Urlaubstreff in Ostfriesland

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Urlaubstreff in Ostfriesland

Beitrag von Karsten » 22 Jun 2006 02:04

Hallo!
Alles vorbei!
Ich hatte mich schon sehr darauf gefreut euch kennenzulernen. - In der Vorfreude habe ich da die termine verwechselt, ich habe nicht die letzte Juliwoche Urlaub sondern die letzte Augustwoche.
Für die entstandenen Kopfschmerzen und Umstände möchte ich mich hiermit offiziell entschuldigen.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Eisangler

Urlaubstreff in Ostfriesland

Beitrag von Eisangler » 14 Jul 2006 13:26

Bald geht´s los, der Termin steht auch:
Samstag der 29.07.
Wer Zeit und Lust hat, ein paar Fische zu "erschrecken" und die ein- oder andere Grillwurst zu vernichten, bitte bis nächste Woche Freitag per PN melden, da gibt´s dann genaueres... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Bin jetzt erstmal für ein paar Tage in den neuen Bundesländern...
Gruß
OLE

Stefan von Hatten

Urlaubstreff in Ostfriesland

Beitrag von Stefan von Hatten » 14 Jul 2006 15:31

Datum passt wunderbar. Ich werde dabeisein....

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Urlaubstreff in Ostfriesland

Beitrag von Optimist » 16 Jul 2006 02:44

Um Gottes Willen! Seid Ihr Euch einig, was das Datum angeht?

Da ich nicht alle Postings gelesen habe, bin ich nicht auf dem laufenden - aber wenn´s klappt, sind wir (2) dabei.

So wie ich mitbekommen habe, sollen auch andere Fische als nur Hechte vorhanden sein.
Zur Not begnügen wir uns auch mit Grillwürstchen. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

Es könnte sein, daß sonst noch jemand neugierig wird und sich dazu gesellt.

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Urlaubstreff in Ostfriesland

Beitrag von bundyman » 16 Jul 2006 18:34

Recht verwirrend, der Faden.
Also letztes Juliwochenende und wo genau?
Ick las da was von Varel, aber da gibts lt. Routenplaner 2 in aehnlicher Lage?
Also interesse hat ick schon und soweit weg isses ja auch nicht...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Stefan von Hatten

Urlaubstreff in Ostfriesland

Beitrag von Stefan von Hatten » 16 Jul 2006 19:51

Hi,

er meldet sich Ende der Woche nochmal. Treffen soll am 29. sein.

Petri

Stefan

Eisangler

Urlaubstreff in Ostfriesland

Beitrag von Eisangler » 20 Jul 2006 15:09

Da bin ich wieder: Der Treffpunkt liegt direkt am Großen Meer, zwischen Aurich und Emden.
Ich werde die genaue Adresse Stefan Gsundbrunn geben, er gibt sie dann per PN an die Interessenten weiter... (wenn er mag... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] )

Ich werde mir vor Ort erstmal ein genaues Bild machen, was die Angelei betrifft und dann Stefan im Laufe der Woche informieren, was er ja dann weitergeben kann...
Abends möchte ich auf jeden Fall den Grill anwerfen, wenn´s genehm ist...
Vom Bootssteg an der Terrasse kann man ja dann nochmal die Ruten auf Aal auslegen.
Was am Tage läuft, weiß ich noch nicht, bei den Temperaturen ist das ja auch nicht so einfach-wir werden sehen!!!
Also: Datum ist Sa, der 29.07.06, fast genau zwischen Aurich und Emden, der Ort heißt
Bedekaspel (26624)...
Ich schlage zudem eine Uhrzeit vor:
Zwischen 11.00 Uhr und 12.00 Uhr wäre doch eine angenehme Zeit!!!
Gruß
OLE

[ 20. Juli 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Urlaubstreff in Ostfriesland

Beitrag von Optimist » 20 Jul 2006 18:55

Hurra, der Ole ist wieder da [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Jetzt machen wir Nägel mit Köpfen!

Meine Absicht ist, Ankunft am 27.7. in Bedekaspel. Leider habe ich keinen Ansprechpartner hinsichtlich der Unterkunft sowie Tageskarten.

Nur für einen Tag lohnt die Hinfahrt nicht. Ich hoffe, daß "oben" in Norddeutschland auch preisgünstige Unterkünfte zu bekommen sind.

Ole: Über eine kurze PN würde ich mich freuen.

Eisangler

Urlaubstreff in Ostfriesland

Beitrag von Eisangler » 20 Jul 2006 20:39

Hallo Optimist!
Da kann ich Dir leider auch nicht mit dienen, das Ferienhaus haben wir schon im Januar gebucht.
Unterkünfte dürften schlecht zu bekommen sein, schließlich ist Hauptsaison und der Ort von Tourismus geprägt und für 2 Tage gibt´s halt nur Hotels oder Pensionen.
Angelkarten bekommen Gäste der Ferienhäuser dieses Anbieters bei der Anreise von der Verwaltung.
Wir haben nur einen Angeltag, also den 29.07. geplant, denn an den anderen Tagen werden wir mit Sicherheit unterwegs sein, schließlich ist das unser Jahresurlaub und wir wollen ja auch etwas von der Gegend sehen und nicht nur angeln...
Für den 29.07. kann ich höchstens mit einer Tageskarte dienen, das hab ich mit der Verwaltung klarmachen können.
Wenn Du am 27.07. anreisen willst, müsstest Du Dich schon selbst um eine Bleibe kümmern, mehr als danach suchen, telefonieren, etc. kann ich auch nicht, war ja auch noch nicht da und ehrlich gesagt, fehlt mit da auch etwas die Zeit.
Bin ja auch erst um 3.00 Uhr heute Morgen zurückgekommen, es gibt hier viel zu tun, Sachen packen, Garten versorgen, Wäsche waschen, einkaufen, denn am Samstag in aller Frühe fahren wir ja schon wieder los...
Trotzdem: Viel Glück, vielleicht lässt sich ja doch etwas finden...
Gruß
OLE

[ 20. Juli 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Urlaubstreff in Ostfriesland

Beitrag von bundyman » 20 Jul 2006 20:47

Hmm, doch etwas weit weg, fuer einen Tag.
[img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Mal sehn, wo das naechste Treffen sein wird, irgendwann wirds schonmal passen... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Eisangler

Urlaubstreff in Ostfriesland

Beitrag von Eisangler » 20 Jul 2006 22:15

Ist ja noch ne gute Woche Zeit, schaut mal, vielleicht klappt´s ja doch irgendwie...
Gruß
OLE

Eisangler

Urlaubstreff in Ostfriesland

Beitrag von Eisangler » 22 Jul 2006 00:59

Ich hoffe, Stefan hat seinen Internetanschluss bis dahin wieder... Er schrieb etwas von durchtrennten Kabeln bei Bauarbeiten... [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

Stefan von Hatten

Urlaubstreff in Ostfriesland

Beitrag von Stefan von Hatten » 22 Jul 2006 11:33

So, Freunde des gepflegten Angelsportes. Da bin ich wieder :-)

Worst Case hier die letzten Tage. Vor einer Woche gab es einen Wasserrohrbruch der Hauptleitung - das Dorf hier war dann ohne Wasser für 24 Stunden. Bei den Repparaturarbeiten vor drei Tagen kappte der Bagger dann die Haupttelefonleitung - dann war das Dorf zur Abwechselung mal ohne Telefon und Internet. Die Telekom kam, reparierte das Kabel, dann wurde geteert, duie Strasse wieder geschlossen - nur leider hat vorher keiner gestestet, ob es auch funktioniert... Tat es nämlich gar nicht :-) Nun, gestern dann wurde die Strasse wieder aufgerissen (da gehen sie hin unsere Gelder...) und das Kabel erneut geflickt. Um 20 Uhr gestern Abend dann war ich wieder mit der Zivilisation verbunden...)

Also - ich werde am 29. um 11/12 Uhr bei Ole aufschlagen und dann abends so gegen 23:00 Uhr mich wieder auf den Rückweg machen. Ich habe noch einen Platz im Auto frei gegen Spritbeteiligung :-)

Ansonsten habe ich - wie Ole sagte - die Adresse. Einfach bei mir melden, wer dort hinwill!

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Urlaubstreff in Ostfriesland

Beitrag von Hartmut » 23 Jul 2006 02:45

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
nur leider hat vorher keiner gestestet, ob es auch funktioniert...
Die Telekom geht straffrei aus, doch den Baggerfahrer haben sie versetzt - nach Stuttgart!
Dort fand er die Gasleitung am Hauptbahnhof und legte den Zugverkehr bis in die frühen Abendstunden lahm. ;-)

Gasgefahr

Stefan von Hatten

Urlaubstreff in Ostfriesland

Beitrag von Stefan von Hatten » 30 Jul 2006 13:20

Sodele :-)

Ihr wisst gar nicht, was Ihr verpasst habt :-)

Ich bin gestern gegen 10:00 hier los und war um ein Uhr bei Eisanglerin und Eisangler :-) Ich wurde mit einem superleckerem Essen empfangen - nach der kurzen Stärkung ging es ab ins motorisierte Boot, um eine interessante Angelstelle anzufahren. Die Gegend ist superschön - Ferienfeeling pur, ein Kanal direkr vor der Haustüre und nur freundliche Menschen. Man kann stundenlang mit dem Boot durch die schönsten Kanäle fahren, befindet sich in einer tollen Landschaft und hat mehr Wasser zur verfügung, als das Anglerherz vertragen kann :-)

An der Angelstelle angekommen haben wir knapp zwei Stunden unsere Wobbler tanzen lassen - bei den hohen Temperaturen von vorneherein mit geringer Chance. Ausser einem kurzen Fischkontakt bei Ole blieben wir ohne nennenswerte Ergebnisse. Zwischenzeitlich hatte Matze Koch sich angekündigt und wir wollten uns auf den Rückweg machen - es sind einige Kilometer mit dem Boot durch die Kanäle, um wieder zur häuslichen Anlegestelle zu kommen.

Wie es kommen musste - der Motor streikte und wir mussten uns auf eine lange Rudernacht einstellen. Glücklicherweise sind die Menschen dort sehr hilfsbereit und schon das erste vorbeifahrende Boot schleppte uns ein sehr langes Stück ab - wir waren sozusagen die Attration des Abends für alle vorbeifahrenden Boote. Nach 2/3 der Strecke wurden wir "entleint", ruderten ein kleines Stück (Eisanglerin und ich, während der "Rudermeister" Ole im Heck saß und wohldosierte Kommandos gab und zwischenzeitlich, in der Hoffnung auf ein Wunder, den Motor versuchte in Gang zu setzen) um direkt wieder in Schlepp genommen zu werden - dieses mal waren wir Nummer drei in der Reihe - ein Schlauchboot schleppte ein Segelboot und wir durften uns nochmal hinten anhängen. So konnten wir dann die herrliche Gegend noch einmal ganz entspannt geniessen :-)

Die letzten dreihundert Meter mussten wir dann wieder rudern - Matze erwartete uns inzwischen sehnsüchtig. Nach einer kleinen Stärkung mit Kaffee und Kuchen warfen wir dann unsere Angeln in dem Kanal vor der Haustüre aus, während im Hintergrund schon wieder der Grill leckerste Würste "grillte".

Der Kanal ist ca. 2m breit und beherbergt Barsche, Weissfische, Aal und sicherlich auch den ein- oder anderen Hecht. Matze stockte sehr erfolgreich seinen Köderfischvorrat für den Winter auf, während wir drei unser Glück mit Tauwurm auf Aal versuchten. Leider musste ich so gegen 22:00 wieder in Richtung Heimat fahren, während die drei weiter angeln konnten.

Für mich ein superschöner und wirklich erlebnisreicher Tag! Ole wird sicherlich nach seiner Rückkehr einige Bilder zu bieten haben!

Petri

Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste