Forumstreff/Urlaub in Ostfriesland

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Eisangler

Forumstreff/Urlaub in Ostfriesland

Beitrag von Eisangler » 06 Aug 2006 15:39

Moin !!! (1.Teil!!!)
Hier ein paar Fotos und ein kurzer Bericht über unseren Urlaub am Großen Meer in Ostfriesland und das "Mini-Forumstreffen":

Das Große Meer (zwischen Emden und Aurich) hat ein Größe von 264ha und ist umsäumt von anderen großen Seen, Kanälen,Gräben und Sieltiefs.
Alles ist miteinander verbunden und mit dem Boot erreichbar und ähnelt einem Straßennetz.
Neben dem Angeln kann man Schwimmen, Radfahren, Surfen, Segeln oder Wandern.
Sehenswürdigkeiten gibt´s in der Umgebung
genug, die Nordsee ist nur etwa 15 km entfernt, wo Kutterfahrten auf Makrele, etc. angeboten werden.
Hier der Nordteil des Großen Meeres: Bild


Zu unserem toll eingerichteten Haus mit 2 Terrassen, Grill, Kajak und Fahrrädern gab´s ein Motorboot (4PS), alles im (sehr zivilen)Preis inbegriffen!!!
Bild

Ein paar Meter weiter wohnen Claudia und Michael Behrent. Die beiden verwalten die Ferienhäuser und sind selbst leidenschaftliche Angler. Bei ihnen gibt´s,
neben jeder Menge Angeltipps, Köder, Angellizenzen, Gewässerkarten und mehr.
Auch Angeltouren gegen ganz kleines Geld werden angeboten.
Beide luden uns schon am 2. Tag zu einer 3 stündigen Erkundungsfahrt mit dem Boot ein-
kostenfrei!!!
Wie man sieht, haben beide auch ne Menge Spaß dabei...

Bild


Die unendlich langen Kanäle und Tiefs erstrecken sich durch weite Teile Ostfrieslands, teilweise fährt man stundenlang, ohne eine Menschenseele zu sehen. Eine Gewässerkarte ist sehr ratsam, auch wenn hier und da Hinweisschilder angebracht sind...
Natürlich kann überall geangelt werden !!!

Bild


Die Ruhe und die Natur bei den Bootsausfahrten sind ein echtes Highlight...
Sehr erholsam!!!


Bild

Wer mehr wissen möchte: Einfach ne kurze PN an mich, da gibt´s dann ne Internetadresse!!!

Im 2. Teil (man darf ja nur ne begrenzte Zahl an Bildern einstellen, was mir heute schon so manchen Fluch entlockte...)
geht´s dann mit dem Mini-Forumstreffen weiter...

OLE

[ 06. August 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Eisangler

Forumstreff/Urlaub in Ostfriesland

Beitrag von Eisangler » 06 Aug 2006 15:54

Hier geht´s weiter !!! (2.Teil!!!)

Das "Miniforumstreffen" am 29.08. war ne Riesengaudi.
Stefan Gsundbrunn traf Mittags ein und nach kurzer Verpflegung luden wir ihn auf eine Bootstour ein.
Als er dann kurz das Steuer übernehmen durfte, war er sichtlich begeistert, was man seinem, von Stolz geprägtem Gesichtsausdruck, entnehmen konnte...


Bild


Unterwegs stiegen wir am alten Greetsieler Sieltief aus, für ein paar Würfe mit der Spinnrute. Auch Eisanglerin beteiligte sich,
aufgrund der großen Hitze aber ohne Erfolg...

Bild


Nach einer kleinen Motorpanne,(der Scherstift war gebrochen, Reparaturkosten 20€)wurden wir glücklicherweise von einem hilfsbereiten Ehepaar und deren Boot abgeschleppt.
Derweil wartete Matze Koch bereits ungeduldig an unserem Haus, schließlich hatte man ihm vorher Grillwürstchen in Aussicht gestellt...
Als wir eintrafen "beruhigten" wir ihn erstmal mit Kaffee und Kuchen.
Man beachte die in Ostfriesland übliche "Haarfrisur",(der Ostfriese trägt den Großteil seiner Haare unter der Nase...) Stefan hatte sich wohlweislich bei seinem Modefriseur in Leverkusen passend frisieren lassen...

Bild


Nach der kleinen Stärkung begann Matze damit, uns den kleinen Kanal leerzufischen, er zog ein Rotauge nach dem anderen aus den dunklen Fluten... Köderfische für den Winter!!!

Bild


Selbst die kleinsten Kanäle sind voller Fisch, Stefan und ich versuchten´s auf Aal, es ging aber nichts. Dafür liefen die Rotaugen bei Matze...
Eisanglerin hatte tags zuvor einen Aalanbiss, der Schlängler konnte aber nicht gelandet werden... Es war wohl doch zu heiß...
Die versprochene Grillwurst kam dann auch noch, Matze war sichtlich zufrieden.

Bild

Es wurde noch viel "gefachsimpelt", ein wirklich netter Abend schloss sich an, ehe
sich die Beiden verabschiedeten.
Stefan hatte mal wieder die "Bleischuhe" an und flog mit seinem BMW die 300 km in 2 Stunden nach Hause...

Ich selbst versuchte mich Tage später, bei einem Gegenbesuch bei den "Köchen", an deren Hausgewässer, einem dieser, für diese Gegend typischen, Kanäle.
Obwohl ich die vermeintlichen Standplätze des Hechtes (Brücken,überhängende Sträucher,Seerosen) gezielt anwarf, war nichts zu machen... Matze hat wohl alles leergefischt Bild
Hätte mich auch gewundert, wenn er einen Hecht "übersehen" hätte.

Bild


Fazit: Toller Urlaub, sehr zu empfehlen!!!
Nächstes Jahr geht´s wieder nach Ostfriesland, der Vermieter hat uns schon vorgemerkt und uns 2 Wochen reserviert...

Gruß
OLE

[ 06. August 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7802
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Forumstreff/Urlaub in Ostfriesland

Beitrag von Thomas Kalweit » 07 Aug 2006 18:31

Obwohl ich gerade ein längeres Döbelwochenende an der Lahn hinter mir habe, kommen bei Deinem Bericht wieder Urlaubsgefühle hoch... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Forumstreff/Urlaub in Ostfriesland

Beitrag von Chinook » 08 Aug 2006 15:13

Immer wieder schön. Eine Bilderstory, die einen über den tristen Tag hilft.

Streamer

Forumstreff/Urlaub in Ostfriesland

Beitrag von Streamer » 09 Aug 2006 02:14

Hey Eisangler, great pictures!!!
Das seht alles so fantastic aus mit viel frieden, ich wunder das du nach haus gekehrt bist [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] . Wer an den plats keine relaxation
finden will hat nie eine ruhe.
Stefan macht einen guten captain, nur MOBY
fehlt noch.
Thanks for sharing.
Always tight lines

Stefan von Hatten

Forumstreff/Urlaub in Ostfriesland

Beitrag von Stefan von Hatten » 09 Aug 2006 02:52

Jo, schön wars!!!

Hoffe auf eine Wiederholung im nächsten Jahr :-)

Petri!

Stefan

Eisangler

Forumstreff/Urlaub in Ostfriesland

Beitrag von Eisangler » 09 Aug 2006 11:09

Freut mich, daß es Euch gefallen hat.
Vielleicht sieht man nächstes Jahr ja mal ein paar mehr bekannte (oder noch unbekannte) Gesichter dort... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Flippa
User
User
Beiträge: 33
Registriert: 15 Okt 2007 19:22
Wohnort: Ostfriesland / Emden
Kontaktdaten:

Re: Forumstreff/Urlaub in Ostfriesland

Beitrag von Flippa » 10 Jan 2008 02:34

Hallo!

Wenn mal wieder so ein Treffen in Ostfriesland oder speziell am Großen Meer sein sollte, wäre ich auch liebend gerne dabei!

Petri!
MfG

Timo

Langbeiner
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 13 Feb 2008 00:46
Kontaktdaten:

Re: Forumstreff/Urlaub in Ostfriesland

Beitrag von Langbeiner » 16 Feb 2008 16:59

Hallo,

komme selbst aus Ostfriesland. Kenne das Gewässer aber ncht...wäre aber mal eine interessante Variante... wie wäre es denn mal mit dem Timmler Meer... kann ich nur empfehlen...

Gruss

Langi

http://www.angelteam-nbn.de/

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Forumstreff/Urlaub in Ostfriesland

Beitrag von Silas » 16 Feb 2008 17:02

@Ole:
Die Bilder gehen bei mir nicht mehr.
Kann es sein, dass du sie dort wo du sie hochgeladen hast gelöscht hast ?

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Forumstreff/Urlaub in Ostfriesland

Beitrag von Barta0815 » 23 Feb 2008 09:57

ich denke, da das ein kostenloser space war, wird da nach ner zeit gelöscht, oder ole?

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Eisangler

Re: Forumstreff/Urlaub in Ostfriesland

Beitrag von Eisangler » 23 Feb 2008 20:29

Nö, das ist einfach schon ne Weiler her.
Damals nutzte ich den Speicher meines Anbieters, wo ich die Bilder hochgeladen habe, irgendwann hab ich neue Bilder eingestellt und die alten gelöscht. Inzwischen gab´s auch einen Anbieterwechsel.

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Forumstreff/Urlaub in Ostfriesland

Beitrag von Barta0815 » 23 Feb 2008 23:37

ah...oder so.
schade eigentlich, waren schöne bilder, soweit ich das noch in erinnerung habe...

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast