Forums-Karnevalsangeln 2006

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Stefan von Hatten

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Stefan von Hatten » 25 Feb 2006 15:41

Hartmut,

fahr vorsichtig :-)

Petri!

Stefan

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Harry1 » 25 Feb 2006 21:46

Ja dann fischt den Rhein leer am Sonntag, vorbeikommen werde ich um mal kurz 'Petri Heil' zu wünschen.
mfG. Harry1

Stefan von Hatten

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Stefan von Hatten » 25 Feb 2006 22:44

Nimm ne Angel mit, Harry :-)

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Thomas Kalweit » 26 Feb 2006 09:26

So, ich fahre gleich los. Hier ist leichtes Schneetreiben... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Eisangler

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Eisangler » 26 Feb 2006 19:43

Für alle Daheimgebliebenen:

Hartmut traf mit seinem Sohn bereits gestern ein, ihre Unterkunft bezogen sie im Naturfreundehaus Leichlingen.
Vorher aber gab´s einen schwäbischen Abend bei mir zu Hause, mit Maultaschen, Bärlauchbrot und Kartoffelsalat á la Hartmut... Dazu gab´s Tannenzäpfle-Bier.
Bis spät in den Abend wurde dann gefachsimpelt.

Am Morgen trafen wir uns um 9.30 Uhr in Monheim am Rhein.
Thomas überraschte uns mit einem "Care-Paket" des Hauses Parey.
Am Start waren Hartmut und Sohn Max, Optimist und Gattin, Stefan Gsundbrunn, Admin Thomas und meine Wenigkeit...
Harry trudelte nach dem "Mittagessen" (muß schon vor 10.00 Uhr gewesen sein) ohne Angelausrüstung zum "anfeuern" ein.
Nachdem alle ihr Gerät aufgebaut hatten, gab´s erstmal Tee, Kaffee und Berliner.
Trotz Kälte und eisigem Wind kam schnell Stimmung auf.
Stefan, Optimist und Thomas versuchten ihr Glück mit dem Feeder auf Barben, Max und ich zogen mit der Spinnrute los, Hartmut nahm sich seine Fliegenrute und entschwand mehrere Kilometer Richtung Süden (dort soll´s ja wärmer sein... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] )
"Frau Optimist" versorgte uns mit Heißgetränken.
Thomas, Max und Hartmut gaben später einen Kurzkurs in Sachen Fliegenfischen.
Es wurde viel gefachsimpelt, erzählt, gefroren, leider aber nichts gefangen, der Pegel war vielleicht auch noch ein wenig zu hoch...
Trotz roter Nasen hatten wir jede Menge Spaß.
Gegen Nachmittag entschieden wir uns für ein Café in der Nähe, zum Aufwärmen und Erzählen.
Anschliessend verabschiedete man sich in Vorfreude auf das nächste Treffen (im Sommer bei Thomas´s Hausgewässer?).
Fazit: War ein sehr netter Tag, auch ohne Fisch!!!

Ps: Wo war unser Indianerhäuptling und Pegelwart Chinook??? Ob der wohl im Kölner Karneval versackt ist...?
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Optimist wollte ihm noch einen Ehrenorden verleihen, das Foto davon ist aber leider nichts geworden, vielleicht kann´s Thomas ja reinstellen...?

Gruß
OLE

[ 26. Februar 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Stefan von Hatten

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Stefan von Hatten » 26 Feb 2006 23:15

Jo,

schön wars! Und kalt. Ich habe heute gelernt, dass Futterkörbchen auch weit fliegen, ohne, dass sie an meiner Hauptschur hängen :-)

Demnächst dann bei höheren Temeraturen und mit mehr Leutchen aus diesem Forum!

Danke nochmal für die leckeren Berliner, Ole und Optimist und Ghostwriter für die warmen Getränke.

Petri!

Stefan

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Optimist » 27 Feb 2006 00:27

So ein Tag, so wunderschön wie heute ....

Für die Daheimgebliebenen: Jungs, lasst Euch nicht auf den Arm nehmen. Ich habe zwei Fische bekommen (Gummi). Dank Thomas - bei dem ich mich ganz herzlich bedanken möchte.

Wahrscheinlich waren diejenigen, die zu Hause geblieben sind, neidisch und haben "Frau Holle" geärgert, dass wir einige Schneeflocken abbekommen haben.
Trotzdem hatten wir gehofft, dass sich einige, die sich an der Diskussion beteiligt haben, evtl. noch blicken lassen.

Leider haben wir nicht alle Punkte, die am heutigen Tag vorgesehen waren, abgearbeitet, weil die betreffende Person nicht anwesend war ( nicht wahr Chinook !? ). Beweisfoto vorhanden. Orden bleibt DIR erhalten - Flöntz MIR.

Halben Tag am Wasser, halben Tag im Wasser - was will ich noch mehr. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

Herzlichen Dank auch an Max und selbstverständlich an Hartmut. Jedoch war Max der Erste, der mir die ersten Würfe mit der Fliegenrute gezeigt und erklärt hat.
Danke auch an Thomas.
Dank auch an Ole für die leckeren Berliner (wann treffen wir uns wieder ? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] )
sowie an Harry für seinen ehrenamtlichen Besuch und die Tipps, die im Sommer berücksichtigt werden.

Ich hoffe, es folgen weitere Treffen.

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Hartmut » 27 Feb 2006 00:57

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
....und entschwand mehrere Kilometer Richtung Süden
Wie ein richtiger Fliegenfischer, immer gegen den Strom.

Hi zusammen, gerade sind wir zu Hause aufgeschlagen. Es hat etwas länger gedauert, da bei Bensheim wegen akutem Kaffeedurst Vollsperrung war. Daraus wurde noch ein leckeres Abendessen mit Pfannkuchen und Spargel hmmmmm.
Toll war das Wochenende, wir habe uns richtig wohl gefühlt, nette Leute persönlich kennengelernt und an neuen Ufern gefischt.
Vielen Dank OLE, für die Organisation und unsere persönliche Betreuung.

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.

Viele Grüße

H.& M.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Thomas Kalweit » 27 Feb 2006 11:55

Tja, mit den Fischen hat es ja nicht geklappt. Obwohl ich heute schon zwei Mal hören musste, dass eigentlich die Barben im Rhein schon beißen... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]. Es hat mir jedenfalls viel Spaß gemacht!

Ich werde heute oder spätestens morgen mal ein paar Bilder vom Treffen einstellen!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Stefan von Hatten

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Stefan von Hatten » 27 Feb 2006 17:15

Hi Thomas,

perfekt beschrieben :-) Am besten gefällt mir "Die Vogelgrippe im Anmarsch" :-)

Petri!

Stefan

Eisangler

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Eisangler » 27 Feb 2006 18:16

Sehr schön, leider sind meine Bilder nix geworden, haben alle einen dunklen Stich...
Bin gerade erst von meinem Winterdiensteinsatz zurück, das Schneetreiben fand also seine Fortsetzung...

Das nächste Treffen ist ja im Frühsommer, da brauchen wir uns nicht mehr so dick einpacken!!!
Gruß
OLE

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von myArt » 27 Feb 2006 18:25

ja ja, kalt ist's im Winter*

alls ich am Sonntag morgen aus dem Fenster gesehen habe.. und das "mir langsam auf den Senkel" gehende weis, wieder auf den Dächer erblickte. Musste ich mich doch gleich wieder zu Mutti unter die Decke Mummeln. Doch heute früh gab es kein halten mehr, ich warf meinen Obermieter aus dem Bett, packte anschliesend meinen Bündel und wir fuhren in Richtung Rhein...
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von myArt » 27 Feb 2006 18:28

http://www.tommy-friends.de/mediac/450_ ... 2027.2.jpg


und soviel zum Thema "Winter Barbe"

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Stefan von Hatten

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Stefan von Hatten » 27 Feb 2006 18:35

Glückwunsch! Worauf hast Du gefangen?

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von myArt » 27 Feb 2006 18:47

175gr. Futterkrob mit Feeder- Medium und am 18 Barbenhaken m. 1,00m / 0,18 Vorfach, 3 Pinkis.

Zum meiner Ehlrichkeit sei gesagt, der Biss erfolgte der Ungewöhnlich.

".. das letzte mal am einholen der Rute..als ich ca. 50% eingekurbelt hatte, bekam ich den Ruck und Barbera hing fest "
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste