Forums-Karnevalsangeln 2006

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Hartmut » 28 Jan 2006 12:37

Danke Stefan, voraussichtlich bin ich nicht allein und bringe meine 14 und 16 Jahre alten Jungs mit. Wenn Papa angeln geht.....
Heute sortiere ich mal meine Gerätschaften, was noch brauchbar ist.
In Ebay sind Stationärrollen von Abu Garcia im Angebot, taugen die was? Oder sind die Modelle von Mitchell im Preis/Leistungsverhältnis besser. Mit den dünnen geflochtenen Schnüren könnte die Spule/Rolle doch kleiner ausfallen?
Vielleicht kannst Du mir einen Tipp geben. Ich möchte auf keinen Fall mehr als 60€ für eine Rolle ausgeben.

Viele Grüße

Hartmut

Stefan von Hatten

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Stefan von Hatten » 28 Jan 2006 21:46

Hi Hartmut,

ich habe Rollen von beiden im Einsatz und beide gefallen mir gut. Denke, Du kannst dabei keinen Fehler machen.

ABU wirkt auf mich immer etwas moderner, Mitchel an sich robuster.

Mit einer dünnen Geflochtenen sparst Du zwar etwas an Volumen, dafür ist die Belastung aufgrund der fehlenden Pufferung durch die Monofile auf die Rolle und die Rollenachse wesentlich grösser. Daher sollte dir Rolle nicht zu "niedlich" ausfallen.

Beste Erfahrung habe ich mit Rollen gemacht, die so 200 - 250m 25er fassen. Du kannst ja dann ncoh eine Füllschnur draufpacken und dann darauf die Geflochtene (150 - 200m)

Petri!

Stefan

Kiki
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 15 Jan 2006 03:01
Wohnort: Altena
Kontaktdaten:

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Kiki » 01 Feb 2006 02:01

*verbandszeug, Pflaster* eingepackt......

hmms bin zwar nicht Ausgebildet aber Verbinden und Verpflastern [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] kann ich auch.

Doch ich glaub nicht das ich dann noch zum Angeln kommen werde*hehe*

Fliegenfischen macht super viel Spaß [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Auch wenn die ersten bisse nicht gelandet werden können (meistens ^^ ).

[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Auch wenn ich weiblich bin, ich Angel für mein Leben gerne.... :-)

Eisangler

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Eisangler » 01 Feb 2006 18:13

Dann hoffen wir mal, daß Du auch zum Karnevalsangeln erscheinst und die Schwerverletzten versorgst... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
OLE

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von myArt » 01 Feb 2006 19:32

gähn streck..

SO ! ...wie was, nee oder.

Lesen meine geschwollenen Augen da, der Thomas auf Barbe ??? und das zu dieser Zeit und Themperatur. Also ich was ja ned [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Aber genau das ist der grund warum Arty mal wieder die Tasten streichelt. Die Rhein Barberas sind ja doch, ob gwollt oder ungewollt.. meine Königs-Klasse.

Das müsste ich mir ja doch dann schon mal ansehen, ansehen..mhm dann kann ich ja auch gleich mit Fischen. Vieleicht sollte ich mir das doch mal überlegen... wenn nicht die viele Arbeit wäre [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

reitz nun aber doch ganz schön unter den Nägeln !

hab ja noch paar Tage zum überlegen [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Harry1 » 01 Feb 2006 19:45

Hallo Tommy,
die Strecke in Monheim ist normal sehr gut zum Barbenangeln, wie du aber schon richtig sagst dürften die Bedingungen um diese Jahreszeit die ganze Sache etwas erschweren.

Was ich sonst das ganze Jahr nicht mache könnte ich mir fürs Forumsangeln vorstellen und zwar mit ultrafeinem Takle auf Friedfisch zu angeln.

Sollte sich in den Buhnen Köderfische einfinden bzw. durch Anfüttern anlocken und fangen lassen vielleicht ne Rute mit Köderfisch rauslegen. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Ist meine Theorie für diese Jahreszeit am Rhein mit der besten Fangaussicht. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

[ 01. Februar 2006: Beitrag editiert von: Harry1 ]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Hartmut » 01 Feb 2006 20:22

An die Organisatoren.
Gibt es noch einen Ausweichtermin, falls die Witterung und der Wasserstand das Ufer zu weich :-) machen?
Oder trifft man sich dann im Hecht oder Waller zum Apres-Fishing?

Grüße

Hartmut

Eisangler

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Eisangler » 01 Feb 2006 20:27

@ Thommy: Wäre schön, wenn Du auch kommst!!!

Ich denke, das wichtigste ist doch, daß man sich trifft, erzählt, ein paar Fliegenfischerdemos ansieht, sich austauscht und den Karnevalstrubel beiseite schiebt...
Fisch fangen ist schön, meiner Meinung nach aber kein Muß, im Vordergrund steht für mich das Treffen und Kennenlernen der Leute.

Gruß
OLE

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Harry1 » 01 Feb 2006 20:50

Ist ja schön das du es so siehst Eisangler, wir fahren aber nun mal 10-20 km zum Treffen, wenn du über 400 km anreisen müßtest um ein paar Forumsuser kennenzulernen, ob das wohl ausreichend ist? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Ein Termin drei Monate später hätte die ganze Sache einfacher gemacht, der Fisch wäre da und würde sich besser fangen lassen, eine längere Zeit am Wasser wäre dank höheren Temperaturen angenehmer......

Ich bin ja mal gespannt was da abgeht. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von myArt » 01 Feb 2006 21:35

muss mir die Strecke mal anschauen.. Moment mal ich "Gucke"
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von myArt » 01 Feb 2006 21:56

276,5 Km [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] ...

werd mich bei dieser Strecke mal nicht festlegen wollen aber versuchen werd ich es.
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Eisangler

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Eisangler » 01 Feb 2006 22:27

@ Harry: Hättest Du von Anfang an mitgelesen, wüsstest Du, warum wir (Stefan hatte Thomas zum Rheinangeln eingeladen) den Termin so früh gelegt haben... Es war ja auch zunächst an gar kein so großes Treffen gedacht worden.
Stefan hatte einfach jeden zu diesem Treffen eingeladen, bis dies hier entstanden ist.
Daß es 2-3 Monate später bessere Fangmöglichkeiten gibt, das wissen selbst wir.
Wer also auf Massenfänge hofft, ist im falschen Film.
Es soll aber auch Forenuser geben, die sich gerne auch mal kennenlernen wollen und bei einem netten Tag zusammen angeln und fachsimpeln wollen. Es wurden ja auch schon "Fliegenfischer- Kurzseminare" angeboten...
Also, nicht gleich wieder losmäkeln und alles negativ sehen !!!

Eisangler

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Eisangler » 01 Feb 2006 22:31

@ Hartmut: Einen Ausweichtermin haben wir (noch) nicht festgelegt, ich denke aber, Wetter und Pegel kann man einige Tage im Auge behalten...
Sollte es nicht klappen, lassen wir uns schon irgendwas einfallen...

@ all: Ach ja, sollten Unterkünfte gebraucht werden, da könnte ich mich auch drum kümmern, es gibt hier zwei Naturfreundehäuser und 2 Jugendherbergen.

Gruß
OLE

[ 01. Februar 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Hartmut » 01 Feb 2006 22:45

Danke OLE, reicht es, wenn ich Dir eine Woche vor dem Treffen Bescheid gebe, wegen Zimmer in der Juhe oder im Naturfreundehaus?

Grüße

Hartmut

Eisangler

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Eisangler » 01 Feb 2006 23:00

@ Hartmut: Hier hab ich mal die Tel.Nr. des Naturfreundehauses in Leichlingen rausgekramt: 02175/2917.

Noch besser:Naturfreundehaus Neuenkamp (Herr Mollenhauer) Selbstversorger/ganzjährig
auch in Leichlingen. Geleite Euch selbstverstdl. hin!!! Tel:02175/5612

Sollte das nicht klappen, hätte ich noch ein paar andere Vorschläge...
Gruß
OLE

[ 01. Februar 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste