Vorschläge Forumstreff 2007

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Stefan von Hatten

Vorschläge Forumstreff 2007

Beitrag von Stefan von Hatten » 31 Mai 2006 19:12

Ich weiss, ich weiss... Das ist die pure Vorfreude, dass ich jetzt schon damit anfange!

Bei dem letzten Forumstreffen in Zülpich haben wir darüber gesprochen, dass beim nächsten offiziellen Treffen der süddeutsche Raum das Ziel sein soll, damit wir mal die weite Anreise haben :-) Der sehr sinnige Vorschlag kam von Thomas und fand sofort unsere Zustimmung.

Es stellt sich nur die Frage: Welches Gewässer käme in Frage? Worauf wird geangelt? Etc. Vorschläge und Gedankengänge einfach mal hier herein...

Ich hatte spontan den Bodensee oder Oberrhein als Vorschlag.

Was sagt denn unsere süddeutsche Fraktion?

Petri!

Stefan

Eisangler

Vorschläge Forumstreff 2007

Beitrag von Eisangler » 31 Mai 2006 20:41

Ich finde, es sollte südlich, aber nicht zu sehr südlich liegen, womit ich den Bodensee für mich ausschliesse.
Die Neckargegend würde mich mal reizen, also Heinzmann, wie sieht´s aus??? [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Ganz interessant ist´s im Osten, ich kann nur immer wieder die Oberlausitz anpreisen, anglerisch ein echter Traum.

Gruß
OLE

Benutzeravatar
Moselpiker
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 430
Registriert: 10 Feb 2006 03:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Vorschläge Forumstreff 2007

Beitrag von Moselpiker » 31 Mai 2006 20:45

Bodensee ist mir auch zu weit, gibt bestimmt noch nähere Alternativen.

[ 31. Mai 2006: Beitrag editiert von: Moselpiker ]
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov

Eisangler

Vorschläge Forumstreff 2007

Beitrag von Eisangler » 31 Mai 2006 21:27

Auch eine Forellenstrecke wär mal was anderes, Aalangeln in einer warmen Sommernacht ist ebenfalls nicht zu verachten... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Vorschläge Forumstreff 2007

Beitrag von Thomas Kalweit » 01 Jun 2006 12:18

Oder ein Barbenwochenende mit der Feederrute...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Vorschläge Forumstreff 2007

Beitrag von Chinook » 01 Jun 2006 13:43

Wie sieht es denn mit Singhofen/Nassau, dem Redaktionssitz an der Lahn aus?

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Vorschläge Forumstreff 2007

Beitrag von Thomas Kalweit » 01 Jun 2006 13:51

Die Lahn ist hier im Unterlauf leider nur noch eine Kette von Staustufen, die uns beim Angeln bisher fast immer nur enttäuscht hat. Oberhalb von Limburg ist die Lahn viel fischreicher. Ich habe mir gerade gestern aber eine Halbjahreskarte für einen Bereich zugelegt und werde mal antesten... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Stefan von Hatten

Vorschläge Forumstreff 2007

Beitrag von Stefan von Hatten » 01 Jun 2006 15:51

Ja, das wäre eine nette Idee! Hätte nichts gegen ein Wochenende Ansitzangeln... Gemütlich :-) Mit Grill und Zelt am Wasser zur Übernachtung! Hat was :-)

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Vorschläge Forumstreff 2007

Beitrag von Thomas Kalweit » 01 Jun 2006 15:57

Da darf nur bis Abends geangelt werden...
Wir sollten vielleicht doch besser Heinzmanns Neckar in Angriff nehmen.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Vorschläge Forumstreff 2007

Beitrag von myArt » 01 Jun 2006 22:26

ui jui jui.. an den Neckar, wie Cool !!!
Bei diesem Vorschlag meldet sich der Art doch auch mal wieder...keine ewige Fahrerreia und dann auch noch zum Ansitz.

Bin Dafür !!
[img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Stefan von Hatten

Vorschläge Forumstreff 2007

Beitrag von Stefan von Hatten » 01 Jun 2006 22:53

Was fängt man im Neckar ausser Monsterdöbel???

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Vorschläge Forumstreff 2007

Beitrag von Hartmut » 02 Jun 2006 00:01


Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Vorschläge Forumstreff 2007

Beitrag von Optimist » 02 Jun 2006 00:21

Wir sollen in erster Linie erausfinden, in welchen Gewässern welche Fischarten vorkommen.

Im Anschluß sollten wir uns überlegen, auf welche Fischart(es könnten auch 2 oder 3 Fischarten) wir angeln wollen. Es muß nicht immer unbedingt der Hecht sein.

Vor allem hoffen wir, dass uns viele Sportsfreunde geeignete Gewässervorschläge unterbreiten, wobei anschließend 1 oder 2 Gewässer in die nähere Auswahl stehen könnten.

Bis 2007 haben wir noch ausreichend Zeit. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Die Frage ist, ob wir genügend Sportsfreunde aus dem Süddeutschen haben, die uns entsprechende Gewässer vorschlagen können. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Da ich bei dem letzten Treffen leider nicht dabei sein konnte, hoffe ich, dass irgend jemand auch noch ein zweites Treffen in 2006 anregen wird. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

Anregungen sind gefragt.

Stefan von Hatten

Vorschläge Forumstreff 2007

Beitrag von Stefan von Hatten » 02 Jun 2006 00:48

Danke Hartmut!!

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Vorschläge Forumstreff 2007

Beitrag von spinner » 02 Jun 2006 12:47

Also der Neckar von S bis zum Heinzl runter wäre für mich auch nicht weit,da bin ich natürlich dabei!
Feedern/Karpfen oder Räuber,wäre alles drin [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste