimmt, wäre ja auch taktisch unklug, wollte ja direkt neben Deinem WOMO
mein Zelt aufbauen, bei all dem Komfort, den Du da hast...
Kaffee, Kühlschrank... :lol:
Ich denke, da wird wohl eher ein Steak für Dich abfallen, als Daß ich damit das Womo "wasche"... :wink:

@ Hartmut: ...besonders das abscheuliche Jagdhorn in der Mehrzahl
macht es so grausam... :roll:
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Forumstreffen 2007 im Wilden Süden

Beitrag von Hartmut » 25 Mai 2007 17:29

.....so grausam wie schlechte Politik :lol: :lol:

ManniBw
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 54
Registriert: 09 Mai 2007 21:49
Wohnort: BW

Re: Forumstreffen 2007 im Wilden Süden

Beitrag von ManniBw » 25 Mai 2007 21:57

Möcht die Flifi´s unter euch etwas auf unseren Nagold-Trip einstimmen
Bild
heute zwischen 19.00 und 20:45 auf Rehaar-Sedge, 38; 35 und 34 cm

Gruß Manfred
Zuletzt geändert von ManniBw am 25 Mai 2007 23:38, insgesamt 5-mal geändert.

Eisangler

Re: Forumstreffen 2007 im Wilden Süden

Beitrag von Eisangler » 25 Mai 2007 21:59

:?: :shock: Kein Bild, kein Ton...
Ich glaube, ganz so einfach ist das nicht, mit dem Einstellen von Bildern...
Du kannst nicht einfach etwas aus Deinem Ordner kopieren und hier einstellen, Du musst es beispielsweise hiermit machen:
www.imagevenue.com
1.Auf "durchsuchen" gehen, Bild auswählen.
2.Bei select "safe for work" anwählen
3.Auf "send file" Klicken
Danach erscheint Dein Bild, sowie 4 Fenster.
Kopiere den gesamten Text des 2. Fensters (URL IMG und sowas steht da...)
und füge ihn in Deinen Text im Forum ein... fertig!

Versuchs mal... :wink:

ManniBw
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 54
Registriert: 09 Mai 2007 21:49
Wohnort: BW

Re: Forumstreffen 2007 im Wilden Süden

Beitrag von ManniBw » 25 Mai 2007 23:35

Vielen Dank OLE...jetzt funzt´s
:D :D
gruß Manfred

Booby
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 221
Registriert: 30 Aug 2006 03:01
Wohnort: Karlsruhe

Re: Forumstreffen 2007 im Wilden Süden

Beitrag von Booby » 26 Mai 2007 08:14

Auf Bitte von Hartmut, hier noch ein paar Entfernungsinfos zu den wichtigsten Gewässern von unserem Zelt-Standort:

Alle Entfernungen zu Fuß wurden leider nur in nüchternen Zustand :D und Ausgangspunkt Zeltplatz berechnet :wink: :

Zu Fuß:

Goldkanal ca. 1 Minute, Ansitzangeln, Spinnfischen, Bootfischen
Illinger See ( wenns klappt....) ca. 8 Minuten, Ansitzangeln, Spinnfischen, Fliegenfischen auf Hecht.
Rheinmündung - Goldkanal ca. 15 Minuten, Ansitzangeln, Spinnfischen.

Hier mal mit dem Auto die interessantesten Gewässer:

Fermasee, ca. 12 Minuten, Ansitzangeln, Spinnfischen, Bootangeln
Rheinstrom, ab ca. 10 Minuten, Ansitzangeln, Spinnfischen, Fliegenfischen auf Rapfen und Zander.
Salmengrund, ca. 12 Minuten, Spinnfischen
Rappenwörth, ca. 15 Minuten, Ansitzangeln, Spinnfischen
Rheinhafen, ca. 18 Minuten, Ansitzangeln, Spinnfischen
Knielinger Baggersee ( wenn es klappt...), ca. 20 Minuten, Ansitzangeln Spinnfischen
Die Alb ca. 20 Minuten, Fliegenfischen Salmoniden
Die Belle und das Herrenwasser, ca. 25 Minuten,Spinnfischen, Fliegenfischen auf Hecht, Rapfen und Zander.
Ölhafenmündung, ca. 25 Minuten,Spinnfischen
Schmugglermeer ca. 28 Minuten, Spinnfischen
Pfinzentlastungskanal ca. 28 Minuten, Spinn- und Fliegenfischen auf Hecht
Alter Hafen Leopoldshafen, ca. 28 Minuten, Ansitzangeln und Spinnfischen
Maxauer Hafen, ca. 25 Minuten, Spinnfischen
Pionierhafen ca. 22 Minuten, Spinnfischen
F&G See, ca. 28 Minuten, Spinnfischen, Ansitzangeln, Bootangeln-auch mit der Fliegenrute auf Hecht.
Insel Rott - Alt Dettenheim, Spinnfischen, ca 40 Minuten.
Die Nagold, ca. 30 Minuten, Fliegenfischen auf Salmoniden....und Barben

Gruß Booby

Eisangler

Re: Forumstreffen 2007 im Wilden Süden

Beitrag von Eisangler » 26 Mai 2007 08:43

@ Manni: Schön, daß es geklappt hat!!! :D

@ Booby: Aaargh... Reizüberflutung !!! :lol:
Da kommt ja richtig Freude auf, ich zähle die Tage, bis es losgeht!!!
Aber Du bist die Wege doch nicht wirklich mit der Stoppuhr und extra nüchtern abgeschritten, oder wie kommst Du auf z.B 28min??? :shock:
Freue mich auch auf die gesellige Runde am Abend. Bild

Und wenn´s regnet: Tommy kommt ja mit seinem WOMO... :twisted:
Bild
Gruß
OLE

Stefan von Hatten

Re: Forumstreffen 2007 im Wilden Süden

Beitrag von Stefan von Hatten » 26 Mai 2007 09:01

Das mit dem Womo wird echt eng :-)

Das Angebot ist irre - es wird schwer, sich in den wenigen Tagen vor Ort für etwas zu entscheiden. Am Abend wird wohl die Gemütlichkeit siegen :-)

@Booby
Ist vielleicht etwas viel verlangt - aber welche Gewässer empfiehlst Du denn den begeisterten Spinnfischern? :-)

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2007 im Wilden Süden

Beitrag von myArt » 26 Mai 2007 09:27

@ole, wo bekommst du denn die netten Smiles her.. :shock:

@Stefan, so richtig gemütlich wird es doch erst wenn sich keiner mehr bewegen kann 8)

@ Hartmut; ich stell mir jetzt wor es ist weihnachten.. und wünsche mir einen grünen Ansitplatz an einem eurer See'n, wo ich mit Ole, schön mit Bolo und Match auf Brasen, Rotaugen und Karpfen fuscheln kann.

Wie schaut es mit Aal aus ?.. nix schöneres wie das Hypnotisierende Knicklicht an der Krautkante.
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Booby
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 221
Registriert: 30 Aug 2006 03:01
Wohnort: Karlsruhe

Re: Forumstreffen 2007 im Wilden Süden

Beitrag von Booby » 26 Mai 2007 09:28

@ Ole:

Die Fußwege bin ich sogar extra für euch noch mehrmals in alkoholisierten Zustand abgetorkelt, also, bei ca. 0, 987 Promille im Mittelwert müßt ihr nochmals so ca. +25,768 % bei Tag und 43,378 % an Zeit in der Dunkelheit hinzurechnen ( bei ca. durchschnittlich 85 Kg Körpergewicht und 1,80 m Körpergröße ) :shock: :lol:

@ Stefan:

Z.Z. ist es schwierig da ein Gewässer hervorzuheben, aber eigendlich alle Gewässer in unmittelbarer Umgebung zum Zeltplatz sind hervorragende Spinngewässer aber auch gute Ansitzgewässer, deswegen haben wir diesen Standort auch extra ausgesucht :wink:

Am Fermasee und im F&G See ( beides sehr gute Hechtgewässer ) haben wir auch noch 2 Boote liegen, also wenn das Interesse am Bootsangeln groß ist und die Boote am Goldkanal nicht ausreichen wäre dies eine gute Empfehlung die längere Anfahrt mit dem Auto in Kauf zu nehmen. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter und wir sind bis dahin täglich auf der Suche nach den aktuellen Spinn-Hotspots 8), die sich je nach Wasserstand jedoch schnell mal ändern können, denn fast alle Gewässer haben Rheinanschluß. Aber eines ist sicher, das wird ein lustiges Wochenende....ich freu mich drauf :P



Gruß Booby
Zuletzt geändert von Booby am 26 Mai 2007 09:53, insgesamt 2-mal geändert.

Stefan von Hatten

Re: Forumstreffen 2007 im Wilden Süden

Beitrag von Stefan von Hatten » 26 Mai 2007 09:45

Danke, Booby!

Das klingt perfekt - ich freue mich auch schon wie ein Schneekönig :-) Danke für die ganze Mühe!!

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Mörscher
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 179
Registriert: 27 Aug 2006 03:01
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2007 im Wilden Süden

Beitrag von Mörscher » 26 Mai 2007 11:51

Aal kann bei unserem Lager auch gefangen werden.
Die Mündung des Goldkanals habe ich immer darauf befischt.

Mit Köderfische auf Grund haben wir da auch schon Zander und Rapfen gefangen.

Welse auf Wurm.

Platz ist da für ca. 3 Angler.


Gruß Holger

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste